VW Phaeton auf der Auto China 2010 press-inform
VW Phaeton auf der Auto China 2010
VW Phaeton auf der Auto China 2010
VW Phaeton auf der Auto China 2010
VW Phaeton auf der Auto China 2010
VW Phaeton 15 Bilder

VW Phaeton auf der Peking Motor Show 2010

Familiengesicht für den VW Phaeton

Der VW Phaeton ist das Top-Modell aus Wolfsburg und damit das Mutterschiff aller VW. Logisch, dass auch das Familienoberhaupt an den neuen VW-Look angepasst werden muss. Premiere feiert der überarbeitete Phaeton auf der Peking Motor Show.

Den neuen VW Phaeton, der auf der Auto China 2010 erstmals der Öffentlichkeit gezeigt wird, kennzeichnen an der komplett neuen Frontpartie horizontale Linien. Die Kühlerabdeckung am aufrecht stehenderen Grill kommt dabei chromglänzend daher und wird von neuen Scheinwerfern flankiert.

VW Phaeton mit dezenten Änderungen innen und außen

Die serienmäßigen Bi-Xenonscheinwerfer des VW Phaeton tragen als neues, optionales Feature eine kamerabasierte, dynamische Fernlichtregulierung. Blinker und Abbiegelicht sind als LED ausgeführt. Nur noch als LED-Band in die neue Frontschürze integriert präsentieren sich auch die Nebelscheinwerfer.

Das Heck des VW Phaeton erhielt LED-Rückleuchten mit einer neuen Grafik und ein dreidimensionaler geformtes VW-Logo spendiert. Die neu geformte Heckschürze wertet eine dreiteilige Chromleiste auf. An den Flanken wurden die Seitenleisten neu modelliert, die Blinker in den Spiegeln wurden schmaler und die Felgen erhielten ein neues Design.

Den Innenraum des Phaeton werten ein neues Multifunktionslenkrad und ein neues Infotainmentsystem mit 30 GB großer Festplatte und Internetzugriff auf. Zu den neuen Assistenzsystemen zählt ein Verkehrszeichenerkennungssystem, das neben Geschwindigkeitslimits auch Überholverbote erkennen soll.

Auf der Antriebsseite blieb der VW Phaeton unverändert, lediglich der 240 PS starke V6 TDI konnte im Durchschnittsverbrauch auf nun 8,5 Liter (225 g/km CO2) optimiert werden.

Umfrage

Der neue VW Phaeton ...
5 Mal abgestimmt
.... gefällt mir sehr gut
... ist schon ein Hingucker
... ist eigentlich nichts Neues
... gefällt mir gar nicht
... ist schrecklich
... ist überflüssig
... interessiert mich nicht
Verkehr Verkehr VW Amarok Preise beginnen bei 26.203 Euro VW Amarok auf der AMI 2010 in Leipzig

Der VW Amarok ist ab sofort bestellbar.

VW Phaeton
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über VW Phaeton
Mehr zum Thema Auto China
Volvo S90 Excellence
Verkehr
Tops und Flops  Peking 2095
Verkehr
Verkehr