VW Golf R Variant Performance 35

Azubis bauen Powerkombi

VW Golf R Variant Performance 35 Azubi Wörthersee Foto: VW 4 Bilder

VW-Auszubildende aus Zwickau haben für das GTI-Treffen am Wörthersee einen noch schärferen VW Golf R Variant auf die Beine gestellt. Der Performance 35 wurde jetzt auf dem GTI-Treffen vorgestellt.

Kernfakt des Azubi-Kombis ist die Motorleistung von 350 PS, auf die der Zweiliter-Turbomotor gebracht wurde. Hier stehen jeweils 10 PS für jedes der 35 GTI-Treffen.

VW Golf R Variant Performance 35 Azubi Wörthersee
Super-Kombi made by Azubis 5:00 Min.

2.500 Watt-Hifi-Power im Showcar

Weitere Highlights des Zwickauer Showcars sind die in Handarbeit ausgeführte zweifarbige Mehrschichtlackierung in den Farben Quarzite und Tornadorot mit einem übergangslosen Lackfinish. In die Motorhaube haben die Auszubildenden zwei Belüftungsschlitze eingearbeitet. Das Design des Fahrzeuginneren ist farblich an das Außendesign angepasst, der Fahrzeughimmel wurde in Airbrush-Technik und LED-Sternen individuell ausgestaltet.

Die im Kofferraum verbaute Highend-Soundanlage mit insgesamt 12 Lautsprechern leistet 2.500 Watt. Der Kofferraum ist dennoch voll nutzbar und zudem mit einem elektrisch ausfahrbaren Ladeboden ausgestattet. Speziell für die Wörthersee-Premiere ist ein farblich abgestimmt lackiertes "P35"-Kinderlaufrad an Bord, denn der Golf Variant ist im Grunde seines Chassis eben auch ein Familienauto.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft Michael Mauer Porsche-Chefdesigner Michael Mauer im Interview „Mit dem Panamera bin ich sehr happy“ Toyota Yaris Hybrid, Logo Toyota setzt auf Elektroautos Lizenz an China-Startup verkauft
SUV Great Wall Pickup Shanghai Motorshow 2019 Great Wall Pickup Chinesischer Pickup-Truck auch für Europa? Jeep Gladiator Rubicon 2020 Fahrbericht Jeep Gladiator (2020) im Fahrbericht So fährt der neue Jeep-Pickup
Mittelklasse Tesla Model S P100D - Elektroauto - Sportwagen - Test Mehr Reichweite und flottere Beschleunigung Tesla renoviert Model S und Model X Audi SQ5, Mercedes-AMG GLC 43, Exterieur Audi SQ5 gg. Mercedes-AMG GLC 43 Sportliche Mittelklasse-SUV im Test
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken