Retro Classics 2010 Vorschau MKL

Oldtimer

Kaufberatung Kaufberatung Opel Kadett C

Kadett zäh zum kleinen Preis

Ausgerechnet der Jedermanns-Opel ist heute ein Auto der Superlative. Speziell die Limousine ist ein Youngtimer, der sehr viel Alltagstauglichkeit zum kleinen Preis bietet.

Verkehr Oldtimer-Grand Prix 2011

Klubkrone für Porsche 928 S

Beim 39. AvD-Oldtimer-Grand Prix wurde zum ersten Mal die Motor Klassik-Klubkrone vergeben. Die Jury kürte vor Ort aus den zwölf schönsten Clubfahrzeugen den Sieger.

Rallyes Premiere

Sachsen Classic 2011 erstmals in Leipzig

Mehr als 180 klassische Autos aus 70 Jahren Automobilgeschichte fahren vom 18. bis zum 20. August 2011 durch den Freistaat Sachsen. Die rund 650 Kilometer lange Strecke führt von Dresden aus über Krasna Lipa und Görlitz zum ersten Mal nach...

Verkehr AvD-Oldtimer-Grand Prix 2011

Nacht der Vogelkäfige

Die Geschichte könnte von vorne beginnen, die Story der zweisitzigen Rennwagen auf dem Nürburgring in den 1950er Jahren. Der Lauf der hochkarätigen Sportwagen ist einer der Höhepunkte des 39. AvD-Oldtimer-Grand-Prix, nicht nur wegen des...

Verkehr AvD-Oldtimer-Grand Prix 2011

Schön schnell - Jaguar E-Type beim OGP

Beim AvD-Oldtimer-Grand Prix 2011 gibt es zum 50. Geburtstag des Jaguar E-Type einen eigenen Rennlauf für die britische Stil-Ikone.

Verkehr AvD-Oldtimer-Grand Prix 2011

Klassiker im Blick beim OGP

Der AvD und der TÜV Rheinland informieren im Rahmen des 39. AvD-Oldtimer-Grand-Prix über Themen rund um klassische Fahrzeuge.

Verkehr AvD-Oldtimer-Grand Prix 2011

Alle Rennserien des OGP

Beim 39. AvD-Oldtimer-Grand Prix gibt es 20 Rennläufe, dazu Gleichmäßigkeitsprüfungen und Präsentationsläufe mit insgesamt mehr als 600 Teilnehmern und ihren Autos. Motor Klassik liefert das Navigationssystem durch drei prall gefüllte...

Verkehr AvD-Oldtimer-Grand Prix 2011

Meister-Show am Nürburgring

Der AvD-Oldtimer-Grand Prix findet bereits zum 39. Mal statt. Und auch wenn es manche Kopie gab, das Original bleibt unerreicht. In diesem Jahr rollt er vom 12. bis zum 14. August über den Nürburgring.

Verkehr H-Kennzeichen bei Gebrauchtwagen

Bedingungen müssen stimmen

Die Ü30-Generation unter den Autos ist angesagt. Pünktlich mit Vollendung des dritten Jahrzehnts kann ein Oldtimer das H-Kennzeichen bekommen. Vorausgesetzt, alles andere passt auch.

Verkehr Oldtimer-Tour von Brescia nach Rom

Schnelle Straßen & unzählige Kurven

Die Mille Miglia ist eine Mischung aus kunterbuntem Volksfest, überlaufenem Straßenrennen und toller Oldtimer-Parade. Wir waren live dabei und zeigen tolle Bilder dieser Veranstaltung der ganz anderen Art.

Verkehr Bugatti 35T von 1927

Zum Jubiläum im Oldtimer über die Nordschleife

Der Gründer der Motor Presse Stuttgart, Paul Pietsch, wird in diesem Juni 100 Jahre alt. Seine Rennfahrerkarriere begann der erfolgreiche Verleger vor knapp 80 Jahren mit einem Bugatti Typ 35. Wir haben dieses Auto anlässlich des runden...

Verkehr Concorso d'Eleganza Villa d'Este

Edel und schön am Comer See

Der Concorso d'Eleganza Villa d'Este ist einer der ältesten und renommiertesten Schönheitswettbewerbe der Welt. Vom 20. bis 22. Mai findet er am Comer See statt. 62 Pretiosen sind dort zu sehen.

Verkehr Concours D‘Elegance Indien

Die Oldtimer der Maharadschas

Im Rahmen eines Concours d‘Elegance kamen in Indien zum zweiten Mal die Schmuckstücke der Maharadschas zusammen. Die Inszenierung wirkte wie ein Märchen aus tausendundeiner Nacht – mit einem Unterschied: Vieles war echt. Ein Besuch im...

Verkehr Mille Miglia 2011

Gipfeltreffen der Oldtimer

Ein erleseneres Oldtimerfeld als auf der Mille Miglia gibt es nirgendwo auf der Welt: Über 300 klassische Automobile trafen sich am Wochenende zu der rund 1.600 Kilometer langen Rallye durch Italien.

Verkehr Mille Miglia Storico 2011

Schlaflos im Sattel

Mille Miglia Storico – das heißt 1.600 Kilometer in knapp drei Tagen, maximal eine Handvoll Stunden Schlaf pro Nacht und immer unter Strom. Die Mutter aller Oldtimer-Rallyes hat auch im Jahr 2011 nichts von ihrem Reiz verloren....

Verkehr Motor Klassik-Lesercorso

Mit Motor Klassik zum AvD-Oldtimer-Grand Prix

Der 39. AvD-Oldtimer-Grand Prix steht in den Startlöchern, vom 12. bis 14. August werden rund 600 Fahrer in mehr als 20 Rennläufen um Punkte und Pokale streiten. Und Sie können erneut live dabei sein, mitten im Geschehen, zusammen mit...

Verkehr Mille Miglia-Auktion 2011

Alfa 6C von Mussolini und Eisenhower

Bei seiner Mille Miglia-Auktion versteigert das Auktionshaus Lankes am 11. Mai im Museo della Mille Miglia in Brescia 23 klassische Sportwagen und 73 Positionen Automobilia. Darunter auch einen Alfa 6C, den einst Mussolini und Eisenhower...

Verkehr Lackpflege am Klassiker

Glanzleistung - waschen, kneten, polieren

Hier sagen wir Ihnen, was Sie brauchen und wie Sie vorgehen müssen, damit der Lack ihres Klassikers wieder in neuem Glanz erstrahlt.

Verkehr Themen in Motor Klassik 05/2011

E-Type, Rennwagen und Motorboote

Die neue Motor Klassik - ab 13. April am Kiosk - widmet sich auf 15 Seiten dem Geburtstagskind Jaguar E-Type, bietet das Extra Auto & Uhr und ein Booklet zum Thema Auto & Recht.

Verkehr Veterama Ludwigshafen 2011

Wenn Vati sich den Trolley schnappt

Die erste Veterama des Jahres eröffnet am 9. und 10. April in Ludwigshafen die Saison für die Oldtimer-Schrauberszene.

Verkehr Louwman Museum Den Haag

In bester Gesellschaft

Das Louwman Museum steht in direkter Nachbarschaft zu Königin Beatrix‘ Wohnsitzin Den Haag. Evert Louwman hat ein einzigartiges Museum errichtet - eine Kathedrale der Automobilkultur.

Mehr Oldtimer Porsche Exclusive: Abteilung Sonderwunsch

35 Jahre Flügelwerk nach Wunsch

Breit, flach, schnell: Seit 35 Jahren tunt Porsche seine Autos selbst. Im Kundenauftrag entstehen Einzelstücke ab Werk.

Verkehr Techno Classica Essen 2011

Show-Time in Essen

Techno Classica 2011  Furioser Saison-Auftakt, riesiger Oldtimer-Marktplatz, ausgelassene Club-Party, glamouröse Autoschau. Essen bleibt die internationale Nummer Eins.

Verkehr Techno Classica 2011

Weltmeister-Mercedes und Königs-Porsche

Auf der Techno Classica versteigert das Auktionshaus Coys 64 klassische Fahrzeuge. Das Spektrum reicht vom Mini Mk II bis zum Flügeltürer von John Surtees.

Verkehr Motor Klassik-Leserreise

Kurvige Herbsttour zur "Auto e Moto d´Epoca"

Diese Motor Klassik-Leserreise findet statt, wenn für der schönste Zeitpunkt für eine Alpenreise gekommen ist - im Herbst, 23. bis 29. Oktober 2011. Sie führt durch Südtirol, das Trentino und Venedig nach Padua.

Oldtimer Oldtimer Mercedes 220 Cabrio W187 Mercedes 220 Cabriolet sichergestellt Zoll verhindert Oldtimer-Schmuggel

Zoll-Beamte haben den Schmuggel eines Mercedes-Cabrios von 1951...