VW-Premiere

Polo mit Stufenheck

Volkswagen stellt in diesen Tagen die Stufenheck-Version des aktuellen Polo vor. Diese Modellvariante wird zunächst nur auf dem lateinamerikanischen Markt unter dem Namen Polo Sedan angeboten.

Das auf der aktuellen Generation des Polo basierende Stufenheck-Modell ist mit 4.179 Millimetern um 28,2 Zentimeter länger als die in Europa bekannte Schrägheck-Version. Optisch unterscheidet sich das neue Modell ab der B-Säule durch eine völlig neue, bogenförmige Dachlinie, die in die leicht abfallende Heckpartie mit groß dimensionierten Rückleuchten übergeht.

Das Kofferraumvolumen des Stufenheck-Modells beträgt 432 Liter und kann durch geteilt umklappbare Rücksitzlehnen noch erweitert werden. Der Innenraum entspricht dem des Schrägheck-Polo.

Für den Polo Sedan stehen zwei Vierzylinder-Benzinmotoren zur Wahl: Der 1,6-Liter-Motor leistet 74 kW (101 PS), das 2,0-Liter-Triebwerk bringt es auf eine Leistung von 85 kW (115 PS). Damit erreicht der Stufenheck-Polo eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 201 km/h. Beide Motoren sind in den Ausstattungsvarianten Basis und Highline erhältlich.

Die Stufenheck-Version des Polo wird parallel zur Schrägheck-Version im brasilianischen Werk Anchieta hergestellt. Ein Export in einzelne Länder Europas sowie die Produktion dieses Modells in Standorten auf anderen Kontinenten ist zurzeit in Planung.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Nissan Altima-te AWD Kettenfahrzeuge aus aller Welt Die schärfsten Kisten mit Ketten Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV
Promobil
Hymer B MC Frankia I 890 GD Bar Alle Integrierten 2019 8 Integrierte im Check
CARAVANING
Ford Ranger Pick-up mit Power Ford Ranger zieht 15 Caravans Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Effizient und schnell Schalten
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote