Aufmacher Oldtimer
Oldtimer
Brabus Classic Restaurierungen 6.000 Stunden für ein Auto

Brabus tunt Mercedes, weiß doch jeder. Brabus restauriert seit zehn Jahren Mercedes-Oldtimer, das weiß nicht jeder. Die Flügeltürer, Pagoden und W 111 sind wie neu und sehr teuer.

Leserwahl Motor Klassik Award 2019 Mitmachen und BMW Z3 gewinnen

Mit etwas Glück können Sie am zweiten Augustwochenende 2019 einen BMW Z3 übernehmen: Wählen Sie die Klassiker des Jahres und die Klassiker der Zukunft und gewinnen Sie mit etwas Glück unser Redaktionsauto!

Oldtimer Galerie Auktion Gstaad Burtons Benz, Lennons Healey

Die Oldtimer Galerie versteigerte in Gstaad am 29. Dezember 2018 Oldtimer und Youngtimer der oberen Preisklasse. Das Angebot reichte vom Vorkriegs-Alfa bis zum Porsche 911 Turbo.

Jaguar XJ 300 (1994 bis '97) Kaufberatung Augen auf beim Jaguar-Kauf

Sie suchen eine große Limousine und finden die üblichen Verdächtigen zu gewöhnlich? Vielleicht ist der Jaguar XJ etwas für Sie. Seit 1994 ist er als X300 wieder ganz vorn in der Stilwertung.

Golf IV (1997 bis 2006) Kaufberatung Solider Piëch-Golf mit Schwächen

Es ist an der Zeit über den Golf IV nachzudenken. Schließlich war er das wichtigste Baby des Porsche-Enkels Ferdinand Piëch. Schwachstellen hat er trotzdem.

Diese Autos werden 2019 Oldtimer Endlich 30: Calibra bis Carrera

Im kommenden Jahr knacken wieder einige Autos die 30er-Marke und qualifizieren sich somit für ein H-Kennzeichen. Wir haben die coolsten Anwärter ausgesucht. So viel vorab: 2019 wird ein heißes Jahr in der Oldie-Szene.

Porsche 911 (1997-2006) Kaufberatung Stärken und Schwächen des 996

Der beste Elfer ist für viele ja immer der gerade Abgelöste. Beim Start des Porsche 996 galt das erst recht, denn er stellte mit Wasserkühlung und Spiegeleier-Augen die Elfer-Welt auf den Kopf. Inzwischen steigen die Preise. Zugreifen?

Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker

Aston Martin blickt in die Zukunft und kümmert sich dazu um seine Vergangenheit. Die Briten wollen Aston Martin-Klassiker zu Elektroautos umbauen.

Mercedes-Sammlung Wiesenthal 5 Millionen Euro für Familiensammlung

Wiesenthal, einst ein österreichischer Autohandels-Konzern, besaß eine Sammlung feinster Mercedes. Jetzt kamen Pagode, Flügeltürer, 300er und 6.9 unter den Hammer. Die Autos stammen teilweise aus Erstbesitz.

Mazda 323 (1977-2003) Fast vergessener Alltagsheld

In Japan hieß der Mazda 323 Familiale, in Europa erschien er 1977, gründete schnell eine Familie und gefiel vor allem mit Zuverlässigkeit. Heute ist er fast vergessen. Zu Unrecht.

Porsche Classic Carrera GT Neuaufbau 13 Jahre alte Legende, jetzt fabrikneu

Einen neuen Porsche Carrera GT gibt es seit 2006 nicht mehr, einen in Oak Green Metallic gab es noch nie ab Werk. Beides gibt es nun, die Idee hatte ein Sammler aus den USA. Der Neuaufbau des V10-Supersportwagens dauerte 7 Monate.

Renault 19 (1988-1995) Nach 30 Jahren fast verschwunden

Erinnern Sie sich an den Renault 19? Der 1988 präsentierte Kompakte überbot den Golf bei Variabilität und fast sogar bei den Verkaufszahlen, ist aber heute fast verschwunden. Rückblick oder Nachruf?

Hot Rod Replica wird bei RM Sotheby's versteigert Ed Roths durchgeknallter Mystericon

Wie kann man dieses schräge Auto am besten beschreiben? Außen knallhart und innen super flauschig – erschöpfend erklärt ist die irre Replica des Mystericon von Customizing-Legende Ed Roth damit allerdings noch lange nicht.

Icon Mercury Electric US-Oldie mit Tesla-Power

Icon aus Kalifornien hat Tesla-Technik in einen Mercury von 1949 eingebaut. Der US-Oldtimer wird mit über 400 PS zu einem ziemlich starken Elektroauto und soll dank 85-kWh-Akku rund 300 Kilometer weit fahren. Bilder und Infos hier.

Porsche 365 B Enory Custom John Oates' Porsche-Umbau

Emory Motorsports hat für John Oates einen Porsche 356 B restauriert und umgebaut: Jetzt hat das 356 B Cabrio von 1960 eine neue Front, einen Motor mit 203 PS und ein Gewicht von 839 kg. Alle Details.

Oldtimer Auktion Toffen 2018 Versteigerung am 20.10.2018

Die Oldtimer Galerie versteigert am 20.10.2018 in Toffen 95 Autos, Motorräder, Vespas und einen Traktor. Sehen Sie hier die interessantesten Lose.

VW Käfer Auktion Schweden 130.200 Euro für einen Käfer

Bengt Holmgren hört auf: Der Sammler schließt sein VW Museum, die Autos wurden versteigert. Im Museum in Pålsboda, 200 Kilometer von Stockholm entfernt, waren bis zum Sommer VW Käfer aus jedem Baujahr zwischen 1948 und 1975 zu sehen.

RM Sotheby’s Oldtimer-Auktion London 2018 Verrückte Autos und Highend-Oldtimer zu versteigern

Natürlich versteigerte RM Sotheby’s in London die üblichen millionenschweren Ferraris, Maseratis und Mercedes 300 SL Flügeltürer. Aber auch ziemlich Absurdes, Charmantes und Seltenes. Die skurrilsten Objekte der letzten Auktion.

Porsche 959 Auktion Schrott als Schnäppchen

Der Porsche 959 gilt auch über 30 Jahre nach seinem Debüt als Monument unter den Supersportlern. Das ehemals schnellste Serienauto der Welt, in nur dreistelliger Stückzahl gebaut, erzielt heute Traumpreise.

Ferrari 250 GTO bringt 48,4 Millionen Neuer Rekord - der teuerste Auktions-Oldtimer der Welt

Dieser Ferrari 250 GTO ist das teuerste jemals versteigerte Auto: RM Sotheby's hat das ehemalige Auto von Phil Hill am 24./25.08. 2018 in Monterey im Rahmen des Concours d' Elegance in Pebble Beach, Kalifornien versteigert.

Chevrolet Camaro, Mercedes 450 SL, Morgan Plus 8 Diese V8-Oldtimer-Cabrios haben es in sich

Drei Cabrios mit Motoren von 157 bis 304 PS: Chevrolet Camaro, Mercedes 450 SL und Morgan Plus 8. Alle haben einen V8 unter der Haube, machen riesigen Spaß und besitzen dennoch einen völlig eigenständigen Charakter.

Oldtimer-Auktion in Toffen am 21.04.2018 88 Klassiker unter dem Hammer

Am 21.04.2018 hat die Oldtimer Galerie in Toffen 88 Autos und Motorräder versteigert. Eine Überraschung gab es bei den Vorkriegs-Oldtimern. Mercedes und Porsche 911 waren eher wenig gefragt. Zwischen den Ikonen gab es auch Schnäppchen.

Bentley Turbo R - rasender Rolls-Royce-Youngtimer Diese britische Luxuslimousine ist pfeilschnell

Er trägt Turnschuhe zum Anzug, ist gar nicht so seriös wie seine elitären Brüder von Rolls-Royce, aber viel schneller. In Signalrot hat der Bentley Turbo R das Zeug zum Feuerwehr-Einsatzleitwagen.

Jaguar Classic Reborn Service E-Type wie neu ab Werk

Jaguar baut sein Reborn-Angebot weiter aus und bietet künftig auch komplett werksüberholte Jaguar E-Type-Modelle zum Verkauf an. Der erste generalüberholte E-Type wird auf der Techno Classica in Essen gezeigt.

Range Rover Reborn Weltpremiere in Paris Werksrestauration von Land Rover Classic

Land Rover Classic legt mit dem Programm „Reborn“ Range Rover Modelle der ersten Serie neu auf. Vorerst wird es nur 10 Stück geben. Und die sind nicht billig.

SUV Seat Cupra Formentera SUV Cupra Formentor (2020) SUV-Coupé mit 300 PS Hyundai Tucson N-Line Teaser Hyundai Tucson SUV kommt auch als N-Line-Version
Verkehr Karl Lagerfeld Interview 1985 Karl Lagerfeld im Interview von 1985 "Es gibt so grauenhafte Autos." IAA 2017 Sneak Preview IAA-Absagen 2019 Diese Auto-Marken sind nicht zu sehen
Anzeige
CARAVANING
Camping Village Isolino Campingplatz-Tipp Lago Maggiore Urlaub zwischen Wasser und dem Val Grande Wohnwagenhostel Basecamp Bonn Innen Basecamp Young Hostel in Bonn Indoor-Campingplatz im Vintage-Stil
Gebrauchtwagen Angebote
Die neue Ausgabe als PDF
MKL 03/2019 Titel
Ausgabe 03 / 2019 Erscheinungsdatum: 13. Februar 2019 146 Seiten Jetzt für 4,49€ kaufen
und 10% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,80€
Gebrauchtwagen-Markt
Finden Sie Ihren neuen Gebrauchten! Heft-Inserat buchen und Online-Anzeige GRATIS Jedes Inserat in einem unserer Hefte wird zusätzlich kostenlos online im Automarkt aufgelistet. Inserat erstellen