Bohse Euro-Star Strandwagen, Heck
Bohse Euro-Star Strandwagen im Fahrbericht: Ein Lada im Plastikkleid Der Idee hinter dem Bohse Euro-Star: Eine kantige Kunststoffkarosserie sollte den Lada Nova für Leichtigkeit und Lebensfreude öffnen. Doch blieb der Bohse Euro-Star ein seltener und weitgehend unbekannter Sonderling, der mehr verdient, als...

Bohse Euro-Star im Fahrbericht: Technische Daten

Lada Nova Bohse Euro-Star
Testwagen
Baujahr 01/1986 bis 01/1988
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 1198 cm³ / 8,5:1
max. Drehmoment 87 Nm bei 3400 U/min
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 4-Gang Schaltgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 2 / 2
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4190 x 1670 x 1580 mm
Radstand 2424 mm
Gewichte
LeergewichtHersteller 980 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Starrachse
Federung Basisvorn / hinten Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Beschleunigung
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Normal Benzin