Mobilitätsservices Carsharing mit SVEN Elektro-Dreisitzer zum Teilen

SVEN (Shared Vehicle Electric Navtive) heißt ein Elektroauto-Projekt aus Aachen. Der Dreisitzer ist speziell für den Einsatz in Carsharingflotten konzipiert. Der Energieversorger NEW hat große Pläne mit dem kleinen Auto.

Verkehr Nikola Tre Truck (2020) Brennstoffzellen-Lkw für Europa

Der dritte Lkw der Nikola Motor Company heißt Tre. Das ist norwegisch für die Zahl „Drei“. Der Hintergrund der Namenswahl: das Modell ist auf europäische Märkte zugeschnitten und soll in Europa gebaut werden.

Verkehr Spice-X Elektroauto Neuer Elektrorennwagen aus Italien

In Italien entsteht unter dem Namen Spice-X ein elektrisch angetriebener Rennwagen. Die Designstudie des Einsitzers wurde jetzt vorgestellt, Informationen zur Technik gibt es noch nicht.

Verkehr Bosch kooperiert mit Wetterspezialist Foreca Das Popometer fürs autonome Auto

Ein Mensch kann wetterbedingte Straßenzustände oft im Vorfeld abschätzen und das Fahrverhalten darauf einstellen. Bosch und der Wettervorhersage-Spezialist Foreca machen auch selbstfahrende Autos fit für diese Intuition.

Verkehr Gigafactory von CATL in Erfurt (Thüringen) Batteriefabrik soll BMW und Mercedes versorgen

Deutsche Autohersteller haben auf eigene Batteriefabriken verzichtet. Jetzt kommt das chinesische Unternehmen CATL. In Erfurt soll die erste deutsche Gigafactory entstehen.

Verkehr Spotify-Event am 24. April Kommt ein neues Abspielgerät für das Auto?

Musik im Auto streamen, ohne das Smartphone zu benutzen. Das könnte mit einem neuen Abspielgerät von Spotify funktionieren. Die Gerüchte zum ersten Hardware-Produkt der Schweden verdichten sich.

Reifen Wechsel auf Sommerreifen Jetzt wechseln und in den Frühling starten Anzeige

Zum gründlichen Frühjahrsputz am Auto gehört der Wechsel auf Sommerreifen. eBay erklärt in 6 Schritten, wie der Reifenwechsel im Handumdrehen gelingt.

Verkehr Zweiräder auf dem Genfer Salon Neue Mobilitätsangebote der Automarken Auto Salon Genf 2018

Mit dem Auto in die Stadt? Das wird immer ungemütlicher. Zweiräder rücken in den Fokus. Auch beim Genfer Salon. Wobei der Beitrag von Peugeot eher für einen Ausflug ins Grüne gedacht ist.

Startups General Motors investiert in Tank-Start-up Yoshi bringt den Sprit zum Auto

Lieferdienste haben Konjunktur. Das gilt vermehrt auch für das Auto, vor allem in den USA. Wer nicht zur Tankstelle fahren möchte, ruft einfach den Spritservice nach Hause oder ins Büro. Das Start-up Yoshi ist einer der Anbieter.

Verkehr Autonomer Lieferwagen Der Nuro-Lieferwagen bringt alles vor die Tür

Ehemalige Google-Mitarbeiter haben den Prototypen eines kleinen, selbstfahrenden Lieferwagens vorgestellt. Der Nuro wird seine Stärken vor allem auf der letzten Meile im innterstädtischen Verkehr ausspielen.

Verkehr Roboter, Augmented Reality und Modelleisenbahnen Aktuelles von der Spielwarenmesse

Auf der 69. Spielwarenmesse (31.01. bis 04.02.2018) gibt es wieder Roboter und elektrische Zweiräder zu sehen. Die Digitalisierung ermöglicht zudem ganz neue Nutzererlebnisse bei Spielzeug.

Verkehr Apple Car Play und Android Auto Die Smartphone-Integration wird flexibler

Als erster Autohersteller bietet BMW nicht nur ein Abo-Modell, sondern auch die kabellose Integration von Apple Car Play an, weitere dürften folgen. Auch Konkurrent Google verbannt für Android Auto die USB-Verbindung.

Verkehr Continentalauf der CES Touchscreen-Display mit 3D-Oberfläche

Ein berührungsempflindlicher Bildschirm muss nicht immer nur eine ebene Oberfläche haben. Das will Continental mit seinem 3D-Display beweisen, das auf der CES Premiere feiert.

Verkehr ZF Dream Car Auf der CES lernt ein Auto im Schlaf

Zulieferer ZF und der Chiphersteller Nvidia wollen während der CES ein Computergehirn mit Echtzeit-Fahrdaten aus Deutschland füttern. Ein wichtiger Entwicklungsschritt für selbstfahrende Autos.

Verkehr Wir haben das schon einmal geschafft Mehr Ladepunkte für E-Autos gegen Reichweitenangst

Noch gibt es zu wenig Elektroautos für eine profitable Ladeinfrastruktur. Und andersherum. Es ist an der Zeit, die Einstellung zu ändern. Wir haben das schon einmal geschafft.

Verkehr 28 Irrtümer im deutschen Straßenverkehr Bier am Steuer, Handy am Ohr - Was ist erlaubt?

Darf ich einen haltenden Schulbus überholen? Darf ich hinterm Steuer ein Bier trinken? Und wann darf ich mir während der Fahrt das Handy ans Ohr halten? Wir räumen mit 28 populären Verkehrs-Irrtümern auf.

Weitere News Elektroauto

Das Thema Elektroantrieb gewinnt rasant an Bedeutung. Bedingt durch die Furcht vor dem Klimawandel sehen viele im Elektro-Auto den Heilsbringer der modernen Mobilität.

Aktuell Formel 1-Saison 2016 Die spektakulärsten Bilder des Jahres

Das Jahr neigt sich dem Ende – höchste Zeit, in 82 Bildern eine spannende Formel 1-Saison Revue passieren zu lassen. Spektakuläre Szenen gab es zuhauf. Wie zum Beispiel den Mega-Crash von Fernando Alonso in Australien.

Verkehr Mit künstlicher Intelligenz zum autonomen Auto Enorme Fortschritte nicht nur bei Tesla

Auf dem Weg zum selbstfahrenden Auto schienen viele technische Hürden bis vor Kurzem noch unüberwindbar. Dank künstlicher Intelligenz lernen Roboterautos inzwischen jedoch schneller hinzu, als es sich ihre eigenen Entwickler je erträumten.

Verkehr Oldtimer als Kunstobjekte mit religiösen Motiven Schräge Freilichtsammlung am Salvation Mountain

Gottes Fuhrpark steht in der Wüste Kaliforniens: Am selbst erbauten Salvation Mountain hat der Künstler Leonard Knight alte Autos mit Fensterkitt, Patronenhülsen und religiösen Sprüchen verziert.

Verkehr Apple Carplay im ersten Test Wie gut ist Apple's Handy-Schnittstelle?

Nach monatelangen Ankündigungen und vielen Messe-Demos trudeln endlich die ersten Testwagen in der Redaktion ein, die Apple Carplay unterstützen.

Verkehr Können die kleinen Motoren überzeugen? Können die kleinen Motoren überzeugen?

Inzwischen haben es die Dreizylinder bis in die Mittelklasse geschafft. Aber ist das nur ein Zeichen übertriebenen Downsizings, oder können die Triples wirklich überzeugen?

Verkehr 24 Stunden von Le Mans Michelin beim Motorsport-Highlight

Diesem Ereignis fiebern Motorsport-Fans auf der ganzen aller Welt entgegen: Am kommenden Wochenende (18./19. Juni) startet das 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Bei der 84.

Verkehr Bridgestone Family Safety Day 2016 Teamgeist gefragt

Beim Family Safety Drive ging es – man ahnt es schon – um das Thema Sicherheit im Straßenverkehr.

Mittelklasse Fahrberichte VW Passat 2.0 TDI R-Line, Exterieur Nie war er so wertvoll wie heute Fahrbericht VW Passat 2.0 TDI R-Line Edition

So läuft die 8. Generation des überarbeiteten VW Passat.

Die neue Ausgabe als PDF
Ausgabe 14 / 2019 Erscheinungsdatum: 20. Juni 2019 164 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€
Kfz-Versicherung
wgv Versicherungen Wertvolles günstig versichert! Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Angebote finden