Retro Classics 2010 Vorschau MKL
Mehr Oldtimer Die beliebtesten Oldtimer 2015 Das sind die deutschen Oldie-Charts

Die alten Semester unter den Fahrzeugen erfreuen sich in Deutschland zunehmender Beliebtheit. Zum Jahreswechsel waren in der Bundesrepublik 343.958 Pkw mit H-Kennzeichen gelistet. Mehr waren hierzulande noch nie unterwegs....

Verkehr Porsche 356 Outlaw Rod Emory's gesetzlose Porsche 356

Während seine Freunde mit Lego spielten, steckte der kleine Rod Emory im Porsche-Lager seines Vaters fleißig Autoteile zusammen und fand heraus, was wo passt. Heute baut er abgefahrene 356er in Kalifornien.

Verkehr "RM Auctions Sotheby's Monaco Sale 2016"-Auktion 16 faszinierende Autoträume unterm Hammer

RM Auctions lädt am Wochenende des 13. Mai 2016 zu einer absoluten Mega-Versteigerung nach Monaco: Wir haben die 16 faszinierendsten Traumautos der Klassiker-Auktion herausgepickt. Und ja, Porsche-Sammlerstücke sind auch dabei. Aber die...

Verkehr Oldtimer-Ausstellung im MAC Museum Art & Cars Einmalige Oldtimer und Kunst

Das Singener MAC Museum Art & Cars zeigt bis zum 23. Oktober 2016 seltene Oldtimer aus dem Nationalen Automobilmuseum Italiens MAuTo, Turin, kombiniert mit Werken des italienischen Gegenwartskünstlers Marcello Mondazzi.

Verkehr Lexus IS in China Facelift für die Japan-Limousine

Lexus verpasst dem Mittelklassemodell IS ein Facelift, das sich wirklich um ein neues Gesicht dreht. Premiere feiert der neue Lexus IS auf der Peking Motor Show.

Reifen Neue Reifen für klassische Porsche Deutlich erweiterte Reifenfreigaben

Oldtimer-Besitzer kennen das Problem: Neue Reifen für den geliebten Klassiker zu bekommen ist oft keine leichte Aufgabe. Meist werden die freigegeben Pneus nicht mehr produziert oder sind zu teuer. Porsche hat deshalb zusammen mit Pirelli...

Verkehr Techno Classica 2016 Die Schocker und die Schönen

Mehr als 2.500 Klassiker kann man in diesem Jahr bei der Techno Classica sehen. Wir haben uns die Mühe gemacht, sind 36,78 km gelaufen und können nun präsentieren: Die Highlights der Redaktion.

Verkehr Highlights vom Techno Classica-Marktplatz Bitte einpacken - 60 Klassiker zum Mitnehmen

Kaum zu glauben: Ein Z3 M Coupé für 130.000, eine Pagode für 235.000, ein Vespa 400 für 30.000 € - manche Preise hauen dem Fass den Boden aus. Doch wir haben auch gute und günstige Angebote gefunden.

Verkehr Techno Classica 2016 Messerundgang Es muss nicht immer ein Porsche sein

Natürlich ist wieder einmal der Elfer das dominierende Auto der Techno Classica - auch 2016. Grob geschätzt müssen es wohl 200 bis 300 zum Kauf angebotene Sportwagen aus Zuffenhausen sein. Aber Porsche und Mercedes interessieren uns nur am...

Verkehr Land Rover Serie I Restauration Neuer Oldie ab Werk

Mit dem Projekt "Reborn" begibt sich Land Rover unter die Restaurateure. 25 Serie-I-Modelle machen den Anfang. Premiere für die komplett neu aufgebauten Oldtimer ist auf der Techno Classica.

Verkehr Mercedes-Auktion in Stuttgart Jubiläums-Auktion im Mercedes-Benz-Museum

Zum dritten Mal ist das Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart Schauplatz einer ganz besonderen Auktion....

Kaufberatung Saab 99 (1967-84) - Stärken und Schwächen Der richtige Saab für Turbo-Puristen

Saab der 99er-Baureihe sind selten, aber nicht teuer. Nur rund 47.000 Exemplare wurden gebaut. Restaurierungen lohnen sich angesichts der Marktpreise kaum. Gute Autos findet man noch in Schweden.

Verkehr Heftinhalt Motor Klassik 04/2016 Die besten 911 aller Zeiten

Faszination Porsche 911: Wir stellen in der neuen Ausgabe von Motor Klassik (am 9.3.2016 im Handel) drei heiße Generationen des Porsche 911 RS vor. Die weiteren Themen finden Sie hier.

Fahrberichte Lancia Montecarlo Toller Mittelmotor-Flop von Lancia

Endlich mal ein Auto, das man sich nicht schöntrinken muss. Und wenn, dann reicht im Falle des Lancia Montecarlo Spider dafür ein Doppio. Und noch dazu fährt der hübsche Mittelmotor-Italiener auch noch gut.

Fahrberichte Porsche 911 Targa Der einzige echte Targa

Der einzige echte Targa kommt bekanntlich aus dem Hause Porsche, das sich den Namen auch schützen ließ. Nachgedacht wurde über diese offene Version des 911 bereits vor dessen Präsentation 1963, weil man in Zuffenhausen Angst hatte, dass...

Kaufberatung Mercedes SLC (C107) ab 12.000 Euro im Check Schönling mit tückischer Karosserie

Der Mercedes SLC wurde gebaut, bevor sich die Rostvorsorge beim 107er besserte. Seine Karosserie ist tückisch, die aufwendige Technik will Pflege. Dank der großen Szene gibt es viele Ansprechpartner.

Verkehr Alfa Romeo Montreal Wartungskosten Ist Montreal-Fahren bezahlbar?

Der Alfa Romeo Montreal mit seinem hochkarätigen Achtzylindermotor ist ein exklusives Sportcoupé, das zunehmend im Wert steigt. Doch wie teuer ist die Wartung des rassigen Italieners?

Fahrberichte Jaguar XJ-SC Laues Lüftchen

Viel Geduld brauchten die Sportwagen-Kunden von Jaguar, bis der Nachfolger für den Roadster des E-Type eingeführt wurde: Erst nach neun Jahren gab sich die englische Premium-Marke im Herbst 1983 wieder offen: Der Jaguar XJ-SC erschien.

Restaurierung BMW 3200 S Restaurierung Barockengel mit etlichen Verbesserungen

Wolfgang Instinsky hat sich als akkurater Lamborghini-Mechaniker einen Namen gemacht. In seiner Freizeit restaurierte und verfeinerte er in 10 Jahren – und mehr als 2.000 Stunden Eigenleistung einen BMW 3200 S nach seinen Vorstellungen.

Fahrberichte Seat 1200 Sport Bocanegra (1975) Fahrbericht Seltener als Ferrari - der erste echte Seat!

Vor 40 Jahren brachte Fiat-Lizenznehmer Seat erstmals ein Modell, bei dem sich mehr als das Markenlogo von dem der Italiener unterschied. Wegen seiner schwarzen Front bekam das Sportcoupé den Spitznamen Bocanegra. Probefahrt mit dem...

Verkehr Scottsdale-Auktionen Duesenberg teurer als Cobra und Ferrari

In Arizona werden wieder tausende Autos für Sammler versteigert. Classic-Analytics und Hagerty vermelden die Top-Sales. Aktuell hat ein Duesenberg die Nase vorn. Er bringt 3 Millionen. Es folgen eine Shelby Cobra, ein Ferrari 275 Coupé,...

Verkehr 10 Jahre Mercedes-Benz Museum Museums-Auktion im Jubiläumsjahr

2016 feiert das Mercedes-Benz Museum seinen 10. Geburtstag. Am 29. Januar fällt der Startschuss für ein Jahr mit Kunst, Kultur, Kino, Konzerten - und zahlreichen Sonderausstellungen und Auftritten von Museumsfahrzeugen bei Rallyes.

Verkehr Oldtimer-Auktion in Scottsdale US-Trend - Breitbau-W126-S-Klasse gefragt

In Scottsdale/Arizona tobt im Januar der Auktions-Bär - mehrere Tausend mehr oder weniger gut erhaltene Klassiker werden versteigert. In diesem Jahr sind uns ein paar Autos aufgefallen, die noch vor ein paar Jahren als "Proll-Karren"...

Kaufberatung Mercedes W123 Taxi-Benz mit massivem Rostproblem

Rost ist das Problem des Mercedes W123, denn erst ab Modelljahr 1983 greift bei dieser Baureihe eine gute Konservierung. Die Technik des Millionensellers ist zwar robust, aber auch aufwendig.

Verkehr Old School Custom Works Die US-Car-Profis aus Stuttgart

Das Team von Oldschool Custom Works nahe Stuttgart individualisiert US-Cars der 50er- bis 70er-Jahre – und geht dabei sehr traditionsbewusst vor.

1 ... 9 ... 17 18 19 20 21 ... 30 ... 40