04/11 Volvo Concept Universe, Shanghai Auto Show Volvo
Volvo Concept Car 40.2
Volvo Concept Car 40.2
Volvo E-Auto
Volvo Mildhybrid 25 Bilder
Kostenlos registrieren und weiterlesen!

Ich habe bereits ein Benutzerkonto

Warum kann ich nicht weiterlesen?

Das Lesen bleibt weiterhin kostenfrei! Sie haben lediglich das Limit verfügbarer Artikel ohne Registrierung für die nächsten 30 Tage erreicht.

Wir verwenden Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen Angebote zu ähnlichen Produkten oder Dienstleistungen aus unserem Haus anzubieten. Sie können diesen Dienst jederzeit mit dem in der E-Mail befindlichen Abmeldelink beenden oder der Nutzung Ihrer Daten zu Werbezwecken widersprechen unter motorpresse@datenschutz.de.

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und nehmen die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Volvo Elektrifizierungsstrategie: Reines Elektroauto ab 2019

Volvo Elektrifizierungsstrategie Reines Elektroauto ab 2019

Volvo will künftig in jeder Baureihe ein Modell mit Plug-in-Hybridantrieb anbieten. Ab 2019 wollen die Schweden zudem ein reines Elektroauto auf den Markt bringen.

Der schwedische Autobauer Volvo setzt künftig auf Elektrifizierung. Alle Modelle der aktuellen 90er-Baureihe mit Ausnahme des Cross Country, sowie die kommenden 60er- und 40er-Baureihen erhalten Plugin-Hybrid-Modelle. Dabei erhalten Volvo XC60, sowie V60 und S60 sowohl den Plugin-Hybrid T8 mit Allrad als auch die T5-Version mit reinem Vorderradantrieb.

Batterie-Kapazität bis zu 100 kWh

Neben den Plugin-Hybrid-Modellen erlauben beiden Plattformen CMA (Compact Modular Architecture) und SPA (Scalable Product Architectur) ab 2019 auch reine Elektroautos. Zunächst ist ein Modell in der Größe eines Fahrzeuges der 60er-Baureihe geplant, ein kleineres Elektrofahrzeuge analog 40er-Baureihe folgt.

Diese werden sich optisch jedoch konventionellen Volvo-Modellen unterscheiden. Soviel steht fest: Bis zu 100 kWh leisten die Volvo-Batteriepacks künftig, die E-Motoren kommen auf eine Leistung von 100 bis 450 kW. Die AC-Aufladung erfolgt mit bis zu 20 kW, die DC-Schnellladung ist mit CCS und Chademo möglich. Die Reichweite soll realistisch bei rund 350 Kilometer liegen.

Zur Startseite
Verkehr Verkehr Volvo S90 Sitzprobe Jens Dralle Volvo S90 (2016) für Detroit Schwedens E-Klasse - außen schick, innen cool

2016 wird Volvo mit dem S90 einen S80-Nachfolger auf den Markt bringen....

Volvo
Artikel 0 Tests 0 Baureihen 0 Videos 0
Alles über Volvo
Mehr zum Thema Hybridantrieb
Dodge Hornet 2023
Neuheiten
Elektroauto THG Prämie CO2 Zertifikat Handel Privatperson Geld
Politik & Wirtschaft
8/2022, Cupra Leon
Neuheiten
Mehr anzeigen