Fiat Oldtimer Versteigerung USA fiatrescueweb
Fiat Oldtimer Versteigerung USA
Fiat Oldtimer Versteigerung USA
Fiat Oldtimer Versteigerung USA
Fiat Oldtimer Versteigerung USA 20 Bilder

124 Spider und Coupé im Dutzend

73 Fiat, Lanica, Subaru zu versteigern

Weil der Inhaber gestorben ist, wird die Autosammlung einer Fiat-Werkstatt in Denver, Colorado versteigert. Die 73 Autos stehen unter freiem Himmel, vor allem Fiat aus den 70er-Jahren sind darunter.

Sie stehen da wie abgestellt und lange nicht abgeholt: 73 Autos auf einem Feld vor einer Autowerkstatt in der Nähe von Denver, Colorado. Die Sammlung besteht vor allem aus Fiat der 70er-Jahre: 128, 124 Spider, X1/9 und 850 stehen mit teilweise sonnenverbranntem Lack eng an eng. Ein paar Autos sind mit Planen geschützt, an anderen lehnen Teile. Ein Subaru XT ist ins Gras eingesunken. Die Autosammlung gehört zu Aspen Import Auto, einer Autowerkstatt in Englwood, Colorado. Deren Betreibr, Tommie Lee Dotter, ist Anfang Mai im Alter von 72 Jahren nach einem Herzinfarkt und einem Schlaganfall verstorben, wie seine Kinder auf ihrer Website mitteilen.

Tommy Lee Dotter reparierte und sammelte vor allem Fiat

Tommie Lee Dotter betrieb die Werkstatt seit 1983, er hatte sich auf Fiat und Lancia spezialisiert, reparierte aber auch Toyota und Subaru. Der Militärveteran sei ein sehr hilfsbereiter Mensch gewesen, schreiben sein Sohn Matthew und seine Tochter Ginger. Sie versteigern nun die Autos vor seiner Werkstatt. Bei einigen sind die Besitzverhältnisse noch nicht geklärt, auch die Zustände sind teils fragwürdig. Die Autos werden ausschließlich gegen Bargeld verkauft und mit allem was drin ist – zum Teil liegen Teile darin herum. Weil die Autos sehr eng stehen, können sie erst nach der Auktion abgeholt werden, erklären die Geschwister auf der Website. Wer einen der Fiat, Lancia oder Subaru ersteigert hat, bekommt einen Abholtermin. Die Liste enthält 73 Autos, am häufigsten steht der 124 Spider auf dem Hof.

Fazit

Traurig sehen die Fiat und Lancia auf dem Hof von Aspen Import Auto in der Nähe von Denver, Colorado, aus. Traurig ist auch die Geschichte dazu: Nach dem plötzlichen Tod des Fiat-Spezialisten müssen die Autosd verkauft werden, um Rechnungen zu bezahlen. So steht es auf der Website seiner Kinder, die die Auktion organisiert haben.

Oldtimer Fahrberichte Subaru XT 4WD Subaru XT Turbo im Check Der keilste Japaner aller Zeiten

Im Grunde genommen ist der Subaru XT Turbo von 1985 der Vorläufer der...

Fiat
Artikel 0
Tests 0
Baureihen 0
Alles über Fiat
Mehr zum Thema Oldtimer
Sachsen Classic 2019
Rallyes
Opel Diplomat V8, Exterieur
Tests
Maserati 5000 GT Rost Oldtimer Auktion RM
Auktionen & Events