Weiter auf Wachstumskurs

Mercedes mit erstem Quartal 2014 zufrieden

Die C-Klasse war im April das meistverkaufte Mercedes-Auto.

Mercedes verzeichnet den zehnten Monat in Folge ein Absatzplus. Im April wurden weltweit 133.077 Fahrzeuge ausgeliefert. Seit Jahresbeginn hat das Unternehmen mehr als 500.000 Autos verkauft.

Der April war für Mercedes-Benz durchaus ein erfolgreicher Monat. 133.077 Fahrzeuge hat das Unternehmen im ersten Monat des zweiten Quartals weltweit verkauft. Im Vergleich zum Vorjahresmonat ist das ein Plus von 14,2 %. Insgesamt lieferte Mercedes in den ersten vier Monaten dieses Jahres 507.353 Autos aus - 14,9 % mehr als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres. "Unser starkes Wachstum im April zeigt: Wir sind auf dem richtigen Weg und gewinnen weltweit neue Kunden für unsere Märkte", zeigte sich Mercedes-Vertriebschef Ola Källenius zufrieden.

China ist der größte Wachstumsmarkt

Auf allen wichtigen Absatzmärkten verkaufte Mercedes im April mehr Fahrzeuge als im Vorjahresmonat. Die meisten Autos wurden mit 62.868 Einheiten in Europa ausgeliefert. Das entspricht einem Zuwachs von 10,3 %. In Deutschland stieg die Zahl der Verkäufe aber nur um 2,5 % auf 24.430 Autos.

In den USA setzte Mercedes im April 2014 mit 25.887 Autos 9,5 % mehr ab als noch vor einem Jahr. Besonders groß sei dort die Nachfrage nach der S-Klasse gewesen. Den stärksten Zuwachs verzeichneten die Stuttgarter aber in China. Dort stieg die Nachfrage um 38,2 % auf 22.438 verkaufte Fahrzeuge. Weltweit am meisten gefragt waren Modelle der C-Klasse mit 23.107 Verkäufen.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Nissan Altima-te AWD Kettenfahrzeuge aus aller Welt Die schärfsten Kisten mit Ketten Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV
Promobil
Suzuki Jimny als Wohnmobil Verrückter Trend aus Japan Suzuki Jimny als Campingfahrzeug Hobby Vantana K60 Fs en vogue Seite Hobby Vantana K60 Fs-Veredelung Mit dem en vogue voll in Mode?
CARAVANING
Ford Ranger Pick-up mit Power Ford Ranger zieht 15 Caravans Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Effizient und schnell Schalten
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote