VW GTI Supersport Vision GT

Hardcore-GTI fürs GTI-Treffen

VW GTI Supersport Vision GT Foto: VW 55 Bilder

VW wird für die Rennsimulation GT6 ein weiteres “Spielzeug” auffahren. Die Wolfsburgen gehen nach dem spektakulären GTI Roadster nun mit dem VW GTI Supersport Vision GT an den Start.

VW GTI Supersport Vision GT mit mehr als 500 PS

Und nicht nur virtuell. Wie schon bei dem offenen GTI wird auch der die neue Vision-Version ihr reales Debüt auf dem GTI-Treffen am Wörthersee 2015 geben.

VW Golf GTI Supersport Vision Gran Turismo
Neuer Playstation-Renner von VW: GTI Supersport Vision Gran Turismo 2:05 Min.

Optisch hat der VW GTI Supersport Vision GT allemal das Zeug dazu, präsentiert er sich doch mit einem extremen Breitbaukit, LED-Scheinwerfern und einem mächtigen vergitterten Kühler. Eine stark konturierte Motorhaube, schmale Seitenspiegel sowie ein aerodynamisch gestaltetes Dach, das den Luftstrom zum riesigen Dachkantenspoiler leitet, machen den VW GTI Supersport Vision GT zu einem echten Hingucker, zumal der tiefergelegte Dreitürer über einen beeindruckenden Diffusor und große runde Auspuffendrohre verfügt. Natürlich bleibt auch dieser Renner dem Styling der GTI-Linie treu.

Unter der Haube steckt wie beim Roadster ein doppelt aufgeladener Dreiliter-VR6-Motor mit 503 PS und 665 Nm Drehmoment. Gekoppelt ist er mit einem Siebengang-DSG. Allradantrieb soll für ausreichend Traktion der Breitreifen auf 20-Zoll-Felgen sorgen. Nur 3,6 Sekunden braucht der scharfe GTI für den Spurt auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei klar über 300 km/h. Das Leistungsgewicht gibt VW mit 2,5 kg/PS an.

Farblich hüllt sich die neueste Schöpfung aus dem Hause Volkswagen auf Wunsch in "Reflexsilber", "Gran Turismo Red", "Lapiz Blue" oder "Oryxweiß" und steht den Spielern von "Gran Turismo 6" ab sofort zum Download zur Verfügung.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller Ein Tag auf dem Stellplatz So geht Stellplatz Hinter den Kulissen in Bad Dürrheim
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Zugwagentest Alfa Stelvio - Titel Alfa Romeo Stelvio im Test Ein Auto mit Licht und Schatten
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote