VW E-Bugster Auto China 2012 offen VW
VW E-Bugster Auto China 2012 offen
VW E-Bugster Auto China 2012 offen
VW E-Bugster Auto China 2012 offen
VW E-Bugster Auto China 2012 offen
23 Bilder

VW E-Bugster auf der Auto China 2012

Käfer unter Strom, aber ohne Dach

VW zeigt auf der Auto China in Peking abermals die Studie VW E-Bugster. Die zweite Premiere hat sich der Beetle verdient, weil er sich nun ohne Dach und damit als Beetle Cabrio-Ausblick zeigen darf.

"In Detroit haben wir den Fokus auf den elektrischen Antrieb richten wollen, in China steht der Cabrio-Ausblick im Vordergrund", erklärt die VW-Pressestelle den zweiten Premierentermin für den VW E-Bugster.

Offener Bugster als Speedster

So kann die Technik des VW E-Bugster schnell abgehandelt werden. Unter der vorderen Haube schlägt ein 85 kW starkes Elektroherz. Die Lithium-Ionen-Batteriepakete sitzen hinter den Vordersitzen und ermöglichen mit einer Kapazität von 28,3 kWh eine Reichweite von 180 Kilometern. Eilige können per Schnellladung in 35 Minuten wieder an den Start gehen. Wer mehr Zeit hat, greift auf das häusliche Stromnetz zurück. Steht ausreichend Saft zur Verfügung so spurtet der Zweisitzer im Speedster-Look in 10,8 Sekunden von null auf 100 km/h.

Speedster-Look ist das Stichwort für den nun offenen Auftritt des VW E-Bugster. Satte 90 Millimeter flacher als das Coupé kommt der Offene mit geschlossenem Verdeck daher. Mit dem abgenommenen Hardtop erheben sich nur noch die Windschutzscheibe und die Kopfstützen über die Gürtellinie. Am Heck bleibt das Spoilerbürzel stehen, die Schnittkante ist mit einer Chromabdeckung eingefasst. Der komplette Bereich hinter den beiden Passagieren wird von einer festen Abdeckung eingenommen, die mit zwei Airdomes gespickt ist. In der Serie werden sich hier an Stelle der Batterien zwei weitere Sitze breit machen.

Zur Startseite
Verkehr Verkehr VW E-Bugster Der Käfer brummt elektrisch VW E-Bugster auf der Detroit Motor Show
VW Beetle
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über VW Beetle
Mehr zum Thema Auto China
Volvo S90 Excellence
Verkehr
Tops und Flops  Peking 2095
Verkehr
Verkehr