VW Varok Valentin Fuchs / Pierre Joveneaux
VW Varok
VW Varok
VW Varok
VW Varok 19 Bilder

Sie haben das Limit frei verfügbarer Artikel für diesen Monat erreicht.

Registrieren und kostenlos weiterlesen

Wir verwenden Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen Angebote zu ähnlichen Produkten oder Dienstleistungen aus unserem Haus anzubieten. Sie können diesen Dienst jederzeit mit dem in der E-Mail befindlichen Abmeldelink beenden oder der Nutzung Ihrer Daten zu Werbezwecken widersprechen unter motorpresse@datenschutz.de.

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und nehmen die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

VW Varok: Der ultimative Kombi-Pickup

VW Varok Der ultimative Kombi-Pickup

Mit dem VW Varok möchten zwei französische Autodesign-Studenten, aktuell im Dienste von VW, zeigen, wie cool die Marke Volkswagen sein kann.

VW Varok für Australien

Nicht zuletzt, weil das aktuellste Modell, der VW Atlas, eher konventionell oder einige behaupten sogar langweilig ausgefallen ist. Um dem etwas entgegenzusetzten, haben Valentin Fuchs und Pierre Joveneaux den VW Varok entworfen, einen variablen Pickup für den australischen Markt.

VW Atlas Sperrfrist 28.10. 4.00 Uhr
VW
Cool ist anders: Der VW Atlas für die USA.

Fuchs sagt: „Das Ziel des Projekts war, zu zeigen, wie Volkswagen den australischen Markt erobern könnte.“ Und zwar mit einem UTE, einem für Australien typischen Pkw-Pickup, der stark und sportlich daher komme. Inspirieren ließen sich die beiden vom Holden UTE Redline mit 536 PS starkem 6,2-Liter-V8 sowie dem Volvo V90.

Abnehmbares Kombiheck

Und entsprechend trägt der VW Varok, als Ableitung des VW Amarok, volvoeske Züge. Kurze Überhänge vorne, schmale Fensterflächen, massive Front mit spacigem Lichtband und kräftigem Heckabschluss. Der Clou des Modells: Das Kombiheck ist abnehmbar und statt des Fünfsitzers mit geschlossenem Gepäckraum entsteht ein Zweisitzer mit Pickup-Ladefläche.

Holden SSV Redline UTE
Holden
Der ist cool: Der Holden SSV Redline mit 6,2-Liter-V8.

Damit möchten Fuchs, verantwortlich für das Exterieur-Design und Pierre Joveneaux (3D-Modeling) für alle Transport-Eventualitäten gewappnet sein. Insbesondere das farblich abgesetzte Zurrgurt-System ist ein Hingucker und hält Dachboxen, Sperrgut und das Kombiheck an Ort und Stelle. Zum Antrieb gibt es leider keine Aussage. Aber was wäre ein Aussie-UTE ohne einen V8-Motor mit richtig viel Leistung.

Zur Startseite
Verkehr Verkehr Porsche 911 Design-Concept - Sasha Selipanov - 2016 Porsche 911 Studie von Sasha Selipanov Alter Elfer neu interpretiert

Wie könnten sich die klassischen Formen des Porsche 911 in zukünftigen...

Mehr zum Thema Pickups
Ford-Patent Kabinen-Heckklappe
Nutzfahrzeuge
Chevrolet Colorado ZR2 2023 Teaser
Neuheiten
VW Amarok Teaser
Neuheiten
Mehr anzeigen