Setze Lesezeichen und rufe Artikel über dein Profil einfach später wieder auf.
Registriere Dich kostenlos, um diese Funktion zu nutzen
Wegen seiner Ausnahmestellung im Opel-Programm hat der Opel GT in den letzten Jahren stark an Wert zugelegt. Gesucht und sehr selten sind vor allem originale...
In den 70ern hatte Opel für sportbegeisterte Autofahrer die heißesten Typen im Programm. Noch heute können uns ein Opel GT 1900, ein Opel Manta GSi und der...
Der eine fügte sich nicht in die Verhältnisse der Mittelklasse, der andere führte vor, wie viel Kultur und Komfort sich ihnen abringen lässt: Renault 16 TX und...
Der Typ 252 ist der letzte Bugatti, der noch in den alten Werkshallen in Molsheim gebaut wurde. Eine Fahrt in dem schlanken Prototyp von 1958 stimmt...
Zwei Männer cruisen durch Hamburg. Ihr Auto: ein schwarzer Zimmer Quicksilver. Wie bitte? Noch nie diesen Namen gehört? Na, dann passen Sie mal auf. Denn der...
Vor großer Kulisse ging es bei der zweiten Top City Classic Rallye von Shanghai zum "See der tausend Inseln".
Mehr als 1.500 Motor Klassik-Leser haben der Redaktion ihr Auto für einen Fahrbericht vorgeschlagen....
Sie sind nicht ganz offen und nicht ganz geschlossen - gerade das macht einen Targa so reizvoll. Wir stellen 3 Youngtimer für alle vor, die sich nicht...
Kenner haben den Porsche 964 entdeckt. Die dritte Elfer-Generation fährt endlich aus dem langen Schatten des G-Modells. Trotz Servolenkung, ABS und sicherem...
Die Facelift-Versionen der Mercedes-Benz-Baureihe R107 ab Modelljahr 1986 sind in Qualität und Rostvorsorge die besten, haben aber weniger Charme. Autos aus...
Die Begeisterung der Chinesen für Oldtimer war nicht nur überwältigend, sondern schnell auch ein Problem. Nach einem kurzen Stadt-Corso in Peking wurden so...
Für 1.000 Euro gibt es eine S-Klasse mit herrlichen Sechszylinder in der Kultfarbe Braun 427 mit vielen Extras. Nichts wie hin und weg!
Die Sportlichen: Porsche 964 Cabrio Tiptronic und Mercedes SL 280 Automatik spielten früher bei Sammlern und Fans kaum eine Rolle. Das ist vorbei, gepflegte...
Das Einsteigermodell mit dem seidenweichen 2,8-Liter-Reihensechser ist bei Mercedes-Freunden nicht so begehrt - umso größer die Chance, auf ein Schnäppchen aus...
Der Porsche 964 ist gut gegen Rost geschützt - was nicht heißt, dass er nicht rosten kann. Wir nennen Schwachpunkte und geben Tipps. Etwa, dass die...
Platz genug und praktisch dazu: Viersitzer sind die Cabriolets für alle Tage. Wir stellen Ihnen sieben Exemplare genauer vor.
Der Mazda MX-5 ist ein problemloses Auto, mit dem man kaum etwas falsch machen kann. Dennoch gilt es beim Kauf auf einige Punkte zu achten. Autos in gutem...
Seit 40 Jahren schreibt Klaus Westrup über Autos in auto motor und sport. Für Motor Klassik blättert er in seinem alten Notizbuch und...
Dass Saab bis zum Zweiten Weltkrieg Flugzeuge herstellte, ist am 96 leicht zu erkennen. Der Fronttriebler wirkt wie ein Flugzeug, dem der Propeller, die...
Der meistgebaute SL aller Zeiten gilt als wahrer Alleskönner, ideal für den Einstieg in die Klassiker-Welt. Er ist offen, solide, kultiviert und steigt ständig...
Einsteiger wollen es gerne problemlos - deshalb den SL der Baureihe R107 wegen der besseren Rostvorsorge erst ab Modelljahr 1986 kaufen. Das Angebot ist groß,...
Die Preise für den schönsten Straßen-Ferrari aller Zeiten steigen beinahe so schnell, wie der Dino 246 GT beschleunigt: in zehn Jahren legte er um 166.000 Euro...
Unrestaurierte, gute Exemplare des Ford Granada sind seltener als echte Ferrari GTO (und etwas günstiger), meist muss man mit einer Rolling Restoration leben,...
Die Giulietta bietet für fast jeden Geschmack, Zweck und Budget eine Option. Weil zur robusten und faszinierenden Technik unkomplizierte Umgangsformen kommen,...
Sie war das erste Modell, das man in beträchtlicher Stückzahl baute. Mit ihr erfand sich Alfa Romeo vor 60 Jahren neu und blieb sich dennoch treu. Aber nicht...