Ford 20 M 2.0 | Opel Rekord 1900 L | |
Testwagen | ||
Baujahr | 01/1967 bis 01/1968 | 01/1966 bis 12/1971 |
Antrieb | ||
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder V-Motor | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1998 cm³ / 9,0:1 | 9,0:1 |
max. Drehmoment | 154 Nm bei 3000 U/min | |
Nockenwellenantrieb | Stirnräder | |
Antriebsart | Hinterradantrieb | Hinterradantrieb |
Getriebe | 4-Gang Schaltgetriebe | 4-Gang |
Karosserie und Abmessungen | ||
Typ | Limousine | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4736 x 1756 x 1494 mm | |
Radstand | 2705 mm | |
Gewichte | ||
LeergewichtHersteller | 1090 kg | |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | ||
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Starrachse | |
Federung Basisvorn / hinten | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Blattfedern, Stoßdämpfern | |
Stabilisatorenvorn / hinten | nein / nein | |
Beschleunigung | ||
Höchstgeschwindigkeit | 157 km/h | 158 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | ||
Kraftstoff | Normal Benzin | Normal Benzin |