Volvo S60 & V60 R-Design

Sportpaket für Limousine und Kombi

Volvo S60 Volvo V60 R-Design Foto: Volvo 11 Bilder

Die Modelle Volvo S60 und Volvo V60 können ab sofort mit einem R-Design-Paket aufgerüstet werden. Dies umfasst Karosserieanbauteile, ein Sportfahrwerk und eine erweiterte Innenausstattung.

Mit dem R-Design-Paket sollen die Mittelklassemodelle von Volvo noch fahrdynamischer werden. So verfügen beide Fahrzeuge S60 und V60 über ein modifiziertes Sportfahrwerk mit straffer abgestimmtem Dämpfern und 15 Millimeter kürzeren Federn. Zudem wurde Lenkung noch direkter ausgelegt.

Sportlicheres Außendesign

Außerdem haben die Schweden für die Modelle Volvo S60 R-Design und der Volvo V60 R-Design spezielle Designelemente entwickelt. Dazu zählen der schwarze Frontgrill in glänzendem Klavierlack, farbangepasste Karosserieelemente mit mattem Finish und ein Hexagon-Muster vorn und hinten. Betont wird der sportliche Auftritt durch doppelte Auspuffendrohre und exklusive 18-Zoll-Leichtmetallfelgen im Fünf-Speichen-Design. Beide Fahrzeuge werden in der Außenfarbe Passion Red eingeführt und sind darüber hinaus in sieben weiteren Lackierungen erhältlich.

Aufgewerteter Innenraum

Die erweiterte Innenausstattung beinhaltet unter anderem Sportsitze mit neu entwickelten Sitzkissen für noch mehr Seitenhalt sowie eine Leder-/Textilpolsterung mit Kontrastnähten, die in der zweifarbigen Variante Off Black/Ceramic Light oder komplett in Schwarz erhältlich ist. Hinzu kommen weitere R-Design Ausstattungselemente wie Lenkrad, Schalthebel, Sportpedale und Fußmatten.

Die R-Design Modelle lassen sich mit allen derzeit verfügbaren Benzin- und Dieseltriebwerken kombinieren. Preise für die Ausstattungspakete wurden noch nicht genannt.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV 01/2019, Shibata R31 Roadhouse Suzuki Jimny Suzuki Jimny Tuning Monster Truck, G-Klasse-Kopie oder Land-Rover-Klon Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen
Promobil
Luxemburg Wohnmobil-Tour Luxemburg Durch die Ardennen-Region Éislek Skydancer Apero (2019)
CARAVANING
Camping Tiroler Zugspitze Campingplatz-Tipp Zugspitze Camping an der Zugspitze Camping Porto Sole - Titel Campingplatz-Tipp Kroatien Camping Porto Sole
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote