Volvo Concierge Service Volvo

Volvo Concierge Service

Servicedienstleistungen per App

Volvo startet die Erprobungsphase für einen neuen Concierge Service. Der Volvo Concierge Service tankt und wäscht das Fahrzeug und fährt es bei Bedarf zur Wartung beim Vertragspartner.

Kunden sollen den Dienst künftig mit nur einem Knopfdruck über eine App auf ihrem Smartphone bestellen können. Ein entsprechendes Pilotprojekt startet noch in diesem November im Großraum San Francisco mit bis zu 300 Besitzern eines Volvo XC90 und eines Volvo S90.

Kunde betellt, Volvo-Service kommt

Nach Volvo-Angaben wünschen sich mehr als 70 Prozent aller Autofahrer ein Auftanken per Fingerstrich. 65 Prozent möchten einen Abholservice für die routinemäßigen Wartungen und Inspektionen. Fast jeder Zweite (49 Prozent) kann sich zudem vorstellen, dass das eigene Auto an einen anderen Standort gebracht wird – zum Beispiel in ein überwachtes Parkhaus während des Urlaubs oder an einen anderen Flughafen bei kurzfristigen Änderungen der Reisepläne.

Volvo will mit dem neuen Concierge Service diesen Kundenwünschen Rechnung tragen. Wird der Concierge vom Kunden geordert, so erhält er von der App einen digitalen Schlüssel, der auf den aktuellen Standort des Fahrzeugs beschränkt, zeitspezifisch und nur einmalig benutzbar ist. Sind alle Aufträge erledigt, wird das Fahrzeug abgeschlossen und der digitale Schlüssel erlischt. Zurückgebracht wird der Volvo wahlweise an den Ort der Abholung oder an jeden anderen gewünschten Ort.

Verkehr Verkehr Volvo XC90 Uber autonomes Fahren Uber expandiert kräftig Toyota investiert 500 Millionen US-Dollar

Toyota sucht den Schulterschluss mit Uber.

Volvo
Artikel 0
Tests 0
Baureihen 0
Alles über Volvo