Aufmacher Oberklasse
Oberklasse
Tests BMW 530d Touring xDrive Luxury Line, Jaguar XF Sportbrake 25d AWD Portfolio, Exterieur BMW 530d Touring vs. Jaguar XF 25d Sportbrake AWD im Test Allrad-Edelkombis mit Diesel

Nach zwei Jahren Pause will der Jaguar XF Sportbrake wieder im Kreis der Edelkombis mitmischen. Kann er sich gegen den BMW 5er Touring behaupten? Wir haben die beiden ausgiebig getestet.

Tests BMW 530i Luxury Line, Mercedes E 300 AMG Line, Exterieur BMW 530i und Mercedes E 300 im Test Leistungsstarke Limousinen mit kleinem Hubraum

Im frühen Früher ließen sich 250 PS starke Limousinen mit V8-Motoren antreiben, im jüngeren Früher mit Turbodieseln. Jetzt gelingt dem Benzinmotor ein Comeback.

Tests Audi A8 50 TDI Quattro, Exterieur Audi A8 50 TDI Quattro im Test Autonom in der Oberklasse? Level 3 muss warten!

Ingeniös und hochwertig sind die Audi-Typen ja schon seit Langem. Doch so zukunftscool wie der neue A8? Kaum. Wir testen, ob er mehr ist als ein rollendes Smartphone mit 286 PS und Touchflächen.

Tests Skoda Superb Combi 2.0 TDI 4x4, Volvo V90 D3 AWD, Exteriuer, Teaser Skoda Superb Combi 2.0 und Volvo V90 D3 im Test Diesel-Kombis mit Allradantrieb

Stauraum scheinbar nur vom Horizont begrenzt; reichlich Platz für die Passagiere, die von modernster Sicherheitstechnik behütet werden; dazu effiziente Motoren und für alle Fälle Allradantrieb.

Tests Tesla Model S P100D - Dodge Charger Hellcat - Test Test Tesla Model S P100D vs. Dodge Charger Hellcat Elektro-Sportwagen und V8-Muscle-Car in Hockenheim

Auf der einen Seite das Vollelektro-Kraftwerk Tesla Model S P100D mit dem Saubermann-Image, auf der anderen der verruchte Dodge Charger Hellcat mit einer Brechstange von V8-Motor. Für Spannung ist also gesorgt.

Tests BMW 440i Gran Coupé xDrive Luxury Line, Kia Stinger 3.3 T-GDI GT, Exterieur Kia Stinger 3.3 T-GDI und BMW 440i im Test Was kann Kias sportlicher Gran Turismo?

Mit dem Stinger traut sich Kia zum ersten Mal auf gehobenes Terrain: Die sportliche Limousine soll mit den deutschen Premium-Angeboten konkurrieren.

Tests Porsche Panamera Sport Tourismo Turbo, Exterieur Porsche Panamera Sport Turismo Turbo im Test Sportwagen mit Ladefläche und V8

Erst bringt Porsche den Panamera, der keine Luxuslimousine, sondern ein Sportwagen sein will. Jetzt kommt der Sport Turismo – ein Sportwagen, der kein Kombi sein mag.

Tests Alpina B5 Biturbo Touring, Audi RS6 Avant Performance, Mercedes-AMG E 63 S T-Modell, Exterieur Audi RS6 vs. BMW-Alpina B5 vs. Mercedes-AMG E 63 S Power-Kombis mit über 600 PS im Test

Selten waren die Waffen so gleich, selten war der Sieger so klar. Wilkommen zu einem Dreikampf, der die Maßstäbe des Power-Kombis neu definiert.

Tests BMW 530e iPerformance Luxury Line, Mercedes E 350 e Avantgarde, Exterieur BMW 530e iPerformance und Mercedes E 350 e im Test Hybrid-Limousinen mit Plug-in-Funktion

In BMW 530e und Mercedes E 350 e werden die Vierzylinder-Benziner von E-Motoren unterstützt, die sparsames, lokal emissionsfreies Fahren erlauben.

Tests BMW 520d, Mercedes E 220 d, Exterieur Heck BMW 520d und Mercedes E 220 d im Härtetest Die saubersten und besten Diesel der Welt

Wir starten auf eine 2.500 km-Tour mit 520d und E 220 d, den Dieseln mit den niedrigsten NOX-Ausstößen im echten Fahrbetrieb.

Tests BMW 740i, Mercedes S 450 4Matic, Exterieur, Motor Mercedes S450 4Matic und BMW 740i im Vergleichstest Deutsche Premium-Limousinen

Wahrer Luxus, heißt es, sei unsichtbar. Deutsche Premium-Limousinen können damit nicht gemeint sein, denn BMW 740i und Mercedes S 450 4Matic tragen ihre Markenlogos selbstbewusst auf der Fronthaube.

Tests Audi S5 Cabrio, BMW 440i Cabrio, Mercedes E 400 Cabrio, Exterieur Audi S5, BMW 440i und Mercedes E 400 im Test Verbläst der neue E 400 die Cabrio-Konkurrenten?

Mit bis zu drei Windschotts lässt sich das Frischluftvergnügen im neuen E-Klasse-Cabrio frisurgerecht dosieren. Ob der Mercedes damit die offenen Versionen von Audi S5 und BMW 440i verbläst, klärt der Test der über 300 PS starken Benziner.

Tests spa 10/2017 Vergleichstest Audi S6, BMW M550i, Lexus GS F, Porsche Panamera 4S Audi S6, BMW M550i, Lexus GS F, Porsche Panamera 4S im Test Business-Sportwagen mit über 440 PS

Sie halten sich für intelligent, symbolisieren Status und bedürfen eines Informatikstudiums, um sie in allen Facetten zu verstehen. Insgeheim jedoch wollen sie alle nur das eine ...

Tests Mercedese-AMG E63 S 4Matic+, Exterieur Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+ (2017) im Test Neuauflage der Power-Limousine

Der neue Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+ macht endgültig Schluss mit der Dragster- Häme: Die Power-Limousine von Mercedes-AMG beherrscht Kurven – ganz nach Wunsch mit oder ohne Drift. Wir haben den 610-PS-Schwaben getestet.

Tests Audi S6 Avant, Exterieur Audi S6 Avant 4.0 TFSI Quattro im Dauertest V8, 450 PS und über 100.000 Testkilometer

Seine Fans schätzten den Audi S6 wegen seines V10-Saugmotors. Jetzt allerdings basst ein V8-Triebwerk unter der Haube, dessen Turbolader thermisch hoch belastet zwischen den Zylinderbänken ackern.

Tests BMW 430d Gran Coupé xDrive Luxury Line, VW Arteon 2.0 TDI 4Motion Elegance, Exterieur BMW 4er Gran Coupé und VW Arteon im Vergleichstest Kann sich der VW CC Nachfolger etablieren?

Der Arteon soll zwei Modelle ersetzen und zugleich etablierte Viertürer-Coupés wie den BMW Vierer bedrängen – ein ehrgeiziger Plan. Ob dies gelingt zeigt der Vergleichstest zwischen BMW 430d Gran Coupé xDrive und VW Arteon 2.0 TDI 4Motion.

Tests Porsche Panamera 4S, Porsche Panamera 4 E-Hybrid, Exterieur Panamera 4s und 4 E-Hybrid im Vergleich Test der Antriebskonzepte - ist die Zukunft da?

Sie sind der Meinung, dass früher alles besser war? Das wollen wir testen. Es treten an der Alles-wie-früher-Porsche Panamera 4S mit V6-Turbobenziner und dem Panamera 4 E- Hybrid mit Plug-in-Technik. Was bringt die zusätzliche Elektropower?

Tests Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+, Mercedes 300 CE 6.0-32V AMG, Heck Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+ trifft Urahn im Test Power-Limousine trifft auf "The Hammer"

Happy Birthday: Zum 50. Firmenjubiläum von AMG feiern wir mit dem Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+ und dem 300 CE 6.0-32V AMG mit dem Spitznamen „The Hammer“ ein hochoktaniges PS-Fest.

Tests RaceChip-Mercedes-AMG C 43 T, Frontansicht RaceChip-Mercedes-AMG C 43 T im Test Getunter Kombi mit rasanter Beschleunigung

Mercedes-AMG schockte mit dem C 43 T-Modell die Konkurrenz – derart famose Fahrdynamik hatte niemand erwartet. Wird der Kombi mit dem Tuning von RaceChip noch besser?

Tests Skoda Superb 2.0 TSI 4x4, Volvo S90 T5 Front Skoda Superb und Volvo S90 im Vergleich Alternatives Oberklasse-Limousinen-Duell

Wer auf wuchtige SUV und pragmatische Kombis verzichten kann, findet selbst abseits des deutschen Premium-Trios noch große Limousinen mit Stil, Komfort und Agilität.

Tests VW Arteon Slalom VW Arteon 2.0 TSI 4Motion Elegance im Test Was kann die neue Limousine mit Coupé-Charakter?

Neuer Name, neues Glück: Nach dem Ableben von Phaeton und CC strebt VW mit dem ebenso eleganten wie praktischen Arteon erneut nach Höherem. Wie schlägt sich das neue Topmodell? Wir haben es getestet.

Tests Mercedes E 200 T, Volvo V90, VW Passat Variant Mercedes E-Klasse, VW Passat, Volvo V90 im Test Hat der günstige Passat gegen teure Kombis Chancen?

Viel Auto, wenig Motor: Nach dieser Rezeptur funktionieren die Einstiegsversionen von E-Klasse Kombi und Volvo V90. Mit 150 PS zielen die Luxusliner auch auf Käufer eines VW Passat, die sich etwas mehr gönnen wollen. Lohnt der Mehrpreis?

Tests BMW 530d Touring, Mercedes E 350 d T, Volvo V90 D5 AWD Front BMW 530d, Mercedes E 350d T und Volvo V90 im Test Oberklasse-Kombis mit Diesel im Test

Der neue BMW 530d Touring im Test gegen Mercedes E 350d T-Modell und Volvo V90 D5 AWD. Schlägt der neue BMW-Kombi mit Sechszylinder-Diesel die Konkurrenz aus Schwaben und Schweden?

Tests Mercedes E 200, E 220 d Mercedes E 200 gegen E 220 d Im Diesel fährt man entspannter

In Durchzug und Sparsamkeit haben moderne Turbobenziner fast zum Diesel aufgeschlossen. Lohnt es sich also noch, den teureren Selbstzünder zu nehmen? Wir evaluieren diese Frage am Beispiel der Mercedes E-Klasse.

Tests BMW 540i xDrive, Mercedes E 400 4Matic, Heckansicht BMW 540i xDrive gegen Mercedes E 400 4Matic Dicke 6-Zylinder mit Allradantrieb im Duell

Sechs Zylinder, nicht über zwei Autos verteilt, sondern in einem. Das ist in Schrumpfmotor-Zeiten einer Klarstellung wert. BMW 540i, hier als xDrive, und Mercedes E 400 4Matic bieten Biturbo-unterstützten Antriebsluxus.

1 2 3 4 ... 8 ... 12
Die neue Ausgabe als PDF
Ausgabe 22 / 2019 Erscheinungsdatum: 10. Oktober 2019 164 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€
Kfz-Versicherung
wgv Versicherungen Wertvolles günstig versichert! Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Angebote finden