Aufmacher Oberklasse
Oberklasse
Mercedes CLS im Fahrbericht Erste Fahrt im neuen Viertürer-Coupé

Beim ersten CLS auf Basis der E-Klasse mischte Mercedes Elemente von Coupé und Limousine – und das Viertürer-Establishment auf. Gelingt der Coup bei Nummer zwei erneut? Der neue Mercedes CLS muss sich im Fahrbericht beweisen.

Cadillac CTS-V im Fahrbericht Kantiges US-Sportcoupé mit V8-Power

Die amerikanische Luxusmarke Cadillac drängt nach eineinhalbjähriger Abwesenheit zurück auf den europäischen Markt.

Saab 9-5 2.0 T im Test Die Limousine, die Saab retten soll

Der neue Saab 9-5 soll die Zukunft der angeschlagenen Firma retten. Wie stehen die Chancen auf Erfolg? Im Test die Fünf-Meter-Limousine mit dem 220 PS starken Turbo-Benziner unter der Haube.

Infiniti M37 im Test Neuer Konkurrent für Mercedes E-Klasse & Co.

Mit dem Infiniti M37 rüttelt Nissans Edel-Ableger ungeniert am Gitterzaun zum Machtzentrum der oberen Mittelklasse.

BMW 520d Touring im Fahrbericht Der 5er-Business-Kombi von BMW

Der BMW 5er mit großer Luke war schon immer eine gute Nummer. Auch bei der vierten Auflage des traditionell Touring getauften Kombis sind die 2.650 Euro Aufpreis zur Limousine erstklassig angelegt. Der BMW 520d Touring im Fahrbericht.

Audi A7 Sportback im Fahrbericht Erste Fahrt in der Fließheck-Limousine

Bei Audi folgt sieben auf fünf und kommt noch vor sechs: Der neue A7 Sportback ist der große Bruder des A5 und nimmt Technik sowie Fahrgefühl des künftigen A6 vorweg. Erste Ausfahrt im viertürigen Luxuscoupé.

Porsche Panamera V6 im Kurztest Panamera mit 300 PS-Basismotor

Fast 20.000 Euro Einsparung zum Achtzylinder – da können selbst die solventen Porsche-Fans ins Grübeln geraten. Was der Panamera mit dem 300 PS starken 3,6-Liter-Sechszylinder kann, klärt der Kurztest.

5er GT gegen E-Klasse im Test Eine Alternative zum T-Modell?

Update ++ Video ++ Richtig klar ist noch nicht, was der BMW 5er GT eigentlich sein will - Kombi? Limousine? Kombilimousine? Der Vergleich mit dem Mercedes E-Klasse T-Modell hilft beim Klassifizieren.

Aston Martin Rapide und Porsche Panamera Turbo Vergleich der viertürigen Sportwagen

Kompromisslos elegant die 300er-Marke knacken und mit vier Passagieren über den Dingen schweben, so will der Aston Martin Rapide das Sportlimousinen-Revier aufrollen. Und den Porsche Panamera gleich mit.  

Mercedes E 500 Cabriolet im Test Cabrio auf dynamischen Coupé-Niveau

Mercedes hat die E-Klasse enthauptet. Das Mercedes E 500 Cabriolet mit V8-Motor markiert wie schon beim Coupé die Spitze. Wir testen das 388 PS starke Top-Modell.

Highspeed-Test Nardo Acht Supersportler auf Topspeed-Jagd

Alle Jahre wieder wird das 12,5-Kilometer-Rund im süditalienischen Nardo zum Highspeed-Mekka. Dann bittet auto motor und sport die PS-Elite zum Wettkampf um Tempo und Zeit.

Bentley Continental Supersports Convertible Fahrt im schnellsten viersitzigen Cabrio der Welt

Was beim Bentley Continental Supersports Convertible mit 630 PS aus zwölf Zylindern auf 20 Zoll großen Räder steht, klingt so anspruchsvoll, wie es ist. Gediegen, aber nicht langweilig.

BMW Alpina B5 im Fahrbericht Alpina kommt dem BMW M5 zuvor

Alpina gehört zu den Schnellen im Land. Nun bereichert bereits kurz nach der Einführung des BMW 5er der B5 Biturbo die Szene und schließt damit eine offene Flanke im bayerischen Programm.  

Mercedes E-Klasse, BMW 3er und Audi A5 Viersitzige Mittelklasse-Cabrios im Test

Kann das neue Mercedes E-Klasse Cabrio mit seinem Aircap den ebenso offenen Viersitzern Audi A5 und BMW 3er den Wind aus den Segeln nehmen? auto motor und sport testet die Sechszylinder-Stürmer.

Bentley Continental Supersports Convertible im Fahrbericht Unterwegs im 630 PS-Luxuscabrio

Das 630 PS starke Bentley Continental Supersports Convertible bietet entspanntes Durchatmen unter freiem Himmel oder Atemnot bei voller Beschleunigung. 800 Nm sorgen für ein einzigartiges Fahrgefühl.

Saab 9-5 im Fahrbericht Erste Fahrt im neuen Saab-Flaggschiff

Den ersten Modellwechsel erlebt der Saab 9-5 ganze 13 Jahre nach seinem Erscheinen. Die zweite Generation soll die Marke aus schweren Fahrwasser bringen. Die überlegenswerte Alternative in der Oberklasse im Fahrbericht.

BMW 535i im Test Five-Konzert unter ferner liefen

Der 306 PS starke BMW 535i mit Twinturbo-Reihensechser markiert die obere Mitte des Motorenangebots für den optisch braven neuen Fünfer BMW. sport auto hat dem 535i fahrdynamisch auf den Zahn gefühlt - und einige Überraschungen erlebt.

Infiniti M30D im Test Sportliche Limousine von Nissans Edeltochter

Gaffer gegen Gaffer: Vier Monate vor dem Start tarnt Infiniti die Oberklasse-Limousine M noch mit einer Lastwagenladung schwarzem Gaffer-Tape.

Mercedes E 220 CDI Cabrio im Fahrbericht Viersitzer-Cabrio mit guten Manieren

Es gibt wohl nur wenige offene Viersitzer, die ihre Gäste so fürsorglich behandeln wie das neue Mercedes E 220 CDI Cabrio. Und sparsam mit dem Diesel geht es auch um.

Neuer VW Phaeton 3.6 V6 FSI 4motion im Fahrbericht Modellpflege für den VW-Luxusliner

Die Qualitäten des VW Phaeton waren bislang unbestritten, doch die Luxuslimousine kam bei der angepeilten Zielgruppe nicht besonders gut an – es fehlt schlicht an Image. Daran wird das Facelift kaum etwas ändern können.

Bentley Mulsanne im Fahrbericht Luxuslimousine mit sportlichem Talent

Mit dem neuen Bentley Mulsanne bietet die britische Luxusabteilung des VW-Konzerns dem Geldadel eine neue Form des herrschaftlichen Gleitens. Innerhalb der elitären Auto-Gesellschaft soll der Mulsanne der Sportsmann sein.

Porsche Panamera V6 im Fahrbericht Porsche Panamera mit Basis-Triebwerk

Der Porsche Panamera ist jetzt auch mit einem Sechszylinder-Basistriebwerk zu haben. Wir fahren die Sportlimousine mit dem neu entwickelten V6-Benziner, der 300 PS aus 3,6-Liter Hubraum schöpft.

BMW 523i Downsizing - abgespeckter Sechszylinder im Test Der Downsizing-BMW 5er im Test

BMW 523i im Test: Downsizing mal anders – BMW verkleinert den Hubraum nur in der Nomenklatur. Zumindest suggeriert der Name 523i, dass ein 2,3-Liter unter der Fronthaube steckt; doch es ist ein abgespeckter Dreiliter-Reihensechser.

Audi A8 im Fahrbericht Die Neuauflage der Oberklasse-Limousine

Der neue Audi A8 4.2 Quattro nimmt im Kreis der Oberklasse-Limousinen eine Sonderstellung ein. Das Audi-Topmodell macht aus Luxus und sportlicher Dynamik eine einzigartige Synthese.

Audi A8 4.2 FSI im Test Limousine mit dezenter Eleganz

Rupert Stadler, der Herr der Audi-Ringe, verabschiedet bei der Präsentation der dritten Generation des Flaggschiffs Audi A8 die versammelte Journalisten-Meute in klassischer Theodor-Heuss-Manier („Nun siegt mal schön“).

Mittelklasse Tesla Model 3, Exterieur Tesla Model 3 Performance (2019) im Test Hat sich das Warten gelohnt? Fahrbericht, Mercedes GLC Mercedes GLC im Fahrbericht Modellpflege mit Infotainment und Assistenzsystem
Sportwagen Piech GT Showcar Piech Mark Zero Elektrosportwagen feiert in Genf Premiere Vandal One Vandal One: Im Geheimen entwickelt Sportwagen soll Formel-1-Feeling ermöglichen
Anzeige
Tech & Zukunft BMW i3 2019 (120 Ah) Recycling von E-Auto-Batterien Neue Techniken sind nötig 2/2019, Ford Last Mile Parcel Delivery Ford will Lieferdienste optimieren Vom Transit aufs Fahrrad und an Fußgänger
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote
Die neue Ausgabe als PDF
Heftvorschau, ams0519
Ausgabe 05 / 2019 Erscheinungsdatum: 14. Februar 2019 148 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€
Kfz-Versicherung
wgv Versicherungen Wertvolles günstig versichert! Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Angebote finden