VW baut eigene Werkstattkette stop+go kräftig aus

Foto: stop+go

Volkswagen will seine markenunabhängige Werkstattkette stop+go kräftig ausbauen, um sich stärker gegen die wachsende Konkurrenz der freien Serviceketten ATU und Pit-Stop zu wehren.

Wie aus Unternehmenskreisen erfahren, soll die Kette innerhalb der nächsten drei Jahre von jetzt 76 auf 300 Betriebe wachsen. Mit der Kette will VW Kunden ansprechen, deren Fahrzeuge älter als vier Jahre sind, und die deshalb nicht mehr zum vermeintlich teuren autorisierten VW-Markenhändler kommen.

Kunden mit älteren Fahrzeugen im Visier

Durch ein dichteres, bundesweites Netz von stop+go-Betrieben will VW diese Kunden an den Konzern binden und seinen Profit im Service-Geschäft steigern. Vertriebschef Detlef Wittig wollte im Gespräch mit auto motor und sport die Details noch nicht bestätigen, kündigte aber eine Offensive an: "Im Service-Geschäft sind wir bereits 2007 mit zahlreichen Maßnahmen und attraktiven Aktionen für unsere Kunden verstärkt in die Offensive gegangen, besonders auch für Kunden mit älteren Fahrzeugen. Das greift und das werden wir weiter ausbauen."

Preise sind an die Konkurrenz angelehnt

Einzelheiten werde VW "in ein paar Wochen" mitteilen. Mit einem ATU-ähnlichen Sortiment und an die Konkurrenz angelehnten Preisen hat sich die VW-Kette in den vergangenen Jahren gut am Markt etabliert. Dabei hat sich stop+go auf häufig wiederkehrende Wartungs- und Verschleißreparaturen spezialisiert, die zu einem günstigen Komplettpreis angeboten werden.

Neues Heft
Top Aktuell Mercedes-AMG GT 63 S 4Matic+ 4-Türer - Oberklasse-Limousine - Fahrbericht AMG GT 63 S 4Matic+ 4-Türer Panamera-Rivale im Fahrbericht
Beliebte Artikel 08/2018, Mazda 6 Facelift Front Mazda entwickelt neue Motoren Neue Verbrenner und Elektroantriebe Land Rover Defender Jaguar- & Land Rover-Neuheiten bis 2024 Alle Infos zu Defender, J-Pace und Co.
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen Mercedes-AMG GT 63 S 4Matic+ 4-Türer - Oberklasse-Limousine - Fahrbericht AMG GT 63 S 4Matic+ 4-Türer Panamera-Rivale im Fahrbericht Erlkönig Chevrolet Corvette C8 Chevrolet Corvette C8 Zora Mittelmotor-Sportler im Vergleich zum C7-Vorgänger
Allrad Volvo V60 Cross Country (2018) Volvo V60 Cross Country (2018) Neuer Schlechtwege-Kombi Rezvani Tank SUV Rezvani Tank SUV Panzer mit 707 PS
Oldtimer & Youngtimer 50 Jahre Opel GT Hockenheimring 50 Jahre Opel GT Grand Tour mit Röhrl und 75 GT VW Käfer 1302 LS Cabriolet, Frontansicht Top 10 Ranking H-Kennzeichen Die Oldtimer-Charts 2018