Aufmacher Oberklasse
Oberklasse
E-Auto Erlkönig Porsche Taycan Cross Turismo (2020) Luxus-Elektro-Kombi frisch erwischt

Porsche testet derzeit nicht nur sein Elektrosportwagen Taycan, sondern auch die Shootingbrake-Version Cross Turismo. Auf dem Nürburgring bekommt der „Kombi“ seine Sportabstimmung.

Neuheiten BMW M8 Gran Coupé (2020) Power-Viertürer mit 625 PS erwischt

BMW testet derzeit das BMW M8 Gran Coupé auf dem Nürburgring. Das viertürige Coupé ergänzt 2019/2020 die neue 8er-Baureihe rund um das zweitürige Coupé und das Cabrio.

Neuheiten BMW hält bis mindestens 2023 am V12 fest Der Motor hat noch viele Fans

Frohe Kunde für alle Fans des V12: BMW wird das Aggregat noch eine Weile bauen.

Fahrberichte BMW 7er Facelift 2019 Erste Fahrt mit 745 Le und 750 Li

Das neue BMW 7er-Design richtet sich nach chinesischen Geschmäckern. Aber gilt das auch für den Fahrkomfort? Wir sind die geliftete Oberklasse-Limousine als 745 Le Plug-in-Hybrid und 750 Li mit V8-Power gefahren.

Neuheiten "Sonntagsauto" Audi V8, Erstaufschlag in der Oberklasse

Der Audi V8 sollte Audi mit Allrad, 250 PS und einer üppigen Serienausstattung den Weg in die Oberen 10.000 bahnen. Das bayerische Erstlingswerk konnte in der Oberklasse aber noch nicht überzeugen. Wir stellen die Limousine noch einmal vor.

Neuheiten Bentley Continental GT V8 (2020) Neue Einstiegsmotorisierung für den Gran Turismo

Ende 2017 präsentierte Bentley den neuen Continental GT mit W12-Triebwerk. Ein Jahr später folgte das Cabrio. Nun stellt der Edel-Hersteller ein V8-Modell für beide Karosserie-Varianten vor.

Neuheiten Bugatti-Zukunft Zweites Modell wird ein Elektroauto sein

Bugatti-Chef Stephan Winkelmann sieht in der Zukunft mehr als nur ein Modell seiner Marke. Jetzt konkretisierte er die Pläne, die keinen SUV vorsehen. Auch eine Limousine als Galibier-Ableitung sieht er nicht.

Neuheiten Erlkönig Rolls-Royce Ghost (2021) Neue Generation auf neuer Plattform

Rolls-Royce bringt den Ghost 2021 in der zweiten Generation an den Start. Aktuell testen die Briten ihren kleinen Luxusliner bei eisigen Temperaturen im hohen Norden – und unser Erlkönigjäger hat sie dabei erwischt.

Oberklasse Auto-Flatrate statt Kauf Alle Auto-Abos im Überblick

Immer mehr Hersteller bieten Autos im Abo an. Vorteil für den Autobauer: keine Preis-Diskussionen. Vorteil für den Kunden: kalkulierbare Kosten. Doch die Modelle sind teuer. Die aktuellen Angebote im Überblick.

E-Auto Neuer James Bond-Dienstwagen 007 setzt auf Elektroauto

Auch in der Welt der Geheimdienste scheint es einen Klimawandel zu geben. Wie die britische Zeitung „Guardian“ berichtet, wechselt James Bond in seinem nächsten Abenteuer zu einem elektrischen Dienstwagen.

Neuheiten Luxuslimousine Aurus Senat Russen-Rolls mit Porsche-Power

Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich eine neue Staatslimousine entwickeln lassen – aber dahinter steckt erheblich mehr.

Tuning Startech Bentley Continental GT Viel Karbon für den Zweitürer Auto Salon Genf 2019

Tieferlegung, XL-Felgen, ein paar Anbauteile und ein edles Interieur: Das Tuning-Programm der Brabus-Schwesterfirma Startech für das britische Nobel-Coupé ist subtil, aber wirkungsvoll.

Neuheiten Bentley Continental GT Number 9 Jubiläumsmodell zum 100. Geburtstag Auto Salon Genf 2019

Zum runden Firmenjubiläum zeigt Bentley eine Hommage an einen legendären Rennwagen: den Blower, mit dem Tim Birkin 1930 die 24 Stunden von Le Mans fuhr.

Neuheiten Mercedes-AMG S 65 Final Edition Der letzte AMG-V12 mit Mega-Ausstattung Auto Salon Genf 2019

Mercedes-AMG verabschiedet sich nach und nach vom Zwölfzylinder-Motor. In der S-Klasse-Limousine kommt das potente Triebwerk zum Schluss nochmal im Mercedes-AMG S 65 Final Edition zum Einsatz.

E-Auto Hispano Suiza Carmen Luxusauto mit Karbonchassis und Elektroantrieb Auto Salon Genf 2019

Die Traditionsmarke Hispano Suiza taucht in unregelmäßigen Abständen immer wieder aus der Versenkung auf. Auf dem Autosalon Genf wurde mit dem Hispano Suiza Carmen ein Luxusauto mit Elektroantrieb vorgestellt.

Fahrberichte Bentley Continental GTC im Fahrbericht Der perfekte offene Gran Turismo?

Sechs Liter Hubraum verteilt auf zwölf Zylinder, Hightech-Fahrwerk und ein rotierender Infotainmentbildschirm: Bentley öffnet das Tweed-Verdeck des neuen Continental GTC. Wir springen rein und fahren mit dem Cabrio durch Andalusien.

Neuheiten Genesis G90L Lange Version der Luxus-Limousine

Hyundais gehobene Tochter Genesis ist mit oberklassigen Limousinen auf dem koreanischen Heimatmarkt und in den USA am Start. Den neuen extralangen G90L bekommen aber nur die Koreaner.

Neuheiten Alpina B7 (2019) Untenherum mit viel mehr Druck Auto Salon Genf 2019

Kurz nach der Präsentation des Facelifts der aktuellen BMW 7er-Baureihe, schiebt der Kleinserienhersteller Alpina sein auf dem 7er aufbauendes Modell B7 ebenfalls mit Modifikationen nach. Premiere feiert der neue B7 in Genf.

Neuheiten Polestar 1 (2019) von Volvo und Geely Plug-in-Hybrid-Coupé mit 600 PS erwischt

Volvos Elektro-Performance-Marke Polestar bietet ab 2019 den Polestar 1 an. Das Coupé mit Plug-in-Hybridantrieb verfügt über 600 PS und kostet in der Basisversion ab 155.000 Euro. Nun gibt es die ersten Erlkönig-Bilder von dem Modell.

Neuheiten BMW 745e (2019) Was bringen sechs Zylinder im Hybrid?

Zum Facelift bekommt der BMW 7er als Plug-in-Hybrid statt des Vierzylinders den Sechszylinder und eine weiterentwickelte Hochvoltbatterie für mehr Reichweite.

Neuheiten BMW 7er Facelift Mehr Niere, mehr Chrom, neuer V8, neuer Hybrid Auto Salon Genf 2019

Der BMW 7er bekommt ein Facelift, das seinen Namen verdient: Das Gesicht der Oberklasse-Limousine ist deutlich auffälliger als bisher.

Neuheiten Lincoln EV (2021) Elektro-Modell auf Ford Mach E-Basis

Die Ford-Marke Lincoln wird ab 2021 ein reines Elektro-Modell auf den Markt bringen. Dabei nutzt Lincoln die neue Elektroplattform von Ford, auf der auch der Mach E basiert. Der Elektro-Crossover kommt ebenfalls ab 2021 auf den Markt.

Neuheiten Lincoln Continental mit Portal-Türen Jubiläums-Sondermodell ausverkauft

Die Ford-Premiumtochter Lincoln bietet ihren Kunden eine Sonderedition des neuen Continental an. Die auf 80 Einheiten limitierte und 100.000 Euro teure Limousine überrascht mit gegenläufig angeschlagenen Türen.

Neuheiten Neuer Cadillac CT6 (2018) V-Sport-Modell kostet gut 77.000 Euro

Cadillac hat seine Flaggschiff-Limousine überarbeitet und das Facelift als 2019er CT6 präsentiert. Erstmals wird es von der Baureihe auch ein V-Sport-Modell mit 4,2-Liter-V8 geben. Nun stehen deren Preise und der Marktstart fest.

Neuheiten BMW Individual M850i xDrive Coupé Night Sky Power Coupé aus Meteoriten-Material

Oberflächen aus echtem Meteoriten-Material, Bremsen aus dem 3D-Drucker und ein leuchtender Sternenhimmel in der Mittelkonsole: BMW Individual zeigt am Einzelstück M850i xDrive Coupé Night Sky, was in Sachen Individualisierung möglich ist.

Mittelklasse Tests Audi S5 Sportback, Kia Stinger GT 3.3 T-GDI AWD, Exterieur Eine Frage des Preises? Kia Stinger GT 3.3 und Audi S5 Sportback im Test
Die neue Ausgabe als PDF
Ausgabe 13 / 2019 Erscheinungsdatum: 6. Juni 2019 148 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€
Kfz-Versicherung
wgv Versicherungen Wertvolles günstig versichert! Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Angebote finden