Volvo S/V60 Polestar Modelljahr 2018 Volvo
Kostenlos registrieren und weiterlesen!

Ich habe bereits ein Benutzerkonto

Warum kann ich nicht weiterlesen?

Das Lesen bleibt weiterhin kostenfrei! Sie haben lediglich das Limit verfügbarer Artikel ohne Registrierung für die nächsten 30 Tage erreicht.

Wir verwenden Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen Angebote zu ähnlichen Produkten oder Dienstleistungen aus unserem Haus anzubieten. Sie können diesen Dienst jederzeit mit dem in der E-Mail befindlichen Abmeldelink beenden oder der Nutzung Ihrer Daten zu Werbezwecken widersprechen unter motorpresse@datenschutz.de.

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und nehmen die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Volvo V60 und S60 Polestar: Schnellste Volvos aller Zeiten

Volvo V60 und S60 Polestar Die schnellsten Volvos aller Zeiten

Inhalt von

Volvo hat die Modelle S60 und V60 beim Haustuner Polestar vorbeigeschickt. Mit nun 367 PS im Gepäck schwingen sich diese zu den schnellsten Volvo-Modellen aller Zeiten auf. Für das Modelljahr 2018 gibt es neue Aerodynamikanbauteile.

Die extrem potenten Polestar-Modelle sind schon seit 2016 im Volvo-Programm. Für das Modelljahr 2018 gab es einen Nachschlag in Sachen Aerodynamik. Zusätzliche, erstmals aus Karbonfaser gefertigte Bauteile sollen den Abtrieb um 30 Prozent erhöhen und zudem sowohl die Performance als auch das Handling verbessern.

Volvo S/V60 Polestar Modelljahr 2018
Volvo
Die neuen Aerodynamikanbauteile sind aus Kohlefaserlaminat geformt.

Die Polestar-Modelle profitieren unter anderem von einem neuen Frontsplitter, aerodynamisch ausgeformten Seitenschwellern und einem Heckspoiler. Neben der verbesserten Aerodynamik fahren die Hochleistungs-Limousine und ihr Kombi-Pendant im neuen Modelljahr auf speziellen hochglanz-schwarzen 20-Zoll-Leichtmetallfelgen im Polestar Diamantschnitt-Design vor. Die auf 1.500 Einheiten limitierten Kraftpakete sind ab sofort erhältlich: Der Volvo S60 Polestar startet zu Preisen ab 68.570 Euro, sein Kombi-Pendant ab 70.170 Euro.

Im Vergleich zum bekannten T6 AWD, wurde der Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner von Polestar mit einem größeren Turbolader, neue Pleuel und Nockenwellen, einem größeren Lufteinlass sowie einer leistungsfähigeren Kraftstoffpumpe gedopt. Zusätzlich verfügen die Modelle über ein Allradsystem und eine modifizierte Achtgang-Automatik.

Polestar-Volvo-Modelle bei 250 km/h eingebremst

Neben dem Leistungsplus von rund 61 PS und einer elektronisch abgeregelten Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h steigt auch das maximale Drehmoment auf jetzt 470 Nm (plus 70 Nm). Der S60 Polestar sill einen Normverbrauch von 7,8 Liter haben, der V60 kommt auf 8,1 Liter.

Zu den weiteren Besonderheiten der beiden Polestar-Modelle gehören 20-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine neu abgestimmte Servolenkung, geschlitzte Bremsscheiben mit 371 Millimeter Durchmesser und voll einstellbare Öhlins-Stoßdämpfer. Optisches Erkennungszeichen der komplett ausgestatteten Polestar-Modelle sind Frontsplitter, Heckspoiler und Diffusor im Polestar-Design. Im Innenraum finden sich Sportsitze mit Charcoal-Nubukleder, blaue Ziernähte sowie Sonderfußmatten.

Zur Startseite
Verkehr Verkehr Volvo XC90 Polestar Polestar-Power für Volvo XC90 Mehr Leistung für D5, T6 und T8

Volvo-Haustuner Polestar hat jetzt auch für die D5-, T6- und...

Volvo V60
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Volvo V60