Glas 1700
Ein Auto, zwei Geschichten: Glas 1700 - der bessere BMW? Die kreative Glas-Nische zwischen NSU und BMW war offenbar zu eng, um auf Dauer zu überleben. Reinhard Seiffert ahnte es zwischen den Zeilen im auto motor und sport-Test von 1965. Der hübsche Glas 1700 entpuppte sich als...

Technische Daten

Glas 1700 GT
Testwagen
Baujahr 09/1965 bis 12/1967
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Hubraum / Verdichtung 8,5:1
Leistung 74 kW / 100 PS bei 4800 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 4-Gang
Karosserie und Abmessungen
Typ Cabrio
Türen / Sitzplätze 4 / k.A.
Außenmaße 4415 x 1610 x 1390 mm
Radstand 2500 mm
Gewichte
Leergewicht 1020 kg
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin