Mercedes SLS AMG Windkanal Rossen Gargolov
VW Golf BLU.E.Motion
E-Mini
Citroen Berlingo First
Smart fortwo electric drive 38 Bilder

1. Silvretta E-Auto Rallye Montafon

Starterliste der E-Auto Rallye-Premiere 2010

Hier gibt es die Starterliste der 1. Silvretta E-Auto Rallye Montafon 2010 als PDF-Download. Mit Informationen zu den teilnehmenden Fahrzeugen und Teams. Vom 8. bis 10. Juli werden 25 Elektroautos die 159 Kilometer lange Strecke in drei Etappen unter die Räder nehmen.

Die Silvretta E-Auto Rallye Montafon ist die Rallye in der Rallye. Und etwas ganz Besonderes, ja bisher Einmaliges in der Szene. Sie soll eine  Leistungsschau von Fahrzeugen darstellen, die einen reinen Elektroantrieb besitzen, mit einem Range Extender ausgerüstet oder mit einem Brennstoffzellenantrieb ausgestattet sind. Es handelt sich nicht nur um Serienautos, auch Prototypen sind zu dieser außergewöhnlichen Rallye zugelassen. Wenn der letzte Teilnehmer der Silvretta Classic Rallye Montafon auf die Reise geschickt wurde, starten im Anschluss gleich die E-Autos durch. Doch zuvor werden die Fahrzeuge noch am Startort der Rallye dem Publikum präsentiert und die Akkus aufgeladen.

Manch eines der 23 von der Redaktion auto motor und sport eingeladenen E-Autos könnte sicherlich die Strecke, die die Oldtimer zurücklegen müssen, ebenfalls  fahren ohne „nachzutanken“, doch hat sich die Rallye-Organisation entschieden, eine verkürzte Fahrtroute auszuschreiben. Nur eines bleibt den Piloten nicht erspart: Auch sie müssen mit ihren Fahrzeugen auf Wertungsprüfungen um jede Hundertstelsekunde kämpfen. Rallye bleibt Rallye. Auch für E-Autos.

Hier können Sie sich die vorläufige Starterliste der Silvretta E-Auto Rallye Montafon als PDF herunterladen.

Zur Startseite
Oldtimer Rallyes Sachsen Classic 2019 Sachsen Classic 2019 Drei Tage pure Lust am Fahren

Bei der Sachsen Classic 2019 sind 185 Fahrzeuge am Start.

Mehr zum Thema Rallye
Ott Tänak - Rallye Wales 2019
Mehr Motorsport
Extreme E Prototyp - Goodwood 2019
Mehr Motorsport
Sebastien Ogier - Rallye Türkei 2019
Mehr Motorsport