Franzis Verlag
Adventskalender 2019 4 Bilder

Ford Mustang V8-Bausatz

Pony-Power für Zuhause

Bislang war der Franzis Verlag vor allem für seine Porsche-Motor-Bausätze bekannt. Mit dem Ford Mustang V8-Motor wagen sich die Bayern auf neues amerikanisches Terrain.

Der detailgetreue Bausatz im Maßstab 1:3 (ca. 180 mm Breite x 270 mm Höhe x 255 mm Tiefe) besteht aus rund 200 Teilen, die geschraubt und gesteckt werden. Auf klebrige Finger können V8-Fans also getrost verzichten. Der Hersteller schätzt die Bauzeit des von Ford lizenzierten Bausatzes auf rund drei Stunden ein – selbst für Einsteiger.

Franzis Verlag
Der Bausatz ist für Ford-Fans ab 14 Jahren geeignet.

Bewegliche Teile, Sound und Funken

Dank zahlreicher Funktionen ist der Motor auch über die Bauzeit hinaus noch eine spannende Ergänzung für die heimische Sammlung. So umfasst er viele bewegliche Elemente und lebensnahe Details wie einen herausnehmbaren Ölmessstab. Der mit einem transparenten Motorblock ausgestattete V8 lässt sich außerdem auf Knopfdruck zum Leben erwecken. Eingebaute LEDs simulieren dann die Zündfunken und ein Soundmodul im Podest lässt den V8 laut brummeln. Dafür müssen drei 1,5-V-Batterien vom Typ AA eingesetzt werden.

Zusätzlich zum Modell bekommen Käufer ein 104-seitiges Handbuch in deutscher und englischer Sprache, das neben der reinen Aufbauanleitung auch Hintergrundgeschichten, technische Einblicke und Fotos zum Thema Ford Mustang liefert.

Der Bausatz ist ab dem 07. Oktober für 179 Euro beim Franzis Verlag sowie anderen Versandhändlern bestellbar.

Umfrage

3140 Mal abgestimmt
Besitzen Sie ein Auto- oder Motoren-Modell?
Klar, stilvolle Modelle werten jedes Zimmer auf!
Nein, wenn muss es schon das Original sein!

Fazit

Für Ford-Fans ist Weihnachten gerettet – der V8-Bausatz ist Pflichtprogramm für jeden Pony-Car-Enthusiasten! Und sein wir mal ehrlich: Wer will nicht auf Knopfdruck das herzerwärmende Bollern eines V8 hören?

Sportwagen Neuvorstellungen & Erlkönige Porsche Carrera-Motor Bausatz Porsche Vierzylinder-Boxer-Bausatz Carrera-Rennmotor im Maßstab 1:3

In den legendären Modellen Porsche 356 und dem 550 Spyder arbeitete ein...

Ford
Artikel 0
Tests 0
Baureihen 0
Alles über Ford