VW Bora HS

Hatchback für China

Foto: Foto: VW 6 Bilder

Neben Neeza und Magotan präsentiert VW auf der Auto Show in Peking die Schrägheck-Variante des VW Bora, die unter dem Kürzel HS eigens für den chinesischen Markt entwickelt wurde.

Was auf den ersten Blick aussieht wie ein VW Golf mit verlängerter Schnauze, soll in China künftig Stärke und Dynamik im Mittelklasse-Segment markieren und zugleich höchste Alltagstauglichkeit bieten. Besonders das gegenüber der Limousine kompaktere Heck und der typische VW-Kühlergrill in V-Form sowie die Doppelrundscheinwerfer sind das Markenzeichen des neuen Bora HS.

Ansonsten glänzt der China-Golf mit erhöhter Karosseriesteifigkeit, breiter Spur, kräftigen Stoßfängern und McPherson-Federbeinkonzept mit Schraubfedern und Einzelradaufhängung sowie Verbundlenkerachse hinten. Im Falle eines Aufpralls sollen durch das Karosseriekonzept zudem die Passagiere vorne und seitlich besser geschützt werden. Hochwertige Materialien und Stoffe im Interieur sowie eine praktische Heckklappe runden das asiatische Angebot ab.

In Europa legte VW den Namen Bora bereits 2005 ad acta. Die Stufenheck-Limousine trägt seitdem wieder die Modellbezeichnung Jetta. In China werden diese Modelle als VW Sagitar angeboten. Der Golf V ist in China nicht erhältlich.

Neues Heft
Top Aktuell Erlkönig VW Passat Erlkönig VW Passat (2019) Faceliftmodell mit einigen Änderungen
Beliebte Artikel VW Neeza Chinesischer Brückenschlag VW Neue Motoren für Jetta und Touran
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Toyota Supra - Sportcoupé - Fahrbericht Toyota GR Supra (2019) Premiere in Detroit Lexus RC F Track Edition Lexus RC F Track Edition (2019) Mit 500 PS auf die Piste
Allrad Porsche Macan, Facelift 2019 Porsche Macan (2019) Facelift Scharfes Heck, starke Motoren Audi SQ5 3.0 TFSI Quattro, Exterieur, Heck SUV Neuzulassungen November 2018 Audi und Porsche unter Druck
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker