VW Logo VW

VW-Personalien in Aufsichtsrat und Vorstand

Huber, Meine und Neumann scheiden aus

Bei Volkswagen rotiert das Personalkarussell. Nach der Sitzung des Aufsichtsrates am Freitag (20.11.2015) wurden diverse Änderungen bekanntgegeben.

Berthold Huber verlässt den VW-Aufsichtsrat

Der Vorstand der Volkswagen AG hat Jörg Hofmann (59), Erster Vorsitzender der IG Metall, und Herr Johan Järvklo (42), Vorsitzender der IF Metall bei Scania als neue Aufsichtsratsmitglieder bestellt. Ein entsprechender Antrag wurde beim Amtsgericht Braunschweig gestellt. Die beiden neuen Aufsichtsratsmitglieder der VW AG nehmen ihre Ämter zum 20. bzw. 22.11.2015 auf.

Berthold Huber (65), der nach der Demission von Ferdinand Piëch den Aufsichtsrat kommissarisch führte, und Hartmut Meine (63) hatten fristgerecht ihre Mandate niedergelegt und scheiden aus dem Aufsichtsgremium aus.

Horst Neumann geht in den Ruhestand - Müller übernimmt kommissarisch

Des Weiteren wechselt Personalvorstand Horst Neumann in den Ruhestand. Seinen Posten übernimmt vorübergehend der VW-Vorstandsvorsitzende Matthias Müller. In Kürze soll eine Nachfolger für das Ressort Personal und Organisation benannt werden.

Verkehr Verkehr Hans Dieter Pötsch VW Aufsichtsrat Hans Dieter Pötsch folgt auf Piech

Neuer Chef des Aufsichtsrates von VW soll Hans Dieter Pötsch werden.

VW
Artikel 0
Tests 0
Baureihen 0
Alles über VW
Mehr zum Thema VW-Abgas-Skandal
Feinstaubalarm Stuttgart
Politik & Wirtschaft
Mercedes GLK 220 CDI, Seitenansicht
Verkehr
Rupert Stadler
Politik & Wirtschaft