Zenvo 10th Anniversary

TS1 GT im Serientrimm

Zenvo 10th Anniversary Foto: Newspress 6 Bilder

Die dänische Sportwagenmanufaktur Zenvo wird zehn Jahre alt und präsentiert zum Jubiläum auf dem Genfer Autosalon die Serienversion des TS1 GT, der im Vorjahr noch als Prototyp gezeigt wurde.

Das in Genf gezeigte Jubiläumsmodell trägt den Beinamen Sleipnir, der sich von einem achtbeinigen Sagenpferd ableitet, das von Göttervater Odin geritten wurde. Dazu komponierten die Dänen eine Sonderlackierung in Fjord Blue mit kupferfarbenen Akzenten.

Aufgeladener V8 mit 1.163 PS

Angetrieben wird der TS1 GT von einem 5,8 Liter großen V8-Motor, der gleich von zwei Kompressoren aufgeladen wird. In Summe soll der Achtzylinder so 1.163 PS und ein maximales Drehmoment von 1.100 Nm an den Start bringen. Ein sequentielle Siebengang-Getriebe und ein Sperrdifferenzial leiten das Antriebsmoment an die Hinterräder weiter.

Zum weiteren Technikpaket gehören auch geschmiedete Zentralverschlussfelgen und Carbon-Keramik-Stopper. Ansonsten präsentiert sich der TS1 GT als Weiterentwicklung des ST1, von dem er auch weitestgehend die Linienführung übernimmt. Zum TS1 GT soll sich später noch eine weiter für die Rundstrecke optimierte Version mit dem Namen TSR gesellen.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV 01/2019, Shibata R31 Roadhouse Suzuki Jimny Suzuki Jimny Tuning Monster Truck, G-Klasse-Kopie oder Land-Rover-Klon Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen
Promobil
Luxemburg Wohnmobil-Tour Luxemburg Durch die Ardennen-Region Éislek Skydancer Apero (2019)
CARAVANING
Camping Tiroler Zugspitze Campingplatz-Tipp Zugspitze Camping an der Zugspitze Camping Porto Sole - Titel Campingplatz-Tipp Kroatien Camping Porto Sole
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote