Werbe-Oscars für die besten Auto-Spots

Die Kampagnen der Autoindustrie haben im Wettbewerb des Art Directors Club um die besten Werbeleistungen ´03 viele Preise abgeräumt. Hier die besten Spots.

Insgesamt vergaben die Juroren 254 Auszeichnungen in 35 Kategorien. Alles in allem wurde elfmal Gold, 48 mal Silber, 88 mal Bronze vergeben. In der Kategorie Publikumsanzeigen gingen von elf Auszeichnungen acht an Kampagnen für Autohersteller, teilte der ADC am Samstag (20.3.) mit. Die Hamburger Agentur Jung von Matt/Alster wurde mit dem "goldenen Nagel" für ihre BMW-Werbung "Pferdestärken" prämiert, wobei die Kraft des Motors mit einer echten Pferdeherde dargestellt wird. Silberne Auszeichnungen gingen an eine VW Polo-Anzeige sowie eine Mercedes ESP-Anzeige. Bronze gab es für die BMW Mini Diesel-Kampagne, eine Mercedes C-Klasse-Anzeige und eine Audi Quattro-Werbung.

In der Kategorie "Beste Fernseh-Spots" holte sich der TV-Spot für den VW Passat eine goldene Trophäe. Preise in Bronze gingen gleich an drei Audi-Spots, die mittels Schnecken, Fröschen und Schildkröten, den Vorsprung durch Technik signalisierten.
Weitere Bronze-Preisträger sind der BMW-Spot Precision mit Formel 1-Pilot Juan Pablo Montoya, der Polo-Spot von Volkswagen, die Verfolgungs-Kampagne von
Mini, der Regenspot von VW zum Beetle Cabrio, der Image-Spot VW - Aus Liebe zum Automobil sowie der Mercedes-Spot zu SBC in der E-Klasse.

Alle anderen Auszeichnungen in den diversen Kategorien finden Sie hier.

Hinweis: Zum Abspielen der Spots ist ein Quicktime-Player erforderlich.

Täglich wissen was läuft
Hier gibt´s den Gratis-Newsletter rund um Auto, Motor und Sport.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft Tesla Model 3 (2019) Kein Kauf nach Leasing mehr Tesla will aus Leasingfahrzeugen Robotaxis machen Audi e-tron 55 Quattro Advanced, Exterieur Lieferzeiten für Elektroautos und Hybride Audi E-Tron mit Startschwierigkeiten
SUV Zero Labs Electric Classic Ford Bronco Zero Labs Ford Bronco Restomod mit Elektroantrieb Jaguar F-Pace SVR 2019 Jaguar F-Pace SVR im Fahrbericht Power-SUV mit Rockstar-V8
Mittelklasse Tesla Model S P100D 4x4 - Test Tesla will schon 2020 vollautonom fahren Kein Lidar und Samsung-Prozessor statt Nvidia Audi SQ5, Mercedes-AMG GLC 43, Exterieur Audi SQ5 gg. Mercedes-AMG GLC 43 Sportliche Mittelklasse-SUV im Test
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken