Audi 100 LS | VW VW 411 E | |
Testwagen | ||
Baujahr | 01/1968 bis 12/1976 | 08/1968 bis 05/1974 |
Antrieb | ||
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor | 4-Zylinder Boxermotor |
Einbaulage / Richtung | hinten / längs | |
Hubraum / Verdichtung | 1760 cm³ / 9,7:1 | 1679 cm³ |
Leistung | 74 kW / 100 PS bei 5500 U/min | |
max. Drehmoment | 132 Nm bei 2800 U/min | |
Verbrennungsverfahren | Otto | |
Nockenwellenantrieb | Kette | |
Antriebsart | Hinterradantrieb | Hinterradantrieb |
Getriebe | 4-Gang Schaltgetriebe | 4-Gang Schaltgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | ||
Typ | Limousine mit Stufenheck | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 | 2 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4625 x 1729 x 1421 mm | 4525 x 1635 x 1485 mm |
Radstand | 2675 mm | 2500 mm |
Gewichte | ||
LeergewichtHersteller | 1100 kg | 1080 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | ||
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja | |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Schräglenkern | |
Beschleunigung | ||
0-100 km/hHersteller | 20,0 s | |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | 152 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | ||
Kraftstoff | Normal Benzin | Super Benzin |