Retro Classics 2010 Vorschau MKL
Verkehr Mercedes 220 SE im Fahrbericht Guter Rutsch mit dem Monte Carlo Sieger

Die Mercedes-Historie ist reich an großen Siegen. Vor 50 Jahren gelang den Stuttgartern ein besonderer Coup: ein Dreifach-Erfolg bei der Rallye Monte Carlo, der vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof gefeiert wurde. Fahrbericht des Mercedes 220...

Fahrberichte Lancia Flaminia Speciale im Fahrbericht Perlweißes italienisches Schmuckstück

Ein Jahr vor seinem Tod adelte Karosseriebauer Battista Pininfarina ein Coupé zu seinem persönlichen Dienstwagen, das es nur ein einziges Mal gibt. Der Lancia Flaminia Speciale begründete eine neue Designepoche.

Verkehr Oldtimer-Messe Retromobile Paris 2010 Französischer Oldtimer-Flohmarkt

Die Pariser Oldtimer Messe Retromobile zeigt noch bis zum 31. Januar in einigen Sonderschauen viele ungewöhnliche Fahrzeuge. Die dort abgehaltene Bonhams-Auktion gipfelte im Rekordpreis für einen halben Bugatti, das von den Händlern...

Verkehr Museum Autovision Zu Gast in der größten NSU-Sammlung

Um junge Leute für Technik zu begeistern, hat Horst Schultz Exponate zur Geschichte der Mobilität zusammengetragen. Nebenbei ist so die größte NSU-Sammlung entstanden.

Verkehr BMW 3.0 CSL und BMW M6 Zurück in die Zukunft mit BMW 3.0 CLS und M6

Auf Zeitreise in zwei BMW-Coupés. Muskulöser Gegenwarts-BMW M6 trifft drahtigen Opa 3.0 CSL zum hochoktanigen Meinungsaustausch. Über 30 Jahre und mehr als 300 PS trennen die beiden Sportwagen. Und geraucht wird trotzdem.

Verkehr Essen Motor Show 2009 Die Party in Essen ist vorbei

Weniger Zuschauer, weniger Aussteller und weniger Show – im Jahr der Abwrackprämie mussten auch die Veranstalter der Essen Motor Show Federn lassen. Dennoch ist und bleibt sie das Mekka der Tuning-Motorsport-Szene.

Verkehr Oldtimer-Reisen Reisen nach Maß

Die Zeit ist knapp und der Job stressig? Dann sollte man sich die Fluchtwege genau überlegen. Zum Beispiel organisierte Oldtimerreisen, die von der Tour vor der Haustür bis ins landschaftlich reizvolle Südafrika führen können....

Mehr Oldtimer Borgward Hansa RS 1500 Leichtbau-Alu-Flunder aus den 50ern

Der Rennsport wurde Ralf Jüttner in die Wiege gelegt: Vater Fritz schraubte und fuhr für Borgward. Aus der Konkursmasse rettete er seinen Dienstwagen, einen Borgward Hansa 1500 RS. Jetzt gehört er dem Sohn. 

Kaufberatung Kaufberatung Talbot-Lago T 14 LS Der letzte der Talbot-Lago-Ära

Der kompakte Vierzylinder-Renner zeigt den typischen Talbot-Lago-Stil – die unverwechselbare Komposition aus Sport und mondäner Eleganz. Ein angenehm zu fahrender Wagen mit berechtigtem, stolzem Preisanspruch.

Oldtimer Oldtimer 12/2019, Jaguar-Oldtimer Gewächshaus-Fund England Zurückgelassene Oldtimer 30 Jaguar-Klassiker im Gewächshaus vergessen

In England ist einem Oldtimer-Händler eine Sammlung in den Schoß gefallen.