USD Corvette Z03

Designer-Traum-Corvette wird Realität

USD Mallett Corvette Z03 Foto: USD 30 Bilder

Mit der USD Corvette Z03 präsentierte Ugur Sahin Design Anfang 2008 einen virtuellen Corvette-Traum. 2009 will der US-Tuner Mallett den Traum wahr werden lassen und die USD Corvette in Kleinserie fertigen.

Manchmal werden Träume war, auch automobile. So im Fall des niederländischen Designers mit türkischen Wurzeln Ugur Sahin. 2008 noch als Computeranimation präsentiert, soll die USD Corvette Z03 jetzt gefertigt werden.

USD Corvette Z03 mit klassischer Linie und Kohlefaserkleid

Als Partner für die Realisierung der Traum-Corvette konnte der US-Tuner Mallett aus Ohio gewonnen werden, der sich in den USA über die Jahre einen hervorragenden Ruf als Corvette-Spezialist erworben hat. Dort sollen insgesamt 100 Fahrzeuge der USD Corvette Z03 gefertigt werden.

Als Basis für die USD Corvette Z03 dient das Rolling Chassis der Corvette C6. Das Design von Ugur Sahin lehnt sich an die legendäre Linienführung der Corvette C3 an, deren klassische Formen aus Kohlefaserlaminat nachgeformt werden sollen. Vom ersten Entwurf bis zur Serienumsetzung musste sich der Sahin-Entwurf geringfügige Modifikationen gefallen lassen. So wurden die Hauptscheinwerfer nachgeschärft und die vorderen Lufteinlässe zur Erhöhung der Kühlleistung vergrößert. Die Frontschürze wurde zur Erzielung von mehr Abtrieb angepasst.

USD Corvette mit Motorvarianten bis zu knapp 1.000 PS

Diese Modifikationen scheinen angesichts der angekündigten Motorvarianten auch überaus notwendig. So sollen für die USD Corvette Z03, jeweils basierend auf dem sieben Liter großen LS7-Corvette-Motor, eine 700 PS-Kompressor- und eine 999 PS starke Biturbo-Variante angeboten werden. Der Top-Motor treibt die Z03 dabei in knapp drei Sekunden von Null auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit soll bei 354 km/h liegen.

Wer seine Corvette C6 oder Z06 in eine USD Corvette Z03 verwandeln möchte, ist bei Mallett herzlich willkommen, sollte aber auch rund 70.000 Dollar für den reinen Karosserie-Umbau  im Gepäck haben. Das Motorenupgrade auf 700 PS schlägt nochmals mit rund 33.000 Dollar zu Buche, die 999 PS-Version wird mit rund 36.000 Dollar berechnet.

Live Abstimmnung 0 Mal abgestimmt
Wie gefällt Ihnen die USD Corvette?
Scheußlich!
Super Klasse!
Geht so!
Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Hymer B MC EHG-Verkauf Thor will nachverhandeln Süße Museen Museen für Naschkatzen Süßes zum Lernen und Naschen
CARAVANING
Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Automatisch besser schalten Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote