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Mercedes W123 Taxi-Benz mit massivem Rostproblem

Rost ist das Problem des Mercedes W123, denn erst ab Modelljahr 1983 greift bei dieser Baureihe eine gute Konservierung. Die Technik des Millionensellers ist zwar robust, aber auch...

BMW 3er-Cabrio (E30) Youngtimer im Check Bald H-Kennzeichen - Kaufberatung und Fahrbericht

Eine hübsche Optik, die solide Verarbeitung und kräftige Motoren, die gerne gedreht werden wollen, machen das BMW 3er-Cabrio der E30-Baureihe sehr beliebt - leider oft auch bei Hobby-Tunern. Kaufberatung und Fahrbericht ....

Offene MG - der TF und seine Nachfahren MG A und B 3 britische Roadster von 50er- bis 80er-Jahre

Eine (Klassiker-)Welt ohne diese drei Modelle? Schwer vorstellbar, denn MG TF, MGA und MGB haben die beliebte Roadster-Szene maßgeblich mitgeprägt. Wir sind alle drei Kult-Briten gefahren, geben Kauftipps und nennen Schwachstellen dieser...

VW T3 Bus - Schwachpunkte und Tipps Was taugt der letzte Heckmotor-Bulli?

Beim VW T3 ist die Karosseriesubstanz entscheidend. Die Angriffspunkte für den Rost sind beim Bulli der dritten Generation vielfältig und hinterhältig. Der letzte Boxer-Bulli im...

Maserati 3200 GT Kaufberatung Warum ist diese Biturbo-Granate so günstig?

Wenn ein Maserati 3200 GT für einen sehr niedrigen Preis zu haben ist, mag das verführerisch wirken. Es ist indes ebenso gefährlich. Gute Exemplare mit Service-Historie sind nicht billig, aber erheblich günstiger bei den Folgekosten. Das...

Porsche 911 Turbo S (996) Kaufberatung Dieser Turbo kocht mit Wasser

Leistungsstark und alltagstauglich – der 996-Turbo bietet großartigen Fahrspaß, bleibt aufgrund seiner komplexen Allrad- und Biturbo-Technik allerdings ein Elfer für Fortgeschrittene. Der Run auf gute Exemplare hat jedoch längst...

Jaguar XJ6 Serie 3 im Check Weniger Rost, mehr Kupferwurm

Frühe XJ6 aus den 60ern sind selten und gesucht. Warum also nicht nach einem Serie-3-Modell Ausschau halten? Der ist noch günstig zu haben und es gibt weniger Rostprobleme. Allerdings zickt die...

Austin Healey (1952 bis 1968) im Check 4- und 6-Zylinder-Roadster unter der Lupe

Die robust ausgelegte und im leichten Austin-Healey kaum beanspruchte Großserientechnik macht wenig Probleme. Die Karosserie bietet dagegen trotz Kastenrahmen viel Material für exzessiven Rostfraß. Unsere Kaufberatung bezieht sich auf 4-...

Mercedes-Benz W220 im Check S-Klasse fahren schon ab 2.500 Euro

Im Vergleich zum Vorgänger wirkt der W220 zierlich. Er interpretiert das Thema S-Klasse - also der besten Limousine der Welt - weniger arrogant, ist aber mehr noch als der W140 ein Technologieträger....

Renault 4 im Check Französischer Lastwagen im Kleinformat

Während die Technik des Renault 4 fast schon als unzerstörbar gilt, rostet die - zum Glück recht einfach aufgebaute - Karosserie sehr stark. Frühe Modelle mit Chromgrill sind begehrter....

Ford Mustang V8 im Check US-Ikone mit dickem V8

Noch immer steht das 1967 und 1968 gebaute Fastback-Coupé aus dem "Bullitt"-Film hoch im Kurs. Dazu schlichte Technik, günstige...

Jaguar MK IX im Check Unterwegs wie die Queen

Der klassisch gestaltete Jaguar Mk IX kombiniert Vorkriegs-Charme mit noch heute respektablen Fahrleistungen. Darüberhinaus ist die klassische Luxuslimousine bei uns noch unterbewertet....

Youngtimer für 3.000 Euro Coole Karren zum kleinen Preis

Wer nur 3.000 Euro für einen Gebrauchten hat, sollte stur nach Vernunftskriterien wie Alter und Zustand entscheiden? Nein, heute suchen wir das...

Porsche 928 GT im Check Stärker, aber billiger als der Elfer

Rost ist bei dem Transaxle-Porsche kein Thema. Aber Vorsicht vor Autos mit Wartungsstau, denn die Folgekosten sind in der Regel enorm. Auch unsachgemäß reparierte Unfallschäden stellen ein Problem dar....

Aston Martin DB6 im Check Stilvolles Design- und Anlageobjekt

Exklusiv, elegant und bärenstark - ein Aston Martin DB6 in der Garage beweist Stil und Begeisterung für das Besondere. Dieser Luxus hat allerdings seinen Preis: Gute Exemplare gelten längst als stabile...

Mercedes C-Klasse W 202 Kaufberatung Daimlers Mittelklasse der 90er

Der etwas blass wirkende Nachfolger der fast schon legendären 190-Baureihe gilt mechanisch als robust und zuverlässig. Während die Innenausstattung kaum Verschleiß erkennen lässt, nagt an der Karosserie oft intensiv der...

Mercedes S123 T-Modelle im Check Großer Kombi für den Alltag

Gute T-Modelle sind schwer zu finden, nicht mehr billig, aber den Preis wert. Wichtig: Gute Karosserie-Substanz. Tipp: 300er...

Ford Taunus Mk I im Check Knudsen-Taunus mit Rostproblem

Viele Knudsen-Taunus haben nicht überlebt. Zu wenige fanden ihn erhaltenswürdig, um den harten Kampf gegen den Rost aufzunehmen. Schade, denn die Technik ist robust und kennt kaum...

Jaguar XJ 6 (X 300) im Check Nur mit Checkheft kaufen!

Die Optik des Jaguar XJ 6 (X300) ist über alle Zweifel erhaben, und die Technik gilt grundsätzlich als gesund. Weil (Wartungs-)Arbeiten an diesem Auto jedoch ins Geld gehen, sind wirklich gut gepflegte Modelle inzwischen leider relativ...

Saab 900 (1978 bis 1993) im Check Robuster Schwede mit Rostproblem

Der 15 Jahre lang gebaute Saab 900 ist ein besonderer Klassiker - ein Wagen mit Perspektive. Die Technik ist bei guter Pflege haltbar, allerdings sollte man unbedingt auf die Blechsubstanz achten....

Pontiac Firebird 1. & 2. Generation im Check Power-Ponys mit 6,6-Liter-V8

Die frühen, nur von 1967 bis 1969 gebauten Pontiac Firebird Coupés sind inzwischen selten und teuer. Beim schwereren und deutlich schwächeren Nachfolger gibt es viele Bastelbuden....

Saab 9000 (1984 bis 1998) im Check Jetzt den besten 9000 kaufen!

Der Saab 9000 hat ein Problem - er braucht noch Akzeptanz. Das ist erfreulöich für die Fans, denn es gibt jede Menge rostfreie, gepflegte Exemplare für kleines Geld. Der Aero CD gilt als Geheimtipp....

Porsche 959 im Check High-Tech-Porsche nimmt Kurs auf die Million

Speziell Porsche 959, die kaum bewegt wurden, kosten den künftigen Besitzer viel Geld, wenn der Supersportler wieder regelmäßig fahren soll. Ersatzteile gibt es - das Preisniveau ist jedoch sehr hoch....

Ford Orion 1.6 GL im Check Ungeliebte Kölner Stufe

Der Ford Orion, die Stufenheck-Version des Escort, ist ein solides Auto. Größte Gefahr ist Rost, die Technik arbeitet zuverlässig. Die Ersatzteilversorgung ist unproblematisch, nur die Suche nach originalen Zierleisten kann durchaus länger...

Toyota Supra 3.0i im Check Heißer Sportler mit Hitzeproblem

Der Toyota Supra 3.0 Turbo galt vor rund 25 Jahren als die Krone japanischer Ingenieurskunst - schnell, komfortabel und top verarbeitet. Allerdings besitzt das smarte Toyota-Coupé auch einige...

SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
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