VW Golf R Variant Performance 35 Azubi Wörthersee VW
VW Golf R Variant Performance 35 Azubi Wörthersee
VW Golf R Variant Performance 35 Azubi Wörthersee
VW Golf R Variant Performance 35 Azubi Wörthersee 4 Bilder

VW Golf R Variant Performance 35

Azubis bauen Powerkombi

VW-Auszubildende aus Zwickau haben für das GTI-Treffen am Wörthersee einen noch schärferen VW Golf R Variant auf die Beine gestellt. Der Performance 35 wurde jetzt auf dem GTI-Treffen vorgestellt.

Kernfakt des Azubi-Kombis ist die Motorleistung von 350 PS, auf die der Zweiliter-Turbomotor gebracht wurde. Hier stehen jeweils 10 PS für jedes der 35 GTI-Treffen.

VW Golf R Variant Performance 35 Azubi Wörthersee
Super-Kombi made by Azubis
5:00 Min.

2.500 Watt-Hifi-Power im Showcar

Weitere Highlights des Zwickauer Showcars sind die in Handarbeit ausgeführte zweifarbige Mehrschichtlackierung in den Farben Quarzite und Tornadorot mit einem übergangslosen Lackfinish. In die Motorhaube haben die Auszubildenden zwei Belüftungsschlitze eingearbeitet. Das Design des Fahrzeuginneren ist farblich an das Außendesign angepasst, der Fahrzeughimmel wurde in Airbrush-Technik und LED-Sternen individuell ausgestaltet.

Die im Kofferraum verbaute Highend-Soundanlage mit insgesamt 12 Lautsprechern leistet 2.500 Watt. Der Kofferraum ist dennoch voll nutzbar und zudem mit einem elektrisch ausfahrbaren Ladeboden ausgestattet. Speziell für die Wörthersee-Premiere ist ein farblich abgestimmt lackiertes "P35"-Kinderlaufrad an Bord, denn der Golf Variant ist im Grunde seines Chassis eben auch ein Familienauto.

Verkehr Verkehr VW Golf GTI Heartbeat Auszubildende Wörthersee VW Golf GTI Heartbeat Azubi-GTI mit 400 PS und 1.360 Watt

Auch die VW-Auszubildenden dürfen sich traditionell auf dem GTI-Treffen am...

VW Golf
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über VW Golf
Mehr zum Thema VW GTI Treffen am Wörthersee
VW Golf Azubi-Autos GTI Treffen 2019 Aurora
Tuning
Volkswagen Tuning USA
Tuning
VW Golf GTI TCR Concept Wörthersee 2018
Verkehr