Mercedes-Benz 220 SEb Cabriolet bei der Silvretta Classic 2010 - Norbert und Constanze Woelfle Kai Klauder
Mercedes-Benz 220 SEb Cabriolet bei der Silvretta Classic 2010 - Norbert und Constanze Woelfle
Mercedes-Benz 220 SEb Cabriolet bei der Silvretta Classic 2010 - Norbert und Constanze Woelfle
Silvretta Classic 2010 - Detlef Kloß und Thomas Mächtel
Chevrolet Bel Air Convertible bei der Silvretta Classic 2010 - Duschi B. Duschletta und Peter Huber 30 Bilder

Silvretta Classic 2010 - Geschichten vom Streckenrand

Das schönste Geschenk zum Ruhestand

"Wenn ich unter 1.000 Geschenken hätte wählen dürfen, hätte ich mir genau dieses herausgesucht", sagt Norbert Woelfle, der mit seiner Frau Constanze zum ersten Mal bei einer Oldtimerrallye mitfährt. Er bekam die Teilnahme an der Silvretta Classic zu seiner Pensionierung geschenkt.

Die beiden teilen schon immer ihre Leidenschaft für automobile Klassiker und waren als Zuschauer bei einigen Veranstaltungen, "doch wenn man selbst dabei ist, ist das einfach was ganz anderes, einfach super", freut sich Norbert Woelfle.

Überraschung zur Pensionierung

Der Pilot arbeitete 40 Jahre lang für die Lufthansa, in den letzten 13 Jahren flog er Boeing 747 und war in den letzten elf Jahren als Flottenchef verantwortlich für 1.700 Mitarbeiter. "Zum Abschied überraschten mich meine Kollegen aus dem Management mit der Teilnahme an der Silvretta Classic. Und das richtige Auto haben sie auch organisiert."

Woelfle fährt einen Mercedes-Benz 220 SEb aus dem Jahr 1965. "Das ist einer der Traumwagen meiner Jugend", blickt Woelfle zurück, "und schon damals war mir klar: Wenn ich große bin, fahre ich Mercedes." Seine Frau Constanze präzisiert die markenverbundenheit, "Wissen Sie, bei meinem Mann ist der Stern fast schon eingeimpft. Er fährt einen SL und einen CLS und ich bin normalerweise mit einem GLK unterwegs."

Appetit auf einen eigenen Oldtimer

Bei der Organisation der schönen Überraschung hat sich das ganze Büro eingesetzt und mit dem Abschiedsgeschenk haben die Kollegen ins Schwarze getroffen. "Wir schicken ihnen täglich mehrmals mit unserem Handy Bilder", freut sich Ulla Woelfle.

Und vielleicht entwickelt sich aus der Leidenschaft zu Oldtimer auch eine Leidenschaft zum Oldtimer-Rallyesport, wie Norbert und Constanze Woelfle andeuten: "Das ist zwar nicht unser eigenes Auto und bisher besitzen wir auch keinen Oldtimer, doch bei dem Riesn-Spaß, den das Fahren hier macht, könnte es schon sein, dass bald einer unseren Fuhrpark erweitert - natürlich einer mit Stern."

Zur Startseite
Oldtimer Rallyes Faulensee bei bartholomäberg mit Blick ins Rätikon-Massiv Silvretta Classic 2010 - Vorarlberg-Lichtenstein-Etappe Strecken-Highlights der ersten Rallye-Etappe

Die erste Etappe der Silvretta Classic führt von Partenen über Feldkirch...

Porsche 911
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Porsche 911
Mehr zum Thema Mercedes-Benz
Mercedes 190 E 2.5-16 Evo II, Cro, Heckansicht
Kaufberatung
Mercedes Benz CLA 220, Front
Fahrberichte
Mercedes-Maybach Facelift 2018
Verkehr