Volvo S60L T6 Twin Engine auf der Shanghai Auto Show

Plug-in-Hybrid-Limousine für China

Volvo S60 L Twin Engine Foto: Volvo 3 Bilder

Volvo baut sein Angebot an Plug-in-Hybrid-Modellen weiter aus und präsentiert in China den Volvo S60L T6 Twin Engine. Der Hybrid kombiniert einen Benziner und einen E-Motor und kommt auf eine Systemleistung von 306 PS.

Als Basis für das neue Hybridmodell dient die Langversion des S60 die in China für den chinesischen Markt gefertigt wird. Für den effizienten Antrieb zeichnen ein Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 238 PS und 350 Nm im Zusammenspiel mit einem 50 kW und 200 Nm starken Elektromotor an der Hinterachse verantwortlich. Die Systemleistung gibt Volvo mit 306 PS und 550 Nm an.

Volvo S60L T6 Twin Engine mit über 50 km elektrischer Reichweite

Angegeben wird der Hybridantrieb mit einem CO2-Ausstoß von 49 g/km, was umgerechnet rund 2,11 Liter/100 km entspricht. Im reinen E-Modus soll der Volvo S60L T6 Twin Engine rund 53 km weit kommen.

In China soll der Volvo S60 L Twin Engine ab dem 22. April in den Handel kommen. Exportpläne hegen die Schweden derzeit nicht. Preise wurden noch nicht genannt.

Neues Heft
Top Aktuell ASV_2018_02_Titel_Neues_Heft Neue AUTOStraßenverkehr Alle Auto-Neuheiten im nächsten Jahr
Beliebte Artikel Volvo XC90 t8 Plug-in Hybrid Volvo XC90 T8 Plug-in Hybrid SUV mit Beschützer-Instinkt Volvo V60 D5 Hybrid - Genfer Autosalon 2015 Volvo V60 D5 Hybrid in Genf Schweden bringen weiteren Diesel-Hybrid
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Toyota Supra - Sportcoupé - Fahrbericht Toyota GR Supra (2019) Premiere in Detroit Lexus RC F Track Edition Lexus RC F Track Edition (2019) Mit 500 PS auf die Piste
Allrad Porsche Macan, Facelift 2019 Porsche Macan (2019) Facelift Scharfes Heck, starke Motoren Audi SQ5 3.0 TFSI Quattro, Exterieur, Heck SUV Neuzulassungen November 2018 Audi und Porsche unter Druck
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) GT3 Porsche 911 (996) Kaufberatung Jetzt steigen die Preise Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker