Kurz nach dem Marktstart des Volvo V40 schieben die Schweden das R-Design-Paket für den Kompaktklassewagen nach. Erstmals zu sehen sein wird der Volvo V40 R-Design auf dem Pariser Autosalon.
Kurz nach dem Marktstart des Volvo V40 schieben die Schweden das R-Design-Paket für den Kompaktklassewagen nach. Erstmals zu sehen sein wird der Volvo V40 R-Design auf dem Pariser Autosalon.
Wer das R-Design-Paket für den neuen Volvo V40 ordert, den erwarten eine neue gezeichnete Frontschürze mit schwarzen Einlagen und nach außen gerückten LED-Tagfahrleuchten, ein Kühlergrill mit einem satiniertem Finish sowie eine neue Heckschürze mit großem Diffusoreinsatz und polierten Auspuffendrohren. Hinzu kommen Fünfspeichen-Leichtmetallräder in 17 oder 18 Zoll Durchmesser sowie sechs neue Außenfarben und ein Sportfahrwerk mit 25 Millimeter Tieferlegung.
Den Innenraum des Volvo V40 R werten ein Ledersportlenkrad, ein Lederschaltknauf, Ledersitze und Sportpedale auf. Hinzu kommen blau hinterleuchtete Instrumente und neue Aluminiumapplikationen.
Verfügbar ist das neue R-Design-Paket für alle Motorisierungen vom D2 bis hin zum T5. Der neue Volvo V40 R-Design startet in der Basis mit dem 150 PS starken Benziner-Triebwerk T3 zum Einstiegspreis von 28.580 Euro und kommt zum Jahresende in die Showrooms.