Aufmacher Oberklasse
Oberklasse
Fahrberichte BMW Alpina B5 Biturbo BMW Alpina B5 im Fahrbericht Alpina kommt dem BMW M5 zuvor

Alpina gehört zu den Schnellen im Land. Nun bereichert bereits kurz nach der Einführung des BMW 5er der B5 Biturbo die Szene und schließt damit eine offene Flanke im bayerischen Programm.  

Tests BMW 335i Cabrio Mercedes E-Klasse, BMW 3er und Audi A5 Viersitzige Mittelklasse-Cabrios im Test

Kann das neue Mercedes E-Klasse Cabrio mit seinem Aircap den ebenso offenen Viersitzern Audi A5 und BMW 3er den Wind aus den Segeln nehmen? auto motor und sport testet die Sechszylinder-Stürmer.

Fahrberichte Bentley Continental Supersports Convertible Bentley Continental Supersports Convertible im Fahrbericht Unterwegs im 630 PS-Luxuscabrio

Das 630 PS starke Bentley Continental Supersports Convertible bietet entspanntes Durchatmen unter freiem Himmel oder Atemnot bei voller Beschleunigung. 800 Nm sorgen für ein einzigartiges Fahrgefühl.

Fahrberichte Saab 9-5 Saab 9-5 im Fahrbericht Erste Fahrt im neuen Saab-Flaggschiff

Den ersten Modellwechsel erlebt der Saab 9-5 ganze 13 Jahre nach seinem Erscheinen. Die zweite Generation soll die Marke aus schweren Fahrwasser bringen. Die überlegenswerte Alternative in der Oberklasse im Fahrbericht.

Tests Infiniti M30D Infiniti M30D im Test Sportliche Limousine von Nissans Edeltochter

Gaffer gegen Gaffer: Vier Monate vor dem Start tarnt Infiniti die Oberklasse-Limousine M noch mit einer Lastwagenladung schwarzem Gaffer-Tape.

Tests BMW 535i BMW 535i im Test Five-Konzert unter ferner liefen

Der 306 PS starke BMW 535i mit Twinturbo-Reihensechser markiert die obere Mitte des Motorenangebots für den optisch braven neuen Fünfer BMW. sport auto hat dem 535i fahrdynamisch auf den Zahn gefühlt - und einige Überraschungen erlebt.

Fahrberichte Mercedes E-Klasse E 220 CDI Cabrio Mercedes E 220 CDI Cabrio im Fahrbericht Viersitzer-Cabrio mit guten Manieren

Es gibt wohl nur wenige offene Viersitzer, die ihre Gäste so fürsorglich behandeln wie das neue Mercedes E 220 CDI Cabrio. Und sparsam mit dem Diesel geht es auch um.

Fahrberichte VW Phaeton, Modell 2010 Neuer VW Phaeton 3.6 V6 FSI 4motion im Fahrbericht Modellpflege für den VW-Luxusliner

Die Qualitäten des VW Phaeton waren bislang unbestritten, doch die Luxuslimousine kam bei der angepeilten Zielgruppe nicht besonders gut an – es fehlt schlicht an Image. Daran wird das Facelift kaum etwas ändern können.

Fahrberichte Bentley Mulsanne Bentley Mulsanne im Fahrbericht Luxuslimousine mit sportlichem Talent

Mit dem neuen Bentley Mulsanne bietet die britische Luxusabteilung des VW-Konzerns dem Geldadel eine neue Form des herrschaftlichen Gleitens. Innerhalb der elitären Auto-Gesellschaft soll der Mulsanne der Sportsmann sein.

Fahrberichte Porsche Panamera V6 Porsche Panamera V6 im Fahrbericht Porsche Panamera mit Basis-Triebwerk

Der Porsche Panamera ist jetzt auch mit einem Sechszylinder-Basistriebwerk zu haben. Wir fahren die Sportlimousine mit dem neu entwickelten V6-Benziner, der 300 PS aus 3,6-Liter Hubraum schöpft.

Tests BMW 523i schräg von der Seite BMW 523i Downsizing - abgespeckter Sechszylinder im Test Der Downsizing-BMW 5er im Test

BMW 523i im Test: Downsizing mal anders – BMW verkleinert den Hubraum nur in der Nomenklatur. Zumindest suggeriert der Name 523i, dass ein 2,3-Liter unter der Fronthaube steckt; doch es ist ein abgespeckter Dreiliter-Reihensechser.

Fahrberichte Audi A8 im Fahrbericht Die Neuauflage der Oberklasse-Limousine

Der neue Audi A8 4.2 Quattro nimmt im Kreis der Oberklasse-Limousinen eine Sonderstellung ein. Das Audi-Topmodell macht aus Luxus und sportlicher Dynamik eine einzigartige Synthese.

Tests Audi A8 4.2 FSI im Test Limousine mit dezenter Eleganz

Rupert Stadler, der Herr der Audi-Ringe, verabschiedet bei der Präsentation der dritten Generation des Flaggschiffs Audi A8 die versammelte Journalisten-Meute in klassischer Theodor-Heuss-Manier („Nun siegt mal schön“).

Tests Porsche Panamera Turbo Porsche Panamera Turbo im Test Die Dampfhammer-Version des Panamera

Für Porsche-Verhältnisse ist der Panamera Turbo ein Schiff: Autos mit knapp fünf Meter Länge jenseits der Zwei-Tonnen-Grenze, waren abseits des Cayenne in Stuttgart bislang kein Thema.

Fahrberichte Audi A6 2.0 TDIe Audi A6 2.0 TDIe Avant im Fahrbericht Die Oberklasse mal sparsam

Im Falle des Audi A6 2.0 TDI (ab 38.200 Euro) steht e für Economy, also Wirtschaftlichkeit, wie es vor der Zeit der Elektrifizierung gang und gäbe war. Also nicht alles, was unter e firmiert, wird von einem Elektromotor angetrieben.

Tests Mercedes E-Klasse E 220 CDI Cabrio Mercedes E 220 CDI Cabrio im Test Offener Fahrgenuss in der Mercedes E-Klasse

Fürstlichen Fahrgenuss verspricht Mercedes im E-Klasse Cabrio, eine neue Qualität des Offenfahrens für vier. Eine Luftnummer?

Tests Cadillac CTS-V Cadillac CTS-V im Test Bärenstarke US-Limousine mit V8-Power

Beim Messen flimmert die Luft, der Asphalt bebt, der Gummi verraucht. Als kantig gezeichnete Power-Limousine fordert der Cadillac CTS-V die etablierte europäische Konkurrenz zum Muskelspiel auf.

Tests Mercedes E 250 CGI T Mercedes E 250 CGI T im Test Kombi mit neuem Turbo-Vierzylinder

Mercedes baut nicht nur seit Urzeiten sichere und komfortable Autos, sondern auch den besten Kombi. Im T-Modell der E-Klasse steckt alles, um einen Lastesel mit 1.950 Liter Laderaumvolumen effektiv nutzen zu können.

Fahrberichte Aston Martin Rapide Aston Martin Rapide - Fahrbericht Ein großer Aston Martin DB9 für James Bond

Falls es mit der Familienplanung von Miss Moneypenny und Commander James Bond doch noch klappt: Aston Martin bringt mit dem Rapide einen Viersitzer mit 477 PS und Isofix.

Tests Mercedes E 63 AMG Mercedes E 63 AMG im Test Sportlimousine mit V8-Motor im Limo-Kleid

Der Mercedes E 63 AMG hat das Zeug zum Sportwagenschreck: Ein Supersportler im Limousinenkleid – mit dem 6,2-Liter-V8 von AMG wird aus der E-Klasse mehr als nur eine Power-Limousine.

Tests Audi RS 6 5.0 TFSI Quattro Sportlimousinen im Vergleich RS6, E63 AMG, Panamera Turbo im Test

Vier Türen, vier Sitze, Maxi-Kofferraum und ein Dynamikversprechen: Porsche sticht mit dem Panamera Turbo in die Spitze der Limousinen-Liga. Dort grollt neben dem neuen Mercedes E 63 AMG auch Konzernbruder Audi RS 6. Doch wer bündelt seine...

Fahrberichte Mercedes E 200 CGI Mercedes E 200 CGI im Fahrbericht Was leistet der Vierzylinder in der E-Klasse?

Ist der neue Turbo-Benziner im Mercedes E 200 CGI eine zeitgemäße Basismotorisierung? Oder hat Mercedes hier am falschen Ende gespart? Alles dazu im Fahrbericht.

Tests BMW 530d BMW 530d im Test Der 70-Prozent-7er im Top-Test

Mir san mir, hallt es aus München: BMW will mit der sechsten Generation des Fünfer die Premium-Konkurrenz das Fürchten lehren. Wie die Chancen dafür stehen, zeigt der äußerst aufwendige Top-Test des 530d.

Tests BMW Alpina B7 Biturbo BMW Alpina B7 Biturbo im Test Oberklasse-Limousine mit Biturbo-V8

Mit seinem 507 PS starken Biturbo-V8 erobert der BMW Alpina B7 die Welt im schnellen Vorlauf. Doch statt Brachialbeschleuniger möchte er lieber distinguierter Edelmann-Express sein. Mit Erfolg?

Fahrberichte Mercedes E-Klasse Cabrio Mercedes E-Klasse Cabrio E 350 CGI im Fahrbericht Cabrio mit beruhigender Wirkung

Am 27. März ging bei den Mercedes-Händlern die Warmluft-Saison los. Ein kleines Aircap sorgt dafür, dass das neue Mercedes E-Klasse Cabrio der Komfort-König unter den viersitzigen Oben-ohne-Autos wird. Das Stoffdach-Cabrio im Fahrbericht.

Die neue Ausgabe als PDF
AMS Heft 2019 Ausgabe 20
Ausgabe 20 / 2019 Erscheinungsdatum: 12. September 2019 164 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€
Kfz-Versicherung
wgv Versicherungen Wertvolles günstig versichert! Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Angebote finden