Aufmacher Oberklasse
Oberklasse
Neuheiten Bentley Mulsanne W.O. Edition by Mulliner Zum 100ten Geburtstag ein Exklusivmodell

Bentley wird 100 Jahre alt und legt zum Jubiläum eine streng limitierte und exklusiv ausgestattete Version des Mulsanne auf. Vom Mulsanne W.O. Edition by Mulliner wird es nur 100 Exemplare geben.

Neuheiten Neue Mercedes S-Klasse (W223) ab 2020 Luxusliner mit Giganten-Display

Mercedes testet aktuell die neue S-Klasse, intern W223 genannt. Unser Erlkönig-Jäger hat die Tester nun bei der Erprobung erwischt und konnte erstmals das neue Cockpit fotografieren.

Tests Kia Stinger 2.0 T-GDI und VW Arteon 2.0 TSI im Test Viertürer-Coupés im Vergleich

Viertürer-Coupés in der Mittelklasse: Das ist ein wenig Extravaganz im Rahmen des Vernünftigen. Wir testen Kia Stinger und VW Arteon mit Zweiliter-Turbobenzinern und mehr als 250 PS. Der VW hat Allradantrieb, der Kia Heckantrieb.

Neuheiten Neuer BMW 8er (G15, 2018) (M850i xDrive) Allrad-Sportcoupé greift Luxusklasse an

Ab November steht das neue 8er-Coupé bei den Händlern. Es ersetzt den 6er, das zweitürige Sportcoupé macht den Anfang, Viertürer, M8 und Cabrio folgen, teils nächstes Jahr. Im zweitürigen M850i xDrive konnten wir bereits Platz nehmen.

Tests BMW M5 und Mercedes-AMG E 63S 4MATIC+ im Test Welche Power-Limousine hat die Nase vorn?

750 respektive 850 Nm – eine Macht-Manifestation. Anders als früher geht es in Power-Limousinen aber nicht nur brachial vorwärts, BMW M5 und Mercedes-AMG E 63 S können auch Kurven. Wir haben die beiden Wagen im Test.

Tests Mercedes E 220 d All-Terrain und Volvo V90 Cross Country D4 Welcher Kombi bietet mehr fürs Geld?

Ein Luxuskombi mit erhöhter Bodenfreiheit und Allradantrieb – der kann fast alles und kommt praktisch überall durch. So ein Tausendsassa ist der Mercedes E All-Terrain. Aber auch der Volvo V90 Cross Country.

Tuning Lorinser Mercedes-Maybach Luxusliner wird sportlicher

Ein Mercedes-Maybach kommt ab Werk ja schon ganz ordentlich ausgestattet daher. Um nicht zu sagen: Mehr Luxus geht kaum. Doch ein paar Kunden ist dies nicht genug. Schön für Tuner wie Lorinser.

Tests Audi A7 Sportback 50 TDI im Test Neues Viertürer-Coupé mit feinster Technik

Der Vorgänger gilt als schönstes Modell der Marke, weshalb Audi beim neuen A7 Sportback in erster Linie die Technik aufgefrischt hat.

Tests Audi A5 Sportback und VW Arteon im Vergleich Zwei Coupés mit Allrad und starken Turbobenzinern

Ihnen sagt seit jeher ein Coupé zu, doch Sie benötigen einen Viertürer mit großem Kofferraum? Dann hätten wir hier den Audi A5 Sportback und den VW Arteon für Sie. Beide als Allradler und mit starken Turbobenzinern.

Tests Mercedes CLS 450 4Matic im Test Mildhybrid-Coupé mit vier Türen und 367 PS

Seit 2003 ist der CLS der etwas andere Mercedes. Generation drei reckt sich mit der Haifischnase an die Spitze der Autonomiebewegung. Der 450 4Matic mit Mildhybrid zeigt im Test, wie nah die Zukunft rückt.

Tests Jaguar XJ6 (XJ40) ab 3.900 Euro als Gebrauchtwagen Mehr Luxus-Limousine für weniger Geld geht nicht

Die große Fünfmeter-Limousine Jaguar XJ40 ähnelt stark ihrem klassischen Vorgänger XJ6 von 1968. Sie hat auch viele seiner Tugenden übernommen – und geizt deshalb nicht mit Holz und Leder.

Tests VW Arteon 2.0 TSI und Alfa Romeo Giulia Veloce im Test Sportliche Mittelklasse-Limouisinen

So unterschiedlich und doch so gleich: Der Alfa Giulia trifft als Veloce auf das neueste MQB-Modell von VW, den Arteon. Beide 280 PS stark, beide allrad-getrieben und mit kleinen Vierzylindermotoren. Ob sie Spaß machen? Jein!

Fahrberichte Polestar 1 Erste Sitzprobe im Hybrid-Coupé

Die erste physische Begegnung mit dem neuen Plug-in-Hybrid-Coupé erinnert an die IAA 2013. Denn äußerlich ist der Polestar 1 ganz nah am damals präsentierten Concept Coupé – von Volvo.

Tests Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid ST im Test Über-Panamera mit alternativem Antrieb

Ein Kombi auf Porsche-Panamera-Basis? Richtig, ist bekannt. Hier aber kommt das Topmodell: ein Hybrid, der 680 PS leistet – und der wie ein Supersportwagen beschleunigt.

Tests Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid im Test Zuffenhausener mit V8-Power und Elektro-Boost

Der Biturbo-V8 wird im neuen Porsche Panamera Turbo S nicht stärker, aber ein E-Motor eilt ihm zur Hilfe. Systemleistung: 680 PS. Klingt irre.

Tests Porsche 911 Turbo vs. Panamera Turbo Zwei Porsche mit über 500 PS im Test

Porsche ist bekannt für seine Sportwagen. Nun treffen die beiden PS-Boliden 911 Turbo und Panamera Turbo aufeinander. In welchem der beiden Zuffenhausener mehr Porsche-DNA steckt, erfahren Sie in unserem Test.

Tests Audi A8 50 TDI Quattro und Mercedes S 350d im Test Dieselmotoren in der Oberklasse

Selbst nach vier Generationen und einem Vierteljahrhundert auf dem Markt ist der Audi A8 50 TDI Quattro noch immer der Herausforderer des Establishments, wenn es gegen die Mercedes S-Klasse geht.

Tests BMW 530d Touring vs. Jaguar XF 25d Sportbrake AWD im Test Allrad-Edelkombis mit Diesel

Nach zwei Jahren Pause will der Jaguar XF Sportbrake wieder im Kreis der Edelkombis mitmischen. Kann er sich gegen den BMW 5er Touring behaupten? Wir haben die beiden ausgiebig getestet.

Tuning Mansory auf dem Genfer Salon 2018 Tuning-Versionen von Aston Martin, Bentley, Porsche und Co. Auto Salon Genf 2018

Mansory zeigt auf dem Genfer Salon acht Tuning-Neuheiten auf Basis von Aston Martin, Bentley, Bugatti, Ferrari, McLaren, Mercedes, Porsche und Rolls-Royce. Wir zeigen die acht Kostbarkeiten.

E-Auto VW I.D. Vizzion (2021) Autonomer Elektro-Phaeton mit großer Klappe Auto Salon Genf 2018

VW zeigt das vierte I.D.-Modell. Die viertürige Limousine soll bereits 2021 auf den Markt kommen – dann aber nicht autonom fahrend wie das Concept Car, das auf dem Genfer Salon debütiert.

Tuning Brabus 800 und Brabus 800 Coupé 800 PS für AMG-S-Klasse Auto Salon Genf 2018

Brabus bringt zum Genfer Autosalon den Brabus 800 und das Brabus 800 Coupé mit. Die aufgepimpten Modelle basieren auf den Mercedes AMG-Modellen S63 als Limousine und Coupé.

Tests BMW 530i und Mercedes E 300 im Test Leistungsstarke Limousinen mit kleinem Hubraum

Im frühen Früher ließen sich 250 PS starke Limousinen mit V8-Motoren antreiben, im jüngeren Früher mit Turbodieseln. Jetzt gelingt dem Benzinmotor ein Comeback.

Tuning Techart Porsche Panamera Sport Turismo Sportkombi noch sportlicher Auto Salon Genf 2018

Porsche-Tuner Techart präsentiert auf dem Autosalon in Genf sein neues Tuningprogramm für den Porsche Panamera Sport Turismo. Gezeigt wird die besonders sportliche und luxuriöse Version GrandGT Supreme.

Tests Audi A8 50 TDI Quattro im Test Autonom in der Oberklasse? Level 3 muss warten!

Ingeniös und hochwertig sind die Audi-Typen ja schon seit Langem. Doch so zukunftscool wie der neue A8? Kaum. Wir testen, ob er mehr ist als ein rollendes Smartphone mit 286 PS und Touchflächen.

Tests Skoda Superb Combi 2.0 und Volvo V90 D3 im Test Diesel-Kombis mit Allradantrieb

Stauraum scheinbar nur vom Horizont begrenzt; reichlich Platz für die Passagiere, die von modernster Sicherheitstechnik behütet werden; dazu effiziente Motoren und für alle Fälle Allradantrieb.

Oberklasse Fahrberichte Renault Latitude Kühlergrill Französischer Konkurrent für Audi A6 & Co. Renault Latitude dCi 240 Fahrbericht

Der Renault Latitude bereichert die Renault-Familie.

Die neue Ausgabe als PDF
Ausgabe 16 / 2019 Erscheinungsdatum: 18. Juli 2019 164 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€
Kfz-Versicherung
wgv Versicherungen Wertvolles günstig versichert! Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Angebote finden