Range Rover 3.9 Vogue SE
Range Rover 3.9 Vogue SE: Vorreiter der Luxus-SUVs Der Range Rover schrieb als Urtyp des salonfähigen Geländewagens von elitärem Charakter Automobilgeschichte. Mit dem imposanten Briten ist man vor der Oper und dem Supermarkt gleichermaßen gut angezogen. Die SUV-Armada von heute nahm sich...

Range Rover 3.9 Vogue: Technische Daten

Range Rover 3.9 VOGUE SE
Testwagen
Baujahr 01/1970 bis 01/1996
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 8-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 3947 cm³ / 8,1:1
max. Drehmoment 308 Nm bei 3500 U/min
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 4-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
Außenmaße 4450 x 1815 x 1790 mm
Radstand 2540 mm
Gewichte
Leergewicht 1870 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängung Starrachse / Starrachse
Federung Basis Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatoren ja / ja
Lenkerkonstruktion Längslenkern, Panhardstab / Längslenkern
Beschleunigung
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Oldtimer Fahrberichte Mercedes Simplex 28/32PS Doppelphaeton (1904) Das erste moderne Auto: Mercedes Simplex So urtümlich fährt das erste moderne Automobil

Der Simplex ist eng mit dem Beginn von Mercedes verbunden.