Vorstandswahlen beim DMSB

Neues Amt für Hans-Joachim Stuck

Silvretta Classic 2011 - Highlights der Silvretta-Etappe Foto: Hardy Mutschler

Hans-Joachim Stuck wird voraussichtlich neuer Präsident des DMSB (Deutscher Motor Sport Bund). Bei nächsten Vorstandswahlen, die im Rahmen der turnusmäßigen Mitgliederversammlung für April 2012 anberaumt sind, geht der 60-Jährige als Kandidat des ADAC ins Rennen. Branchenkennern zufolge hat Hans Joachim Stuck bei der Wahl keinen Gegenkandidaten zu fürchten.

Der bisherige DMSB-Präsident Torsten Johne hat bereits angekündigt, nach seiner vierjährigen Amtszeit nicht mehr kandidieren zu wollen. Der 58-Jähirge will sich künftig auf seine Aufgaben als Sportleiter des ADAC Schleswig Holstein konzentrieren. Auch ebenfalls im DMSB organisierten Verbände AVD und DMV wollen dem Vernehmen nach auf die Nominierung eines eigenen Kandidaten verzichten.

Einer der bekanntesten und beliebtesten Motorsportler Deutschlands.

Von 1974 bis 1979 fuhr der aus seiner Formel 2-Zeit als "König von Hockenheim" bekannte gebürtige Bayer in der Formel 1. Seine größten Erfolge erzielte er in den achtziger Jahren als Porsche-Werksfahrer bei den 24 Stunden von Le Mans. In der DTM gewann er 1990 für Audi den Titel. Danach arbeitete er als Fahrer und als Repräsentant für BMW und Volkswagen sowie als Formel 1-Experte für den Privatsender Premiere. Seine aktive Karriere beendete Stuck im Juni 2011, als er zusammen mit seinen Söhnen Johannes und Ferdinand mit einem Lamborghini Gallardo bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring auf Platz 15 kam.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Oberklasse Rolls-Royce Champagner-Truhe Champagner-Truhe von Rolls-Royce Fünf Autos statt Schampus Bentley Continental GT Kettenantrieb Ultratank Russland Bentley Ultratank aus Russland Achtzylinder-Wahnsinn auf Ketten
Sportwagen BMW Z4 sDrive30i BMW Z4 sDrive30i im Fahrbericht Leicht, flott und kernig BMW M5 Competition Edition 35 Jahre BMW M5 Edition 35 Jahre Vergoldetes Aluminium in Karbon-Optik
SUV Mercedes G-Klasse Alexander Bloch erklärt Technik Missverständnisse über die neue Mercedes G-Klasse Audi Q3 35 TDI Quattro S line, Audi Q3 35 TSFI Advanced, Exterieur Audi Q3 35 TDI vs. Audi Q3 35 TSFI Hier entscheidet der Geschmack
Anzeige