Rallye-Legenden von Subaru und Mitsubishi ab 5.000 € (Technische Daten)

Mitsubishi Lancer Evo VI, Subaru Impreza GT Turbo
Mitsubishi Lancer Evo VI + Subaru Impreza GT Turbo: Rallye-Legenden ab 5.000 € Sie begannen als Langweiler und endeten als Legenden. Selten haben Autos so steile Karrieren hingelegt wie die Allradler-Rallyeautos Subaru Impreza GT Turbo und der Mitsubishi Lancer Evo VI.
Lancer Evo VI + Impreza GT: Technische Daten
Mitsubishi Lancer Evolution VI Subaru Impreza GT Turbo
Testwagen
Baujahr 10/1999 bis 10/2001 01/1993 bis 12/2000
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor 4-Zylinder Boxermotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 1994 cm³ / 8,0:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader (1,1 bar) Abgasturbolader (0,8 bar)
Leistung 155 kW / 211 PS bei 5600 U/min
max. Drehmoment 380 Nm bei 3000 U/min 290 Nm bei 4000 U/min
Verbrennungsverfahren Otto Otto
Nockenwellenantrieb Zahnriemen Zahnriemen
Antriebsart Allradantrieb Allradantrieb
Getriebe 5-Gang Schaltgetriebe 5-Gang Schaltgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Stufenheck Limousine mit Stufenheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4350 x 1770 x 1415 mm 4350 x 1690 x 1435 mm
Radstand 2510 mm 2520 mm
KofferraumvolumenVDA 353 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1345 kg 1280 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 4,9 s 6,3 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h 231 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin Super Benzin