Austin-Healey 3000 2.9 | BMW 2002 tii | De Tomaso Pantera 5.8 V8 | Ferrari Dino 246 GTS | Lancia Fulvia 1.3 Coupé | Opel Commodore 2.5 S | |
Testwagen | ||||||
Baujahr | 01/1960 bis 12/1968 | 01/1966 bis 01/1977 | 01/1971 bis 01/1993 | 01/1969 bis 12/1974 | 01/1965 bis 01/1976 | 01/1972 bis 12/1977 |
Antrieb | ||||||
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor | 4-Zylinder Reihenmotor | 8-Zylinder V-Motor | 4-Zylinder V-Motor | 6-Zylinder Reihenmotor | |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs | vorne / längs | vorne | vorne / längs | ||
Hubraum / Verdichtung | 2912 cm³ / 9,0:1 | 1990 cm³ / 9,5:1 | 5763 cm³ | 1298 cm³ | 9,0:1 | |
max. Drehmoment | 181 Nm bei 4500 U/min | 113 Nm | ||||
Antriebsart | Hinterradantrieb | Hinterradantrieb | Hinterradantrieb | Vorderradantrieb | ||
Getriebe | 4-Gang teilsynchronisiertes Getriebe | 4-Gang Schaltgetriebe | 5-Gang Schaltgetriebe | 5-Gang Schaltgetriebe | 4-Gang | |
Karosserie und Abmessungen | ||||||
Typ | Cabrio | Coupé | Coupé | Coupé | Coupé | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 | 2 / 5 | 2 / k.A. | 2 / k.A. | 4 / 5 | |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4000 x 1520 x 1240 mm | 4230 x 1590 x 1410 mm | 4270 x 1830 x 1100 mm | 3975 x 1555 x 1300 mm | ||
Radstand | 2340 mm | 2500 mm | 2330 mm | |||
Gewichte | ||||||
LeergewichtHersteller | 1077 kg | 1035 kg | 960 kg | |||
Fahrwerk, Bremsen und Räder | ||||||
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Starrachse | Einzelradaufhängung / – | – / Starrachse | |||
Federung Basisvorn / hinten | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Blattfedern, Stoßdämpfern | Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | Blattfedern, Stoßdämpfern / – | |||
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja | ja / – | ja / ja | |||
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / – | |||||
Beschleunigung | ||||||
0-100 km/hHersteller | 9,8 s | |||||
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | 190 km/h | 260 km/h | 165 km/h | 180 km/h | |
Verbrauch und Emissionswerte | ||||||
Kraftstoff | Super Benzin | Super Benzin | Super Benzin | Super Plus | Normal Benzin | Super Benzin |
Austin-Healey 3000 2.9 | BMW 2002 tii | De Tomaso Pantera 5.8 V8 | Ferrari Dino 246 GTS | Lancia Fulvia 1.3 Coupé | Opel Commodore 2.5 S | |
Testwagen | ||||||
Baujahr | 01/1960 bis 12/1968 | 01/1966 bis 01/1977 | 01/1971 bis 01/1993 | 01/1969 bis 12/1974 | 01/1965 bis 01/1976 | 01/1972 bis 12/1977 |
Antrieb | ||||||
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor | 4-Zylinder Reihenmotor | 8-Zylinder V-Motor | 4-Zylinder V-Motor | 6-Zylinder Reihenmotor | |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs | vorne / längs | vorne | vorne / längs | ||
Hubraum / Verdichtung | 2912 cm³ / 9,0:1 | 1990 cm³ / 9,5:1 | 5763 cm³ | 1298 cm³ | 9,0:1 | |
max. Drehmoment | 181 Nm bei 4500 U/min | 113 Nm | ||||
Antriebsart | Hinterradantrieb | Hinterradantrieb | Hinterradantrieb | Vorderradantrieb | ||
Getriebe | 4-Gang teilsynchronisiertes Getriebe | 4-Gang Schaltgetriebe | 5-Gang Schaltgetriebe | 5-Gang Schaltgetriebe | 4-Gang | |
Karosserie und Abmessungen | ||||||
Typ | Cabrio | Coupé | Coupé | Coupé | Coupé | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 | 2 / 5 | 2 / k.A. | 2 / k.A. | 4 / 5 | |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4000 x 1520 x 1240 mm | 4230 x 1590 x 1410 mm | 4270 x 1830 x 1100 mm | 3975 x 1555 x 1300 mm | ||
Radstand | 2340 mm | 2500 mm | 2330 mm | |||
Gewichte | ||||||
LeergewichtHersteller | 1077 kg | 1035 kg | 960 kg | |||
Fahrwerk, Bremsen und Räder | ||||||
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Starrachse | Einzelradaufhängung / – | – / Starrachse | |||
Federung Basisvorn / hinten | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Blattfedern, Stoßdämpfern | Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | Blattfedern, Stoßdämpfern / – | |||
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja | ja / – | ja / ja | |||
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / – | |||||
Beschleunigung | ||||||
0-100 km/hHersteller | 9,8 s | |||||
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | 190 km/h | 260 km/h | 165 km/h | 180 km/h | |
Verbrauch und Emissionswerte | ||||||
Kraftstoff | Super Benzin | Super Benzin | Super Benzin | Super Plus | Normal Benzin | Super Benzin |