Retro Classics 2010 Vorschau MKL
Mehr Oldtimer 90 Jahre Volvo Taxi TR 670, 145, 244, V90 Vom Überland-Taxi über Stromlinie bis zum Kombi

Schon drei Jahre nach dem ersten Auto baute Volvo Taxis: Der TR 670 war extra für den Transport entwickelt worden.

Mehr Oldtimer Porsche-Projekt 356/930 Walter Röhrls 356er hat einen 911 Turbo-Motor

Der zweifache Rallye-Weltmeister fährt natürlich keinen normalen Porsche 356. Sondern ein waschechtes Restomod-Exemplar mit ordentlich Power.

Mehr Oldtimer Spyder 928 von Wingho Auto Dieser Roadster war mal ein Porsche 928

Schonungslos offen: Das kanadische Einzelstück verschleiert seine Herkunft gekonnt. Für gut 70.000 Euro könnte der Wingho Spyder bald Ihnen gehören.

Mehr Oldtimer 1969er Dodge Charger R/T als Restomod Zu perfekt, um ein echtes Muscle Car zu sein?

Classic Investments aus Großbritannien restauriert den 1969er Dodge Charger R/T nicht nur, die Firma optimiert ihn. Vielleicht zu umfassend?

Kaufberatung BMW 3er E21 (1975-1983) Erster 3er-BMW ist selten und teuer

Rost und forsche Fahrer sind die größten Probleme des BMW E21. Der erste 3er ist inzwischen teuer und selten, ein Kauf lohnt dennoch.

Auktionen & Events Chevrolet Corvette von 1967 als Resto Mod Modernisiertes 525-PS-Schmuckstück unterm Hammer

Bei Mecum Auctions wird Anfang Juni eine silberfarbene 1967 Chevrolet Corvette versteigert. Der Resto Mod hat einen modernen Motor und Aufhängungen.

Mehr Oldtimer 50 Jahre Mercedes C111 Design-Studie mit Wankelmotor

Vor 50 Jahren hatte der C111 II in Genf Premiere. Kunden boten Blankoschecks, doch der Sportwagen ging nie in Serie.

Mehr Oldtimer VW E-Bulli T1 Samba (1966) Dieser Bulli fährt elektrisch

VW und E-Classics haben einen Samba T1 auf Elektro-Antrieb umgebaut. Der Bulli von 1966 kam als Ruine aus den USA und ist jetzt wieder topfit.

Auktionen & Events RM Sotheby’s Auktion Techno Classica Essen 2020 W124-Unikat mit BMW M1-Motor

Ein Mercedes W124 mit BMW-Sechszylinder ist nur einer der schnellen Youngtimer, die RM Sotheby's Ende Juni in Essen versteigert.

Mehr Oldtimer 60 Jahre Mazda R360 Micro-Sportwagen von Mazda

Der erste Pkw von Mazda war ein sehr kleiner Sportwagen namens R360. Jetzt feiert das Kei-Car seinen 60. Geburtstag.

Mehr Oldtimer Woodham Mortimer WM Sport GT Ist das der ultimative E-Type?

Der Jaguar E-Type wurde sehr früh von der Restomod-Welle erfasst. Nun gibt es ein neues, 406 PS starkes und mindestens 365.000 Euro teures Exemplar.

Fahrberichte VW T4 Caravelle 2.5 (1990) Der Bus im alten Test von 1990

Als vor 30 Jahren der VW T4 neu auf den Markt kam, musste er natürlich zum Test von auto motor und sport. Wie fuhr die Caravelle?

Auktionen & Events Mega-Auktion auf der Techno Classica 2020 100 Klassiker und Supersportwagen

Die RM Sotheby's Auktion auf der Techno-Classica hat es in sich. Die Sammlung von Marcel Petitjean kommt unter den Hammer - das sind rund 100 Autos.

Mehr Oldtimer Alfa Romeo GTA Restomod Karbon-Karosserie für die Italo-Legende

Alfa Romeo-Fans lieben die kleinen Coupés, die seinerzeit im Motorsport so erfolgreich waren. Aber was halten sie vom Komplett-Umbau von Alfaholics?

Mehr Oldtimer GTÜ-Oldtimer-Mängelquote 2019 Mercedes 230 TE bleibt unzuverlässigster Oldtimer

Die GTÜ hat die Zuverlässigkeit von mindestens 30 Jahre alten Autos untersucht. Wie im Vorjahr wies der Mercedes-Kombi die höchste Mängelquote auf.

Auktionen & Events Wertvoller Oldtimer als Garagenfund Über 50 Jahre alte Corvette C2 unter Müllberg

Eine vergessene Corvette wurde nach einem Tipp unter einem riesigen Berg Müll wiederentdeckt. Jetzt streiten Fans um den Wert.

Mehr Oldtimer Aston Martin DB5 (1963 bis 1965) Auto-Legende 007 fährt immer mit

Martin, Aston Martin: James Bond war nicht der einzige berühmte Brite, der DB5 fuhr. Das und alle anderen Fakten zum Auto.

Mehr Oldtimer Cadillac Fleetwood Imperial 75 (1961) Das Auto, mit dem die Kennedys durch Wien fuhren

Extra für den Staatsbesuch gekauft, ist Kennedys Cadillac immer noch in Wien. Der 75 Fleetwood Imperial beeindruckt auch heute noch durch seine Größe.

Alternative Antriebe Porsche 911 mit Tesla-Antrieb Elektro-Oldtimer von Zelectric in den USA zu gewinnen

Omaze verlost in den USA einen Posche 911 mit Tesla-Antrieb. Das Beste daran: 20.000 Dollar gibt es obendrauf.

Mehr Oldtimer Ferrari 288 GTO von 1985 zu verkaufen Supercar der 80er mit Biturbo-V8

Dieser Ferrari gehört zu den schnellsten Autos seiner Zeit und den teuersten Klassikern der 80er-Jahre. Der Preis? Geheim, aber sicher siebenstellig.

Oberklasse Mercedes SLC 350 V8 Widebody im Verkauf Wenn breit, dann richtig

In Finnland steht ein richtig breiter Mercedes SLC 350 Widebody zum Verkauf. Der Sportler hat BBS-Felgen und ist in einem guten Zustand.

Auktionen & Events Retro Classics Stuttgart 2020 VW T2 und T3 Camper-Bullis im Angebot

Klar, die Retro Classic ist keine CMT. Dabei gibt es auf der Oldtimermesse durchaus Camper zu entdecken: In Halle 1 und 6 standen VW T2 und T3 zum Verkauf.

Auktionen & Events Retro Classics 2020 Tops & Flops Schönheit und Grauen in Stuttgart

Die Redaktion hat sich auf der Oldtimer-Messe Retro Classics umgesehen und fand Schönes ebenso wie Schnäppchen oder schreckliche Hütten.

Mehr Oldtimer Retro Classics Stuttgart 2020 Marktrundgang BMW 12-Zylinder für unter 12.000 Euro

Auf der Retro Classics stehen Oldtimer und Youngtimer zum Verkauf: Der Markt bietet außer Mercedes, Porsche und VW auch Interessantes anderer Marken.

Oldtimer Recaro Classic Line Neue Sportsitz-Klassiker für alte Autos

Sitzspezialist Recaro legt alte Sportsitze in modernisierter Form neu auf. Premiere feiert die neue Classic Line jetzt auf der Retro Classics in Stuttgart.