Aufmacher Oldtimer
Oldtimer
Mercedes G, Jeep CJ-7, Land Rover Fahrbericht Drei für alle Fälle

Jeep CJ-7, Land Rover Serie III und Mercedes G-Modell - Motor Klassik präsentiert die drei wichtigsten Geländewagen, die mittlerweile ein H-Kennzeichen erlangen können.

Porsche 911 Typ 993 Der letzte Luftgekühlte

Die Zeit ist reif für einen Porsche 911? Dann sollte man inzwischen ebenso die Baureihe 993 in Betracht ziehen: Der letzte 911 mit Luftkühlung verfügt über sämtliche Porsche-Tugenden.

Silvretta Classic & Silvretta E-Autos Rallye 2013 Mercedes neuer Hauptsponsor

Mercedes-Benz wird neuer Hauptsponsor der 16. Silvretta Classic Rallye Montafon 2013 und der Silvretta E-Autos Rallye 2013, die von der Motor Presse Stuttgart in diesem Jahr bereits zum vierten Mal ausgerichtet wird.

Porsche 911 Typ 964 (1988 bis 1993) Moderne Technik in altem Gewand

Vielleicht ist die Unterlippe des Porsche 964-Elfers etwas zu dick geraten. Dennoch ist der dritte ein echter, noch luftgekühlter Elfer mit exzellenten Leistungsdaten und solider Langzeit-Technik.

Pontiac Fiero GT Fahrbericht Ferrari-Double aus den USA

Pontiac entwickelte seinen Sportflitzer Fiero GT mit extrem hohem Aufwand. Unter der Kunststoff-Karosserie steckt ein Spaceframe aus Stahlblech. Ein kräftiger V6 liefert genügend Power. Dennoch war nach nur vier Produktionsjahren Schluss.

Porsche 911 G-Modell Kaufberatung Ausgereift, zuverlässig und begehrt

Dank Vollverzinkung zeigen sich die Porsche 911 ab Modelljahr 1976 recht rostresistent, ab 1986 sind sie gar mustergültig. Die 3,0- und 3,2-Liter-Motoren gelten als überaus langlebig.

Porsche 911 (1964-73) Kaufberatung Alle Schwachstellen des Ur-911 bis zur F-Serie

Porsche 911 F-Modell, das heißt: rostanfällige Karosserie und sensible Motoren mit hoher Literleistung. Die frühen Elfer brauchen die meiste Zuwendung. Unsachgemäße Reparaturen sind das größte Risiko.

Lancia Fulvia und Beta Montecarlo Ungleiche Geschwister von Lancia

Die beiden Lancia-Modelle Fulvia und Beta Montecarlo standen zeitgleich Mitte der 70er Jahre bei Lancia-Händlern zwei vollkommen unterschiedliche Autos zur Wahl - die frontgetriebene Fulvia sowie der Mittelmotor-Sportler Montecarlo.

BMW 730i (E32) Fahrbericht Dicke BMW für unter 1.000 Euro

Ein BMW 730i wird zum gesuchten Gebrauchtwagen. Ein neues Auto musste her, die Vorgaben für Youngtimer-Mitarbeiter Markus Rutz waren eindeutig – möglichst groß, mit viel Style und auf keinen Fall teurer als 1.000 Euro.

Arden-Jaguar XJ 12 Jaguar im Jogginganzug

Der serienmäßige Jaguar XJ 12 galt vor 25 Jahren schon als als exzentrische Sportlimousine. Tuner Arden ging noch weiter, verpasste dem Fünf-Meter-Schiff einen modischen Jogginganzug und nannte ihn Arden-Jaguar XJ 12.

Suzuki Vitara X90 Fahrbericht Zweisitzer mit langen Beinen

Jahrelang haben wir uns aus den Augen verloren. Vermisst, verpasst. Dann ist er da, der Tag des Wiedersehens. Endlich. Um acht Uhr morgens geht es los. Wir freuen uns auf Sonnen, Schwimmen, Quatschen – und den Suzuki Vitara X90.

Mercedes-Benz 380 SEL Fahrbericht Luxusauto für kleines Geld

Die Option „Luxusauto für kleines Geld“ ist einer der Schlüsselreize beim Youngtimer-Kauf. Für die W 126er-S-Klasse gilt dies par excellence.

Volvo 740 GLT 16 V Fahrbericht Unsre Volvos werden ewig halten

Die Chancen stehen gut, dass sich diese Hoffnung erfüllt. Wie der 240 ist die 7er-Baureihe von Volvo alles andere als eine schnelle Nummer und nicht allein formal zeitlos.

Chrysler New Yorker Fahrbericht Die längste Heckflosse der Welt

Der New Yorker stellt seit 1938 das Topmodell der großen Chrysler-Limousinen. Designer Virgil Exner zog 1961 noch einmal alle Register und schuf einen futuristisch geformten Düsenjet für die Familie.

Range Rover 4.2 Fahrbericht Getunter Range mit 202 PS

Ein schönes Winter-Abenteuer mit dem Range Rover. Es geht um Holz machen in der weißen Einsamkeit. Der Range Rover 4.2 und der treue Hund sind für einen Nachmittag die besten Freunde.

Alfa Romeo Giulia Spider Prototyp Fahrbericht Alfa-Unikat vom Centro Stile

1963 erweiterte der Alfa Romeo Giulia Spider die Gleichung "Coupés von Bertone, Cabrios von Pininfarina" um den Faktor Centro Stile: Haus-Designer Ernesto Cattoni schuf mit dem Giulia Spider einen aufregenden Prototyp.

Pontiac Trans Sport GT Fahrbericht Der weiße Riese

Eine siebenköpfige Familie aus Backnang musste ihren ausgedienten Van ersetzen und adoptierte einen 92er Pontiac Trans Sport für 450 Euro. Wie lange wird der Spaß mit dem Exoten dauern?

Ghia 230 S Prototipo Fahrbericht Prototyp mit Birdcage-Genen

Als Basis für den Ghia 230 S wählte Ghia den Fiat 2300 S. Der Prototyp Ghia 230 S wurde 1963 auf dem Turiner Salon vorgestellt.

Toyota MR2 Competition Fahrbericht Mr. Fun bringt Fahrspaß pur

Mit dem Kauf eines Toyota MR2 Competition schockte Pontiac-Besitzer Franz-Peter Hudek vor zwei Jahren Freunde und Familie. Jetzt bricht er sein Schweigen und berichtet über die Beweggründe.

Lamborghini Miura P 400 Kaufberatung Traumwagen mit Langzeitqualitäten

Der Lamborghini Miura benötigt mit seiner komplexen und auf engstem Raum versammelten Antriebstechnik einen hoch qualifizierten Service vom Fachmann. Das ist auch bei optisch ansprechenden Coupés nicht immer der Fall.

Ford Sierra RS Cosworth im Fahrbericht Der weiße Fiese mit Monsterflügel

Ford Sierra RS Cosworth - die Antwort auf die Frage, was passiert, wenn man einer biederen Mittelklasse-Limousine einen Turbo sowie einen Heckflügel im Formel-1-Format verpasst.

Studebaker Dictator Kaufberatung Vorkriegsauto mit übersichtlicher Technik

Ein Vorkriegsklassiker wie der Studebaker Dictator (Series GE) von 1928 dürfte bei jeder Ausfahrt zu den Stars im Feld zählen. So ein Auto zu finden und es am Laufen zu halten, kostet jedoch viel Zeit und Mühe.

Porsche Typ 64 Fahrbericht Berlin-Rom Wagen

Wer wagt, gewinnt: Ferdinand Porsches verschollen geglaubter zweiter Typ 64 für das Rennen Berlin - Rom 1939 ist wieder einsatzbereit. Motor Klassik konnte den Porsche Nr. 1 exklusiv fahren.

Ford Capri RS 2600 Fahrbericht RS 2600 - der 911-Versäger

Mit dem Ford Capri RS 2600 servierten ausgerechnet die Kölner, die Marke mit dem Spießerflair, den Deutschen ihr erstes Muscle Car.

Audi Cabriolet 2.0E Fahrbericht Offene Beziehung

Das 1991 präsentierte Audi Cabriolet beendete die jahrzehntelange Abstinenz der Marke mit den vier Ringen von offenen Autos. Als Youngtimer scheiden sich an ihm die Geister. Zum Glück jedoch sind Geschmäcker verschieden.

SUV Jeep Gladiator Rubicon 2020 Fahrbericht Jeep Gladiator (2020) im Fahrbericht So fährt der neue Jeep-Pickup LUMMA CLR G770 Mercedes G-Klasse Lumma CLR G770 Breitbau für die Mercedes G-Klasse
Verkehr Tesla Model S brennt Brandgefahr bei Elektroautos Abgebrannter Tesla Model S in Shanghai 04/2019, Euro 6d - Mercedes GLS Neue Abgasnorm ab 2020 Diese Autos erfüllen schon heute Euro 6d
Anzeige
CARAVANING
Villaggio Baia Domizia Campingplatz-Tipp Italien Camping Villaggio Baia Domizia Camping Val Saline Camping Val Saline an Kroatiens Küste Campingplatz-Tipp in Istrien
Die neue Ausgabe als PDF
MKL_05/2019
Ausgabe 05 / 2019 Erscheinungsdatum: 17. April 2019 146 Seiten Jetzt für 4,49€ kaufen
und 10% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,80€
Gebrauchtwagen-Markt
Finden Sie Ihren neuen Gebrauchten! Heft-Inserat buchen und Online-Anzeige GRATIS Jedes Inserat in einem unserer Hefte wird zusätzlich kostenlos online im Automarkt aufgelistet. Inserat erstellen