Mitsubishi Lancer Evolution VI | Subaru Impreza GT Turbo | |
Testwagen | ||
Baujahr | 10/1999 bis 10/2001 | 01/1993 bis 12/2000 |
Antrieb | ||
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor | 4-Zylinder Boxermotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1994 cm³ / 8,0:1 | |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader (1,1 bar) | Abgasturbolader (0,8 bar) |
Leistung | 155 kW / 211 PS bei 5600 U/min | |
max. Drehmoment | 380 Nm bei 3000 U/min | 290 Nm bei 4000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto | Otto |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen | Zahnriemen |
Antriebsart | Allradantrieb | Allradantrieb |
Getriebe | 5-Gang Schaltgetriebe | 5-Gang Schaltgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | ||
Typ | Limousine mit Stufenheck | Limousine mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4350 x 1770 x 1415 mm | 4350 x 1690 x 1435 mm |
Radstand | 2510 mm | 2520 mm |
KofferraumvolumenVDA | 353 l | |
Gewichte | ||
LeergewichtHersteller | 1345 kg | 1280 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | ||
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Beschleunigung | ||
0-100 km/hHersteller | 4,9 s | 6,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h | 231 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | ||
Kraftstoff | Super Benzin | Super Benzin |