VLN-Langstreckenmeisterschaft

Westfalenfahrt wird nicht nachgeholt

Foto: VLN 15 Bilder

Der am 29. März wegen Schneefalls abgesagte Auftakt zur Langstrecken-Meisterschaft wird nicht nachgeholt. Die Verantwortlichen der Veranstaltergemeinschaft Langstrecken-Meisterschaft Nordschleife (VLN) konnte sich mit der Nürburgring GmbH auf keinen passenden Termin einigen.

Damit umfasst die diesjährige Langstrecken-Meisterschaft nur neun statt zehn Läufe. "Wir haben gemeinsam mit der Nürburgring GmbH unterschiedliche Szenarien für einen Nachholtermin vor unserem Saisonfinale am 25. Oktober durchgespielt", erklärte VLN-Vorstandssprecher Hans-Jürgen Hilgeland.

Novembertermin abgelehnt

"Leider bot sich sich aufgrund des vollen Terminkalenders am Nürburgring nur ein Wochenende im November als Möglichkeit an. Nach Rücksprache mit dem Vorstand der VLN und den beiden Fahrervertretern hat sich der veranstaltende ADAC Westfalen dazu entschlossen, diesen Termin nicht wahrzunehmen."

Angesichts der Unberechenbarkeit des Wetters rund um den Nürburgring war den Teilnehmern der Novembertermin zu heikel  obwohl auch dann die Verhältnisse noch geeignet sein können. Doch nicht nur deswegen, sondern auch, weil zu diesem späten Zeitpunkt im Jahr in der Regel individuelle Meisterschaften von Clubs und Verbänden bereits abgeschlossen sind, hat man sich nun zur endgültigen Absage durchgerungen.

Zwei Streichresultate bleiben

Auch bei nunmehr neun Läufen bleiben den Teilnehmern der Langstreckenmeisterschaft zwei Streichresultate, so dass nur die besten sieben Ergebnisse in die Gesamtwertung einfließen. Der nächste Lauf findet am 13. September statt, wenn der 40. Barbarossapreis des MSC Sinzig ausgetragen wird.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Nissan Altima-te AWD Kettenfahrzeuge aus aller Welt Die schärfsten Kisten mit Ketten Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV
Promobil
Hobby Vantana K60 Fs en vogue Seite Hobby Vantana K60 Fs-Veredelung Mit dem en vogue voll in Mode? Hymer B MC Verkauf der Erwin Hymer Group Thor will nachverhandeln
CARAVANING
Ford Ranger Pick-up mit Power Ford Ranger zieht 15 Caravans Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Effizient und schnell Schalten
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote