VW Käfer 1600 Última Edición zum Verkauf

Dieser Käfer soll 1 Million Euro kosten

VW Käfer Mexico Auktion Classic Trader Foto: Classic Trader 5 Bilder

2003 rollte der letzte VW Käfer in Mexiko als Última Edición vom Band. In der Preisliste von damals rief VW 13.030 Euro auf. Nun, 12 Jahre später, wird einer dieser Mexiko-Käfer beim Oldtimer-Portal "Classic Trader" zum Verkauf angeboten.

Preisexplosion beim VW Käfer 1600 Última Edición

Der Preis: 1 Million Euro - also das 75-fache des ursprünglichen Werts. Aber was macht den VW Käfer 1600 Última Edición von dem Verkäufer aus Wolfsburg so einzigartig? Ist er das letzte Modell (Nr. 162), das am 30.07.2003 vom Band lief? Ist er in Gold lackiert? Hat er einen V8 an Bord? Ist sein Besitzer prominent? 

Nein, das 46-PS-Modell wurde am 29.7. gebaut, trägt die Produktionsnummer 109 und sein Besitzer ist ... vielleicht jetzt mit seiner Preisvorstellung so etwas wie prominent. Immerhin, sein VW Käfer ist der letzte vom Vortag - ansonsten zeichnet den Mexiko-Käfer aus, dass er unverbastelt ist, nur 120 km auf der Uhr hat und beige lackiert ist. Außerdem gibt es noch als Sonderausstattung exklusive Fotos. Übrigens, Experten schätzen, dass der ein realistischer Verkaufspreis zwischen 25.000 und 30.000 Euro liegt.

Und wer noch mehr Mexiko-Käfer-Feeling haben möchte, kann den Verkäufer auch gleich mit buchen – und zwar als Zeitzeugen und Mexiko-Käfer-Experten, der persönlich bei der feierlichen Veranstaltung zum Produktionsende im VW Werk in Puebla "gegenwärtig" war -  für Vorträge zum Beispiel oder für Motivationsveranstaltungen - nur für den Fall, dass das mit der Mio nix wird.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft Lithium-Ionen-Batterie European Battery Union (EBU) Neues Konsortium für Akku-Fertigung gegründet Nuro Autonomes Lieferfahrzeug Autonomes Lieferfahrzeug Nuro R1 Selbstfahrendes Auto für Same-Day-Bestellungen
SUV 03/2019, Adventum SUV Coupé von Niels van Roij Adventum SUV Coupé Niels van Roij baut zweitürigen Range Rover Erlkönig BMW iX3 BMW iX3 (2020) im VIDEO Hier testet BMW den vollelektrischen SUV
Mittelklasse Tesla Model 3, Hyundai Kona Hyundai Kona Elektro und Tesla Model 3 Performance Zwei Mittelklasse-Revoluzzer im Test Xpeng E28 Xpeng E28 (2019) Das ist Chinas Tesla Model 3-Rivale
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken