EuroNCAP-Crashtest Qoros 3 EuroNCAP
EuroNCAP-Crashtest Qoros 3
EuroNCAP-Crashtest Qoros 3
EuroNCAP-Crashtest Qoros 3
EuroNCAP-Crashtest Qoros 3 13 Bilder

Zwei Modelle im Crashtest

China-Qoros mit Top-Wertung

Der aktuellen EuroNCAP-Crashtestrunde mussten sich der Qoros 3 und der neue Kia Carens stellen. 5 Sterne gab es für beide, auch das China-Auto Qoros.

Zum jüngsten Crashtest trat auch wieder mal ein Auto aus China an. Entsprechend gespannt waren die Tester auf das Ergebnis. Aber anders als viele seine Vorläufer schnitt der Qoros 3 im EuroNCAP-Crashtest hervorragend ab. Fünf Sterne und gute Bewertungen in den Einzelkriterien weisen den Chinesen als sicheres Auto aus. Beim Insassenschutz holte der Qoros 95 %, bei der Kindersicherheit 87 %, beim Fußgängerschutz 77 % und bei der Sicherheitsausstattung 81 %.

Für Brancheninsider ist das gute Abschneiden des Chinesen wenig überraschend, wurde der Qoros 3 doch komplett in Europa von europäischen Ingenieuren entwickelt. Auch bei den Zulieferern setzt Qoros auf bekannte Branchengrößen. Über die technischen Entwicklungs-Maßnahmen hinter dem erfolgreichen Cashtest-Ergebnis des Qoros 3 werden wir in Kürze weiter informieren.

EuroNCAP-Crashtest Qoros 3
Qoros 3 im EuroNCAP-Crashtest
1:55 Min.

Ebenfalls fünf Sterne konnte der Kia Carens einfahren. Minimale Abzüge gab es für ein leicht erhöhtes Verletzungsrisiko beim seitlichen Pfahlcrash. Insgesamt erreichte der korea-Van 94 % beim insassenschutz, 76 % bei der Kindersicherheit, 64 % beim Fußgängerschutz und 81 % bei der Sicherheitsausstattung.

Verkehr Reifen 03/018, ebay Reifenwechsel Advertorial Wechsel auf Sommerreifen Jetzt wechseln und in den Frühling starten

Zum gründlichen Frühjahrsputz am Auto gehört der Wechsel auf Sommerreifen.

Kia Carens
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Kia Carens