Aufmacher Oberklasse
Oberklasse
VW I.D. Vizzion (2021) Autonomer Elektro-Phaeton mit großer Klappe Auto Salon Genf 2018

VW zeigt das vierte I.D.-Modell. Die viertürige Limousine soll bereits 2021 auf den Markt kommen – dann aber nicht autonom fahrend wie das Concept Car, das auf dem Genfer Salon debütiert.

Brabus 800 und Brabus 800 Coupé 800 PS für AMG-S-Klasse Auto Salon Genf 2018

Brabus bringt zum Genfer Autosalon den Brabus 800 und das Brabus 800 Coupé mit. Die aufgepimpten Modelle basieren auf den Mercedes AMG-Modellen S63 als Limousine und Coupé.

BMW 530i und Mercedes E 300 im Test Leistungsstarke Limousinen mit kleinem Hubraum

Im frühen Früher ließen sich 250 PS starke Limousinen mit V8-Motoren antreiben, im jüngeren Früher mit Turbodieseln. Jetzt gelingt dem Benzinmotor ein Comeback.

Techart Porsche Panamera Sport Turismo Sportkombi noch sportlicher Auto Salon Genf 2018

Porsche-Tuner Techart präsentiert auf dem Autosalon in Genf sein neues Tuningprogramm für den Porsche Panamera Sport Turismo. Gezeigt wird die besonders sportliche und luxuriöse Version GrandGT Supreme.

Audi A8 50 TDI Quattro im Test Autonom in der Oberklasse? Level 3 muss warten!

Ingeniös und hochwertig sind die Audi-Typen ja schon seit Langem. Doch so zukunftscool wie der neue A8? Kaum. Wir testen, ob er mehr ist als ein rollendes Smartphone mit 286 PS und Touchflächen.

Skoda Superb Combi 2.0 und Volvo V90 D3 im Test Diesel-Kombis mit Allradantrieb

Stauraum scheinbar nur vom Horizont begrenzt; reichlich Platz für die Passagiere, die von modernster Sicherheitstechnik behütet werden; dazu effiziente Motoren und für alle Fälle Allradantrieb.

Mercedes S-Klasse von IMSA Tuning-Paket mit 720 PS und Carbon-Teilen

Motorleistung kann man eigentlich nie genug haben: Der Tuner IMSA macht aus der von Haus aus schon 612 PS starken Mercedes-AMG-S-Klasse einen 720-PS-Boliden namens S720.

Test Tesla Model S P100D vs. Dodge Charger Hellcat Elektro-Sportwagen und V8-Muscle-Car in Hockenheim

Auf der einen Seite das Vollelektro-Kraftwerk Tesla Model S P100D mit dem Saubermann-Image, auf der anderen der verruchte Dodge Charger Hellcat mit einer Brechstange von V8-Motor. Für Spannung ist also gesorgt.

Kia Stinger 3.3 T-GDI und BMW 440i im Test Was kann Kias sportlicher Gran Turismo?

Mit dem Stinger traut sich Kia zum ersten Mal auf gehobenes Terrain: Die sportliche Limousine soll mit den deutschen Premium-Angeboten konkurrieren. Im Vergleich mit dem BMW 440i Gran Coupé xDrive zeigt der Stinger 3.

Porsche Panamera Sport Turismo Turbo im Test Sportwagen mit Ladefläche und V8

Erst bringt Porsche den Panamera, der keine Luxuslimousine, sondern ein Sportwagen sein will. Jetzt kommt der Sport Turismo – ein Sportwagen, der kein Kombi sein mag.

Infiniti Q Inspiration (2018) Das ist die neue Luxuslimousine

Auf der Detroit Motor Show 2018 gibt Infiniti mit der Studie Q Inspiration einen Ausblick auf die neue Designsprache der Marke.

Audi RS6 vs. BMW-Alpina B5 vs. Mercedes-AMG E 63 S Power-Kombis mit über 600 PS im Test

Selten waren die Waffen so gleich, selten war der Sieger so klar. Wilkommen zu einem Dreikampf, der die Maßstäbe des Power-Kombis neu definiert.

BMW 530e iPerformance und Mercedes E 350 e im Test Hybrid-Limousinen mit Plug-in-Funktion

In BMW 530e und Mercedes E 350 e werden die Vierzylinder-Benziner von E-Motoren unterstützt, die sparsames, lokal emissionsfreies Fahren erlauben.

BMW 520d und Mercedes E 220 d im Härtetest Die saubersten und besten Diesel der Welt

Wir starten auf eine 2.500 km-Tour mit 520d und E 220 d, den Dieseln mit den niedrigsten NOX-Ausstößen im echten Fahrbetrieb.

Novitec Tesla Model S Carbon-Update für die E-Limousine

Nach dem Model X wagt sich Tuner Novitec auch an das Tesla Model S. Hier wie dort wagt sich der Tuner aber nur an die Optik und das Fahrwerk, der E-Antrieb bleibt unangetastet.

Mercedes S450 4Matic und BMW 740i im Vergleichstest Deutsche Premium-Limousinen

Wahrer Luxus, heißt es, sei unsichtbar. Deutsche Premium-Limousinen können damit nicht gemeint sein, denn BMW 740i und Mercedes S 450 4Matic tragen ihre Markenlogos selbstbewusst auf der Fronthaube.

Neuer BMW M5 (F90) jetzt mit Allradantrieb Sportlimousine als Spaßkanone trotz Automatik

Die BMW M GmbH hat beschlossen, dass mehr als 600 PS zu viel Leistung für nur zwei angetriebene Räder sind. Deshalb kommt der M5 auf Basis der neuen 5er Limousine (G30) jetzt mit Allradantrieb und Schwindelgefühlen – für den Fahrer.

Buick LaCrosse Avenir S-Klasse aus den USA LA Auto Show 2017

Buick hatte auf der Detroit Motor Show 2015 mit der Studie Avenir einen Ausblick auf eine Oberklasse-Limousine gegeben. Zwei Jahre später wurde jetzt in L.A. mit dem Buick LaCrosse Avenir die Serienversion enthüllt.

Audi S5, BMW 440i und Mercedes E 400 im Test Verbläst der neue E 400 die Cabrio-Konkurrenten?

Mit bis zu drei Windschotts lässt sich das Frischluftvergnügen im neuen E-Klasse-Cabrio frisurgerecht dosieren. Ob der Mercedes damit die offenen Versionen von Audi S5 und BMW 440i verbläst, klärt der Test der über 300 PS starken Benziner.

Audi S6, BMW M550i, Lexus GS F, Porsche Panamera 4S im Test Business-Sportwagen mit über 440 PS

Sie halten sich für intelligent, symbolisieren Status und bedürfen eines Informatikstudiums, um sie in allen Facetten zu verstehen. Insgeheim jedoch wollen sie alle nur das eine ...

Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+ (2017) im Test Neuauflage der Power-Limousine

Der neue Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+ macht endgültig Schluss mit der Dragster- Häme: Die Power-Limousine von Mercedes-AMG beherrscht Kurven – ganz nach Wunsch mit oder ohne Drift. Wir haben den 610-PS-Schwaben getestet.

Audi S6 Avant 4.0 TFSI Quattro im Dauertest V8, 450 PS und über 100.000 Testkilometer

Seine Fans schätzten den Audi S6 wegen seines V10-Saugmotors. Jetzt allerdings basst ein V8-Triebwerk unter der Haube, dessen Turbolader thermisch hoch belastet zwischen den Zylinderbänken ackern.

Inden Design Mercedes-AMG S63 Leistung rein, Karosserie runter

Mit einem Karosseriebreitbaukit und mehr Leistung unter der Motorhaube verleiht Tuner Inden Design dem Luxusliner Mercedes-AMG S 63 eine noch sportlichere Note.

Spofec Rolls-Royce Dawn Cabrio in Breitbauversion

Tuner Spofec legt das Luxuscabrio Rolls-Royce Dawn als Breitbauversion auf. Den Luxusliner mit extremen Hüften und reichlich Leistung nennt Spofec Overdose – also Überdosis.

BMW 4er Gran Coupé und VW Arteon im Vergleichstest Kann sich der VW CC Nachfolger etablieren?

Der Arteon soll zwei Modelle ersetzen und zugleich etablierte Viertürer-Coupés wie den BMW Vierer bedrängen – ein ehrgeiziger Plan. Ob dies gelingt zeigt der Vergleichstest zwischen BMW 430d Gran Coupé xDrive und VW Arteon 2.0 TDI 4Motion.

Mittelklasse Tesla Model 3, Exterieur Tesla Model 3 Performance (2019) im Test Hat sich das Warten gelohnt? Fahrbericht, Mercedes GLC Mercedes GLC im Fahrbericht Modellpflege mit Infotainment und Assistenzsystem
Sportwagen Piech GT Showcar Piech Mark Zero Elektrosportwagen feiert in Genf Premiere Vandal One Vandal One: Im Geheimen entwickelt Sportwagen soll Formel-1-Feeling ermöglichen
Anzeige
Tech & Zukunft BMW i3 2019 (120 Ah) Recycling von E-Auto-Batterien Neue Techniken sind nötig 2/2019, Ford Last Mile Parcel Delivery Ford will Lieferdienste optimieren Vom Transit aufs Fahrrad und an Fußgänger
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote
Die neue Ausgabe als PDF
Heftvorschau, ams0519
Ausgabe 05 / 2019 Erscheinungsdatum: 14. Februar 2019 148 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€
Kfz-Versicherung
wgv Versicherungen Wertvolles günstig versichert! Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Angebote finden