Mercedes E 50 AMG, Frontansicht
Mercedes E 50 AMG (W 210): AMG-Schnäppchen mit 347 PS ab 3.500 € Sie sind selten. Sie sind besonders. Sie sind stark. Und unglaublich billig. Einige Mercedes E 50 AMG haben sich in die Preisniederungen gewöhnlicher Gebrauchtwagen verirrt. Aber gewöhnlich macht sie das nicht.

Mercedes E 50 AMG (W 210): Technische Daten

Mercedes E 50 AMG
Testwagen
Baujahr 02/1996 bis 07/1997
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 8-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 4973 cm³ / 11,0:1
Leistung 255 kW / 347 PS bei 5750 U/min
max. Drehmoment 480 Nm bei 3750 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 5-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 3,59
II. 2,19
III. 1,41
IV. 1,00
V. 0,83
R. 3,16
Achsantrieb 3,06:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Stufenheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
Außenmaße 4795 x 1799 x 1411 mm
Radstand 2833 mm
Spurweite 1560 / 1543 mm
Kofferraumvolumen 500 l
Gewichte
Leergewicht 1750 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 2220 kg
Zuladung 470 kg
Dachlast 100 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basis Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatoren ja / ja
Lenkerkonstruktion Querlenkern / Querlenkern, Zug- und Schubstreben
Lenkübersetzung 15,4:1 / – / –
Beschleunigung
0-100 km/h 6,2 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Geräusche
Stand- / Fahrgeräusch 85 / 74 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Normverbrauch DIN 70030 9,0 / 10,5 / 16,5 / 12,0 l/100 km
Schadstoffeinstufung Euro 2
Kosten
Grundpreis 75.850 €